PC40 Drossel Problem Hilfe

  • hab den fred ma kurz überflogen! ich würd sagen die is versoffen! war bei mir auch!
    zündkerzen raus überprüfen! ggf neu alles wieder zusammen...läuft :wink:

  • Unglaublich ^^ noch ein Grund mehr alles selbst zu machen und Geld zu sparen.
    So viel zu Thema Serviceheft xD
    Ich an deiner stelle würde so langsam ne Ersatzmaschine Verlangen und wenn sie in 2 Tagen immer noch nicht läuft, sie in eine andere Werkstatt transportieren lassen und dort auf deren Kosten reparieren lassen.
    Ich wette das sie dir die ganzen Arbeitsstunden berechnen…

  • hab den fred ma kurz überflogen! ich würd sagen die is versoffen! war bei mir auch!
    zündkerzen raus überprüfen! ggf neu alles wieder zusammen...läuft :wink:


    würde heute auch schon geprüft die sind sauber können wir also auch ausschließen.


    Ich an deiner stelle würde so langsam ne Ersatzmaschine Verlangen und wenn sie in 2 Tagen immer noch nicht läuft, sie in eine andere Werkstatt transportieren lassen und dort auf deren Kosten reparieren lassen.


    Am Dienstag waren sie schon mit der Maschine in einer anderen Honda-Motorrad-Werkstatt, welche genauso ratlos war.


    Ich wette das sie dir die ganzen Arbeitsstunden berechnen


    Sollte dieser Fall eintreten schalte ich umgehend mein Anwalt ein, das lasse ich mir nicht gefallen.


    Gruß Hecki

  • So Aktuallisierung.


    Eben hat mich die Werkstatt angerufen...(ein Wunder sonst muss ich denen immer auf den Sack gehen)


    Honda Deutschland bekommt den ***** nicht rum...sie können nicht einmal ein "Test-Steuerteil" zum Austausch schicken um auf Nummer sicher zu gehen....peinlich!


    Der Werkstatt-Meister hat jetz eins aus Holland geordert, nun heißt es warten bis es ankommt.



    Vielleicht haben wir ja jemand unter uns der sich hiermit auskennt:
    Sollte das Steuerteil wirklich defekt sein ( knapp 1000€ laut Aussage der Werkstatt ), wer trägt die Kosten? Schließlich habe ich eine laufende Maschine dort abgegeben. (Leider außerhalb der Geschäftszeiten)


    gruß Hecki

  • Wenns gut läuft regeln die das über ihre Haftpflicht!

  • Natürlich hast du Zeugen als du sie dort abgestellt hast!
    So ist das eigentlich das Problem des HH aber so wie wir das kennen versuchen sie erstmal ob du bezahlst…

  • Das würde ich mir erstmal keine Sorgen machen..... Du hast das Moped in Funktionierem Zustand für eine Standartarbeit dort abgegeben..... und wenn die was kaputt machen, dann müssen die das auf Ihre Kappe nehmen.....


    ich versteh nicht, was die da als defekt einstufen wollen. Bis aufs Zünden Gemischs, geht doch alles oder? Mitlerweile denke ich, dass es reine Hinhalte-Taktik ist.... was haben die da nur beim Ausbau der Drossel kaputt gemacht?! Wenn das Laien in 45min schaffen......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :goodp:
    Ich würde dort so eine Welle machen ^^
    UND ich hätte schon lange ne nette Ersatzmaschine auf deren Kosten…
    Ist ja wohl das mindeste

  • Naja mit meiner Anwältin habe ich inzwischen auch schon telefoniert und mir versichern lassen das es alles auf deren kappe geht...


    Habe mir jetzt eine Stressbewältigungstaktik überlegt.....Meine Simpson S51 welche schon 5 Jahre im Schuppen stand glänzt wieder Vergaser ist sauber jetz wird das Hinterrad neugemacht...


    Ich lass euch wissen wenn es was neues gibt

  • wat is denn nu mit deiner meisterwerkstatt???


    gibts nix neues?

  • So wieder mit der Werkstatt telefoniert. Sie haben mittlerweile ein neues Steuerteil erhalten und eingebaut...sie läuft immernoch nicht!


    Mittlerweile ist es 9 Tage her...ich kotz ab. Die Werkstatt hat mir eben ein Roller angeboten vom Werkstatt-Meister. EIN ROLLER!

  • Zitat

    So wieder mit der Werkstatt telefoniert. Sie haben mittlerweile ein neues Steuerteil erhalten und eingebaut...sie läuft immernoch nicht!


    Mittlerweile ist es 9 Tage her...ich kotz ab. Die Werkstatt hat mir eben ein Roller angeboten vom Werkstatt-Meister. EIN ROLLER!


    :hammer::roll1::roll1::roll1:


    boa krass :D

  • Na klar ein vergleichbares Fahrzeug :D


    (sorry :wink:) hat die PC40 noch zündspulen, evtl. da was? kann ja nicht so schwer sein :S

  • Habs auch nur überflogen aber sind die zu Blöde ein Motorrad zu richten .!?
    Das ist doch ein Witz oder
    innerhalb einer Stunde läuft das Teil das erste ist entdrosseln und alles auf Urzustand bringen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Wurde mittlerweile auch schon erledigt Drossel liegt schon ne weile nebendran und die Tüfteln weiter....keine ahnung was ich noch machen soll.


    Den Roller habe ich abgelehnt