Alternative zur Originalverkleidung / Qualität Zubehörverkleidung

  • Hi Jungs,


    ich brauche eine neue Verkleidung für meine Kleine. (PC37 Bj 03 Farbcode NH-1)


    Jetzt wollte ich fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit der unlackierten ABS Zubehörverkleidung aus dem Board-Shop gemacht hat? Wie die Qualität ist, ob man die noch Füllern und Schleifen muss, Passform und und und ..


    Eine Neue direkt von Honda kommt eher nicht in Frage, da mir >2k€ zu krass für eine Verkleidung sind ..


    Falls jemand noch eine haben sollte die in neuwertigem Zustand ist, habe ich natürlich Interesse.


    Ich bin für Tipps und Anregungen jeglicher Art offen :)

  • hi paddy,


    also ich hab auch ne neue verkleidung gebraucht und hab mir eine aus China kommen lassen. Ich war zunächst schon auch sehr skeptisch, muss aber sagen das ich als ich sie erhalten hatte, positiv überraschr war...
    verarbeitung war gut und passgenauigkeit ebenso...
    das einzige was war, ist das ich ein paar löcher nachbohren musste und noch ein paar andere kleinigkeiten anpassen, aber ansonsten echt top für das geld...
    schick dir gern fotos


    liebe grüße
    flo

  • Aber erwarte bei der Chinaverkleidung keine OEM Spaltmaße. Die gibts dort nämlich nicht.

  • Hallo Paddy,


    habe mir mal eine unlackierte ABS Kanzel für die PC 37 aus dem Board-Shop bzw.Taiwan bestellt. ( beziehen die Teile ja von dort)
    Für den Preis OK. Aber musst viel nacharbeiten: Löcher nachbören,nachschleifen usw. Ist schon schlecht verarbeitet und relativ dünn. Kommt eben aus der Presse.
    Thema Passform:
    Der Scheinwerfer ging nur mit "Gewalt" in die Kanzel. Und auf die Maschine ging die Kanzel nur sehr schwer.
    Fazit:
    Kannst kaufen für den Preis ist aber mit viel Arbeit verbunden.
    Wenn du nur einzelne Teile brauchst, empfehl ich dir orginale gebrauchte Teile zb. im Ebay zu kaufen.
    Die musst du dann nur noch in deiner Farbe lackieren, gebenfalls noch bearbeiten je nach Zustand.


    Gruß

  • Bei ner Lackierten aus HK habe ich gehört, dass hier ein Heissluftfön und ein Akkuschrauber mit Bohrersatz von Nöten ist :)


    Zitat

    Die musst du dann nur noch in deiner Farbe lackieren, gebenfalls noch bearbeiten je nach Zustand.


    Oh das wird meist schwierig und teuer.... dann würde ich eher gleich die passende Farbe im Netz suchen..... 2 Lackierer haben meine Kanzel auch immernoch nicht hin bekommen....


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schwierig ist Relativ.
    Bei meiner Kanzel war das eigl. recht einfach.Hab sie mir in gelb im Ebay gekauft.
    Angeschliffen, Unebenheiten gefüllt, Grundiert und Lackiert. Kann dir mal ein Bilder schicken.Farbton ist schon zu 90% getroffen.Wie im Orginalen bekommst das sowieso nicht hin,aber bei mir sieht man den Unterschied überhaupt nicht.
    Die entsprechenden Aufkleber auf der Kanzel hab ich auch selber gemacht.
    Im Werk sprüht die Maschine eine dünne Schicht fertigen Lack drauf und das wars.