Motorradmodus = landschaftlich schöne Strecke und nicht nur ein geändertes Icon im Navibildschirm. Das bekommen andere hin, erstaunlich, oder?
Oder meinst Du dass das Ausschließen von "Autobahn" und "Mautstrassen" eine Änderung im Umkreis von 120km bringt? Dann führt mich mein Zumo immernoch über ganz normale Landstraßen und von der Streckenführung ändert sich da rein garnichts.
Plane ich hingegen mit dem MTP, dann wird selbst der Weg zur Arbeit spannend.
Und ein Sorry zurück:
Hast Du deine "Umleitung" mal mit einer vorher importierten Route (MapSource oder Motorrad Tourenplaner) erstellt?
Bei der Umleitung werden die (aktuell nicht erreichbaren) Wegpunkte weder gelöscht noch übersprungen.
Findet man nicht von alleine auf die ursprüngliche Strecke, kannste bis nach Indien tuckern und das Navi meckert nicht, bis auf eine Ansage "Sie verlassen die Route".
Schlecht im Stadtverkehr, noch schlechter auf Landstraßen (da darf man dann +/- zoomen um den nächsten Wegpunkt samt zugänglicher Straße zu finden) und noch viel schlechter wenn man viele im Schlepptau hat.
Ich weiß nicht ob es dort an meinem "hohen Anspruch" liegt wenn ich ein Navi möchte dass eine andere Strecke zum nächsten Wegpunkt berechnen kann ODER zumindest die Funktion beinhaltet "Skip Waypoint" wie es die Konkurrenz auch schafft.
Hardcore-Garminnutzer haben übrigens eine Karte dabei und planen vorher ihre Strecke... sie vorher abzufahren (aufgrund irgenwelcher Sperrungen) macht da auch irgendwie Sinn. Besonders gut soll das Garmin funktionieren wenn man die Umgebung kennt...
Das Super-Hammermega-Motorrad-Garmin ist in meinen Augen ein Autonavigationsgerät in wasserdichter Verpackung.
Funktionstechnisch liegt es der Motorrad-Konkurrenz hinterher (bis auf den Lautsprecher).