CJ 250 Restaurations Fred

  • ZUsammenbau hat angefangen, hoffe daß was Gutes rauskommt :-)

    Dateien

    • DSCN1303.jpg

      (137,02 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1304 - Kopie.jpg

      (166,82 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1305.jpg

      (174,19 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1310.jpg

      (140,11 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1320.jpg

      (120,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Mädels,


    ich wollte samstach n rolling chassis...


    beim zerlegen des Z250 Ersatzmotors kamen angeschlagene Gleitschienen zum vorschein, daraufhin wurde auch der 360er der Honda aufgemacht - der gleiche Mist, Risse. Natürlich für beide nicht mehr lieferbar. Bei der Honda konnte mir Gottseidank Siggi weiter helfen und hat mir neue aus seinem Fundus gesandt. Vielen Dank nochmal dafür!!! Bei der Kawa bis jetzt nix.


    Die beiden Motoren sind fast identisch vom Aufbau. Die Nockenwelle z.B. läuft im blanken Alu des Kopfes anstatt Lagerschalen und der ist auf einer Seite schon eingelaufen. Die Kawa Kolben blasen nach nur 20TKM Laufleistung schon nach unten - hab neue Kolbenringe bestellt.


    Und aus Langeweile Zylinder und Kopf gelackt und bei Mutti im Ofen gegart


    Am besten machst den ******* gar nicht auf weil finden tuste immer was und wennde nix machst laufen die auch bis zum Santnimmerleinstach...


    Naja, sind noch genug Kleinteile zu machen, hab ein "wenig" Kabelbaummaterial bekommen von dem Link von Floyd, ne Benachrichtigung, das die Wirth Federn im Versand sind, Benzinhähne sind gekommen etc.


    Die PVC Ummantelungen sind zu hart und zu dick die ich geliefert bekam. Hab noch n neuen KTM Kabelbaum hier und werde da paar Teile benutzen wie z.B. die Sicherungsbox mit modernen Sicherungen - die Glasdinger hat keine Tanke mehr. Die Instrumente hab ich zusammen gebaut und sie kommen geil mit dem blau - aber die vergilbten Rollen scheissen mich an. Ich hab n neuen Tacho bestellt nur deswegen. Da kriegste Augenkrebs von den vergilbten Rollen.


    Gefreut hab ich mich über das Neimann Lenkschloss, geile deutsche Wertarbeit mit massivem verchromten Deckel, alles fein, alles passt, schön. Doppelt so teuer wie der Zubehör Müll aber 3x so gut. Hab noch n original Benzihnhahn auftreiben können und noch einen (jaja ich weiß) beim HD Tuner gekooft mit 22er Durchmesser - wie geil das Teil!! Passt leider nicht. Werde mir dafür aber ne Gewindehülse machen lassen. Ist einfach zu geil das Teil. Gefühlte 3 kg schwer, verchromt und auf 180 grad in 3 Funktionen bedienbar. Ebenso hab ich die Serienhupe (riesig) gegen ein kleines Customteil ausgetauscht.


    Nächste Woche kommen neue Dämpfer aus den Staaten und dann hoffe ich, das es zügig vorwärts geht, notfalls mit Nachtschicht am nächsten WE, die Kiste muss im August rollen.


    Prob hab ich mit der Sitzbank, n Bezug aus Thailand bestellt, die Grundplatte aber total rostig - müsste gepulvert werden und das dauert 2 Wochen und wer weiß wann das Teil aus Thailand kommt. Habe aber bei der Teile Jagd n sehr netten älteren Händler kennengelernt der seine Honda Vertretung 98 aufgab und damals 4 nage lneue CJ`s zerlegt hat und sie nun wieder zusammenbaut. Der hat auch noch Sitzbänke und Räder - wie geil! Leider 300 KM weit weg aber werd den auf jeden Fall besuchen da er auch noch ca. 10 alte "neue" Mopeds da stehen hat die er aus Ersatzteilen zusammen gebaut hat. Sowat zu sehen, ist besser wie Sex und deshalb muss ich dahin .


