Seit einiger Zeit schwitzt meine Olle in ganz geringen Mengen Oel aus und zwar in der Gegend wo der Kupplungszug am Gehäuse dran ist. Also Fahrtrichtung rechte Seite unter dem anliegenden Auspuffrohr.
Aber wirklich nur ganz geringe Mengen, nach jeder längeren Tour reicht ein Zewa den dünnen Film zu beseitigen, es ist dann auch nur ganz wenig Oel am Tuch.
Wo das Oel rauskommt sieht man überhaupt nicht, keinerlei "Austrittsöffnung" zu sehen.
Ich hab das hier schon mal erwähnt glaube ich, aber keine echte Klärung erzielt.
Der Schrauber will die komplette Dichtung ersetzen, was aber viel Arbeit und viel Geld bedeutet, da ziemlich viel abmontiert werden muss.
Aufgefallen ist mir ein relativ hoher Oelstand - dh gut auf Maximum nach Fahrt und Abkühlen. Auch in kaltem Zustand gut auf Max am Oelstäbchen.
Kann das Schwitzen durch einen zu hohen oeldruck kommen, verursacht durch zu hohen Oelstand ?
Ist zuviel Oel schädlich - sollte ich mal was ablassen? oder weiterfahren bis sichs automatisch verringert?
und noch ein anderes Problem oder besser Frage - Temperaturanzeige geht im Stadtverkehr oder im Stand jedesmal weit über die Mitte der Anzeige auf heiss.
Nicht im roten Bereich, aber nach zwei Ampeln und zockeln in der Stadt ist der Zeiger gut über die Mitte hinaus = normal ???