Umfrage: Welchen Luftfilter habt ihr?

  • Oder in den Trichtern. Auch ein Grund warum ich K&N dem BMC vorziehe. Da sind verliersichere schrauben drin bei der pc37 und beim bmc nicht, die kann man dann gern mal suchen gehen.

  • hi Leute,
    Ich möcht gern die kommende Saison mit nem neuen Luftfilter fahren.
    Meine Frage was könnt ihr empfehlen?
    Pipercross oder K&N??
    Wer hat Erfahrung und kennt sich aus?
    Danke

  • Vorschlag :
    Ich kauf keinen neuen Filter sondern schneide aus dem alten das Papier raus.
    Dann schneide ich zweistufige NoToil Filtermatte zu die mit LuFi-Öl ''getränkt'' wird.
    Die wird dann eingelegt und mit z.B eine Drahtstift gesichert.
    Zack hab ich meinen eigenen Tuning Lufi der unendlich oft waschbar ist mit Wasser und Seife und dann auch noch wirklich nen bissel mehr Luft durch lässt, aber grade nicht zu viel um ganz neu Abstimmen zu müssen.


    Beispiel von meinem Hawk-Filter muss ich mal suchen.
    Edit: Das sind sie :


    K800_SAM_0206.JPGK800_SAM_0209.JPGK800_SAM_0204.JPG


    PS: Schon mal HRC-Filter gesehen ?
    Ist oft ein standart LuFi ohne Papier. Wie in dem Bild zu sehen Drahtgeflecht und Gitter.
    Und für ne Abstimmung fehlen hier noch ca. 5 Filter-Marken ^^

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    3 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Hi XL, gute Idee!


    Kann man die Matte am Filter kleben oder mit Klettband befestigen? (Gewicht sparen ist jetzt der letzte Schrei :))


    Hast du gemessen, dass der Luftdurchlass dem Originalen ähnlich ist? Wenn ja, wie?

  • Ja könnte man kleben.
    Problem dabei ist das die Matten nicht jeden Kleber vertragen.
    Ausserdem wird das auswaschen dann schwerer.
    Gewichtsparen ist eigentlich auch mein Ding aber beim RR Filter ja quatsch !
    Da brauchst du ja nur einen Drahtstift diagonal über den Filter. Und den kannst du ja auch als Carbonstab kaufen :D .


    Der Luftdurchsatz ist definitiv etwas höher. Gemessen hab ich das nicht; aber das Ansauggeräusch wird lauter was darauf schließen lässt. Der Luftdurchsatz lässt sich ein wenig regulieren durch die Filterölmenge(was mehr eine Art kleber ist).
    Bei Vergasermoppeds musste ich die Düsen grade so nicht ändern.
    Lediglich das Leerlaufgemisch minimal regulieren.


    Ich vermute bei der RR dürfte es auch im Rahmen bleiben.



    P.S : 0,5m² NoToil Filtermatte haben 20€ gekostet. Das reicht für viele RR's für viele RR's.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D