    Hab heut n Päckchen von Wirth bekommen - super Service!! Letzte Woche original Gabelfedern hin gesandt, heute prgressive in der Post gehabt! Geil. Damit macht mein Vorderbau Fortschritte und für die CJ gibts bei allen 3 Federnfirmen nix im Katalog.


    Vielen Dank auch an Bernhard für die seitliche Zündschloss Option. Bin damit zwar zu spät (wg dem pulvern) aber bin noch am ausfuchsen es doch noch einzubauen vorm anmeldfen. 2 Jahre Tüv hat se ja schon als Wrack bekommen :-)


    Ende August rollt se...

    Dateien

    • DSCN1334.JPG

      (133,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1335.JPG

      (111,12 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1336.JPG

      (110,13 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1337.JPG

      (114,73 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1338.JPG

      (113,81 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1339.JPG

      (149,6 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter...

    Dateien

    • DSCN1340.JPG

      (114,93 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1341.JPG

      (97,29 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1342.JPG

      (92,21 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1343.JPG

      (110,66 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1344.JPG

      (106,75 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1345.JPG

      (101,58 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter gehts

    Dateien

    • DSCN1346.JPG

      (80,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1347.JPG

      (93,26 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1348.JPG

      (90,03 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1351.JPG

      (101,89 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1352.JPG

      (128,62 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1353.JPG

      (120,92 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und noch weiter

    Dateien

    • DSCN1354.JPG

      (97,68 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1356.JPG

      (92,28 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1357.JPG

      (90,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1358.JPG

      (106,86 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1359.JPG

      (69,18 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1361.JPG

      (81,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die letzten

    Dateien

    • DSCN1363.JPG

      (82,59 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1364.JPG

      (90,49 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1365.JPG

      (86,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1366.JPG

      (106,34 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1369.JPG

      (108,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1362.JPG

      (85,32 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ops, das letzte - federn für die CJ!

    Dateien

    • DSCN1370.JPG

      (90,12 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schrumpfschlauch für die Kabel ist nicht immer gut, weil der gerne hart wird. Eine Alternative dazu ist Bougierrohr. Gibts in verschiedenen Durchmessern und ist Schrumpfschlauch "ohne Schrumpf"


    Das mit dem Ofen mach ich ähnlich. Weil die Farben tierisch stinken und ich noch länger verheiratet bleiben will, habe ich mir einen Moulinex vom Recyclinghof geholt. Der brennt das im Freien und der Gestank geht zu den Nachbarn.

  • Moin Bernhard,


    habe mal nach dem Bougier Zeugs gegoogelt - scheint das zu sein was ich mit dem PVC Schlauch erreichen wollte - aber den, den ich bekommen hab ist wie gesagt zu dick, hart und unflexibel. Ausserdem matt und nicht glänzend. Werd mir das Bougierkabel Zeugs morgen besorgen. Wollte eh irgendwann einen eigenen Baum ohne diese dämlichen Japanstecker machen aber das dauert mir jetzt zu lang weil ich endlich auf die Strasse will.


    Was das mit dem Ofen angeht hab ich VHT Lack (bekommt man z.B. bei eightball customs) genommen - der stinkt kaum beim sprühen und im Backofen gar nicht, ist schön von der Farbtiefe und hat einen klasse, seidigen Glanz ohne zu glänzen. Bei dem Dupli Colour Zeugs gehste dagegen laufen. Das mit dem "Zweitofen" für Papa ist ne gute Idee, braucht man immer mal wieder weil nicht eingebrannt ist Sprühlack für die Tonne. Kannst noch nichtmal Isolierband draufkleben, ohne das die Farbe beim Abziehen mit abgeht - trotz Grundierung und ordentlich schleifen.


    Morgen ist Motor und Gabel fertig, freu :-) Dann kanns endlich los gehen. Sitzbankbezug ist heut angekommen, ist ganz brauchbar und dem original bis auf das fehlende Logo sehr ähnlich. Dann spare ich mir die teure neue Bank vom Händler zumal ich da im Winter eh auf eine andere umbauen wollte damit der hässliche Heckbürzel weg kann.

