CJ 250 Restaurations Fred

  • jo ... jetzt würd ich sie nehmen :D nee ... ich kann und "darf" mir keine weiteren motorräder mehr holen ;)



    aber ich wünsch dir enorm viel spaß mit der kleinen. kannst mir ja dann später mal feedback geben, wie es mit den reifen aussieht. ich fahr ne andere paarung und bin damit nicht unbedingt 100% zufrieden - kann dir aber keine genauen typenbezeichnungen geben. ich dachte dann bei mir entweder an bt45 in meinen maßen oder ganz was anderes ;) stollen

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin Don,


    ich fahre die freigegebene Bridgestone Paarung L303 vorn und n 4rer BT45 hinten. Bin mit dem Moped aus bekannten Gründen noch nicht viel rumgekachelt aber kenne die BT45 von meiner EX SR500 und da waren die klasse. Wollte eigentlich für die CJ die Avon Roadrunner A26 haben die ich auf der Z250 drauf habe aber die waren zu dem Zeitpunkt grad schlecht lieferbar. Finde die Avons grad auf der leichten Kawa geil weil die enormen Grip haben und man damit fast wie mit einer SuMo durch die Kurven wemmsen kann. Viele sagen die Avons taugen nix bei Nässe, könnt ich jetzt nicht so bestätigen.. Hatte mehrere Regenfahrten aber halte bei Regen mim Moped auch den Ball extrem flach, da man bei Nässe mit jedem Reifen schnell auf der Fresse liegt. Aber der BT45 ist vlt die bessere Wahl für die "komfortablere" CJ, er ist nicht so spitz von der Form und damit nicht so "kippelig" beim fahren. Der BT45 ist trotz gleicher Grösse hinten deutlich breiter. Avon sieht dagegen aus wie ein Mopedreifen - passt aber gut zur kleinen Kawa.


    Ich ärgere mich, das ich beim Bridgestone vorn nicht auf eine andere Größe gegangen bin um auch da BT45 draufzuhaben - hätte der Tüvler bestimmt ohne Zicken eingetragen. Aber jetzt ist erstmal was ist und so vom ersten Eindruck ist der so schlecht auch nicht.

  • okay :D naja ... ich mische ungern zwischen verschiedenen reifen ... :D aber ich hab gelesen, dass ich auf der cj alles ohne eintragung fahren könnte, was es in meinen größen gibt ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.