Motorrasseln und Leistungsverlust (zwischendurch)

  • also bei mir ist es immer. Hab mir da auch shconmal sorgen gemacht aber dann war ich beim Kundendienst und der meinte ist alles okay.
    Von dem her denke ich das auch alles passt soweit, aber Leistungsverllust hab ich keinen.

  • das is ja das... hab auch nur mal schnell in der werkstatt nachgefragt und der sagt auch er denkt es is nix!
    aber der leistungsverlust als nebengeschmack macht mir sorgen... es is als würd sie durchrutschen und ich sprech jetzt nicht vom reifen ^^
    ich geb gas, unten raus is so und so nich viel los, dann bei ca. 5k kommt das geräusch da geht auch net viel was weiter, und ab 9k is das geräusch weg und sie gibt voll schub!
    i know, die cbr zieht halt oben raus erst richtig gut, is auch erst später gekommen das problem und daher hab ich auch den vergleich wie sie normal geht...

  • vll is einfach nur die kupplung durch oder falsches morotenöl drin das sie rutscht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • öl glaub ich nich da ich sie erst vor 3k beim service in ner fachwerstatt hatte...
    aber vielleicht wirklich die kupplung!?
    aber das die dann wieder bei 9k nicht mehr rutscht?
    was würd mi ne kupplung kosten? kann ich die selber tauschen?

  • war nur eine idee, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. was die kosten würde und ob man die selber tauschen kann würde mich auch mal interessieren, meine ist demnächst glaube ich auch fällig. wie lange sollte eine kupplung halten???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • welche seite ist die kupplung?
    rechts? der schwarze deckel oder?

  • Ja die Kupplung sitzt rechts.
    Falls du neugierig bist wie es unter dem Deckel aussieht hier ein Bild.

    Dateien

    • 227.JPG

      (157,56 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • also nachdme ich dienen Thread gesehen hab und deine Videos, hab ich bei mri auch mal im Stand gehorcht, mitm KOpf neben den Motor.. und auch bei mir "raschelt" es ein wenig. Denke das ist normal. Während der Fahrt merk ich davon nichts.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn sie defekt is würd ich sie schon fachgerecht tauschen lassen, aber nur um zu sehen ob das das problem ist könnt ich den deckel ja mal öffnen und mir deinem bild vergleichen TB CBR600 oder?
    muss ich da was beachten?

  • öl glaub ich nich da ich sie erst vor 3k beim service in ner fachwerstatt hatte...



    Das Castrol Zeugs was der Hondahändler hier bei den Inspektionen in die Karren kippt, würd ich nie einfüllen. Verlass dich nicht auf die Werkstatt.

  • was würdestn empfehlen?
    kann falsches motoröl der grund sein warum sie weniger leistung zwischen 5k und 9kt hat?
    muss ich auf was aufpassen wenn ich den deckel der kupplung entferne?
    hat das noch wer schon mal gemacht?

  • und noch ne frage -> is da es getriebe auch drin oder liegt das wo anders? bzw. seh ich da vielleicht ob das getriebe was abbekommen hat?

  • Nein auf das Getriebe siehst du nicht.!
    Ich würde dir auch nicht empfehlen den Deckel alleine ab zumontieren wen du keinen Plan von der Materie hast.
    Und sehen würdest du auch nichts da mußt du schon beim zerlegen eine annormalität feststellen.
    Also die Ursache was Geräusche verursachen könnte.
    Das mit dem Ölwechsel wäre auch meine erste Option.
    Hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen aber warst nicht auch du das mit dem Leistungsverlust.
    Wen ja sollte man schon beim fahren kennen ob die Ursache im Bereich Kupplung liegt oder nicht.!
    Wen die Kupplung durchgeht geht die Drehzahl weiter hoch aber das Motorrad wird nicht schneller.
    Bei falsch eingestellter Kupplung würde zb die Kupplung auch vorzeitig verschleißen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • alles klar, danke...
    na wenn das so is sollt ich lieber die finger davon lassen alles zu zerlegen :???:


    was für öl habt ihr den drin?


    jop genau, aber wie soll ich erklären...
    wenn das geräusch wieder mal da ist dann zieht sie von 0 bis 5k wie immer, jedoch ab 5k bis 9k gleichmäßig schwach weiter und es hört sich so an als würd da irgendwas durchrutschen, aber die drehzahl steigt konstant mit steigender geschwindigkeit nur halt langsamer, und ab 9k machts dann zap, das geräusch is weg und ab geht die post wie als wäre nie was gewesen!?
    es ist richtig komisch....