  • Moin,


    SIE STEHT!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!


    wg. der Gleitschien hatte ich nu ne Woche Verzögerung die ich u.a. dazu genutzt habe die Räder zu retten. Sind nicht perfekt aber durchaus brauchbar nun, befürchte aber starken Rost auf der Innenseite - werden wir dann sehen wenn neue Schluppen drauf kommen.


    Heut Nacht alles zur OP vorbereitet - genug Regenwald Hopfentee, Motor auf Decke gelegt und dann die Rahmen über Motor Nummer - ging gar nicht soo geschmeidig wie man meint aber es ging. Im Verlauf von 4 Pullen Krombacher kam dann noch das ein oder andere dran und um 2 stand se endlich auf ihren eigen Rädern - YEAH!!! Auf den Schreck musste ich erstma noch ne Pulle Hopfentee vernichten. Endlich wieder n Mofa da stehen und nicht tausend verstreute Einzelteile, ist schon n geiler Moment gewesen. Wenn ich ehrlich bin sogar sehr geil :-)


    Paar Sachen kommen wieder ab weilse nachgearbeitet werden müssen wie z.B. der original 1968er Scrambler Lenker den ich mir aus den USA besorgt habe, musste sein - leider auch innem 40 jährigen Zustand aber egal, hat ne geile Form und geht im Herbst zum Verchromen. Handbremszylinder hat n neues Innenleben, ist gelackt aber ich muss nomma ans Plastik. Tachos Innenleben wird noch gewechselt etc. Aber nix mehr wildes und großes.


    Motor selbst hat nun Siegfrieds Gleitschienen (danke nochmal Siggi!), überall neue Dichtungen, neues Öl, Zündkerzen, Ventilabstreifdichtungen, Steuerkette, Zündkerzen, gereinigte Zentrifuge & Sieb (irre was da drin war - die Zentrifuge war genauso katastrophal wie das Sieb vom Inhalt), Ventile, Steuerzeiten, Steuerkettenspannung eingestellt, Ventile eingeschliffen. Ich glaub dem Verkäufer die 9500 Meilen nicht daher lieber einmal ordenlich ran und Ruhe ist (hoffentlich)


    Was probs wg. dem Pulvern angeht, hatte ich eigentlich nur die wie schon geschribbelt mit der Schwinge und nu mit dem Bremspedal was innen nicht abgedeckt wurde, arghh. Naja mim Dremel mach ich heute die Verzahnung frei.


    Mit den Klebern für die Lackteile könnte ich mich nicht entscheiden, daher kommen jetzt mehrere aus UK (supertgünstig mit 25GBP).


    Hatte gestern noch Glück und konnte 2 neue Luftfilter mit neuen Schnorcheln schiessen die seit 165 jahren nichmehr lieferbar sind. Langsam wirds :-)

    Dateien

    • 2011-08-0511.26.45.jpg

      (65,5 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cj360a.jpg

      (80,76 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • cj360b.jpg

      (47,36 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • decalscj360.jpg

      (78,44 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1374.jpg

      (193,11 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1384.jpg

      (147,99 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Micktick ()

  • weiter gehts

    Dateien

    • DSCN1385.jpg

      (165,74 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1388.jpg

      (140,44 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1391.jpg

      (140,51 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1392.JPG

      (149,83 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1394.jpg

      (147,74 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1396.jpg

      (130,39 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter

    Dateien

    • DSCN1401.jpg

      (170,17 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1404.jpg

      (134,87 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1410.jpg

      (159,65 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1411.jpg

      (153,59 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1416.jpg

      (140,95 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1420.jpg

      (142,38 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter gehts, wenn CMCNL endich in die Puschen kommt und endlich den Bremskolben liefert, rollt se nächste Woche auf der strasse

    Dateien

    • DSCN1421.jpg

      (196,64 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1422.jpg

      (143,69 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1423.jpg

      (189,21 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1428.jpg

      (139,6 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1439.jpg

      (132,19 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1451.jpg

      (175 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter...

    Dateien

    • DSCN1462.jpg

      (140,43 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1464.jpg

      (189,01 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1465.jpg

      (157,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1466.jpg

      (168,78 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1467.jpg

      (165,14 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1468.jpg

      (195,39 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )