Kabelbruch bei XR 125?

  • Guck mal über mein Profilfoto... :sseuf: Und zur Zeit bin ich eh etwas zum Couchgammler mutiert!!!
    Ich glaub mal eher das der Batterie das rumstehen nich so gut bekommen is...


    Laut TanteLouise is das ´ne YTX5L-BS (einfach mal googeln), Hersteller is wirklich so´ne Geschmackssache ich bin mit Yuasa wirklich top zufrieden ob sich das bei dir allerdings lohnt wenn´s Mopped viel steht is die andere Frage...


    Achso, wenn du dir ´ne Batterie online bestellst denk dran das du erstmal Pfand zahlen mußt und danach dann die Alte wieder irgendwo abgeben mußt und mit der Bestätigung das Geld bekommst, das könnte in einem Laden bei dir vorort einfacher gehen!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Ja hab gerade mal bei Ebay geschaut, kosten um die 50 Euro - ich möchte die XR dann verkaufen und hoffe, dass es nur an der Batterie liegt. Werde dann wohl nochmals in eine günstigere investieren ;-)

  • Na wenn sie eh weg soll kann dir die Lebensdauer ja relativ Lachs sein!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ja, zur Probefahrt sollte sie schon noch anspringen :D

  • Naja, das sollte sogar die günstigste Batterie noch schaffen!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • So laut Ladegerät "voll" und nach dem Abklemmen messe ich 12,94 Volt, lasse das Multimeter dran (ca. eine Minute) und die Spannung sinkt langsam auf 12,85 herunter ...... werde später nochmal messen und nochmal in einer Woche ;-)

  • Moin, moin.....die Batterie hat jetz noch eine Spannung von 12,37 Volt!


    Gut, nicht gut?

  • Moin, Moin...
    Hmmmm!!!


    Und springts Mopped an???

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich habs jetz nur im ausgebauten Zustand gemessen, einbauen muss ichs später dann ....

  • Also 12,37V is definitiv nich voll!!!
    12,45 entsprechen ca. 75%....

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ok, ich bau sie später mal ein und schau mal, ob dann automatisch die spannung schon nur durch den Einbau noch weiter sinkt bzw. wie die Spannung einbricht beim Startversuch.

  • Hi Brenner,


    lang lang ists her .... ich hoffe du hast nicht auf meine Antwort jeden Tag gewartet :D


    Nun ich bin noch nicht zum Einbau gekommen aber habe jetzt schnell noch mal an der Batterie gemessen, sie stand in der Garage und hat nun nur noch 11,66 Volt ohne das sie seit dem letzten Ladevorgang irgendwo angeschlossen war.


    Das spricht für eine defekte Batterie oder? :gruebelx:

  • Hi,


    dann kannst das "gute Stück" wohl in die Tonne hauen... (aber nich in den Hausmüll:wink1:)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Alles klar - muss ich beim Neukauf als "Pfand" ja sowieso abgeben :wink: