CBR-600-RR in Aprilia RSV Mille tauschen =?

  • Von Ducati hört man schon einiges... aber Aprilia ist, wohl qualitativ schon noch etas hochwertiger als Duc... (steckt ja auch kein italienischer Motor drin :ban:)
    Die Mille ist echt ein schönes Mopped gefällt mir auch sehr gut... vorallem die Tuono :lecker:

  • hi leutz


    die mille ist nen geiles teil und aber auch nen stolzen preis. ich habe heute in giessen bei der mopped messe auf ner geilen harlay gesessen. die war schon umgebaut und hatte nen geilen sound. hat aber mit umbau auch nen stolzen preis von 23000 € :D . könnt ich glatt schach werden, ist eben mal was anderes als nen heiz-bock. am 8.märz werd ich die mal probe fahren und paar bilder machen. dann stell ich die mal hier rein und starte ne kleine umfrage.


    gruss tino

  • Alles wieder um Bereich der Mythen und Legenden.


    Fahr den Bock Probe. Dann erkundige dich ob du einen zuverlässigen Aprilia Schrauber hast. Wie sind die inspektionsintervalle?


    Und so weiter und so fort.


    Aprilia hat aber einen hohen Wertverlusst. Die Ersatzteilversorgung ist deutlich besser geworden, aber nicht unbedingt Preiswerter. Da kaufst dir aber keine 10 jahre alten Bock..


    Über die Sprichwörtliche Honda Qualität kann ich nur lachen (und mit mir so einige die seit Jahren Honda schrauben). Nach einen defekten Steuergerät und Schwingenlager bei einer 1 Jahre alten CB 1300 bin ich erst mal kuriert.

  • SOWAS FRAGST DU HIER!?


    HAU AB DU KAMERADENSCHWEIN :D


    Nein scherz hehe... ich würd niemals meinen Bock eintauschen gegen ne Duc oder Mille ...

  • Ich auch nicht. Habe mich nicht ohne Grund für die CBR 600 RR und Ihre Besonderheiten, Vorteile, etc. entschieden - und nicht für'ne Aprilia, Duc, Benelli, CBR 1000 RR oder sonstwas :!:

  • Ich würde glaube ich schon bei einer Mille schwach werden, alleine schon wegen dem besseren Durchzug und dem geileren 2-Zylinder Sound.


    Seit dem ich aber letztens die TL 1000 S mit Bos-Auspuff eines Kumpels gehört habe, spiele ich mit dem Gedanken mir dir TL 1000 R (also die S nur mit Vollverkleidung) als Zweitmopped zu holen. Die war früher immer mein Traum...

  • Die Mille ist schon geil.


    Allerdings wie bei jedem Mopped: persönliche Probefahrt regelt.
    Bei der Zuverlässigkeit sei angemerkt, darauf zu achten, dass nix Ende Juli bis Anfang September kaputt geht. Die italienischen Moppedschmieden haben im August Betriebsferien, da bricht Jahr für Jahr die Ersatzteilversorgung zusammen.


    In zwei Jahren "nur" den Anlasser tauschen müssen? Der hat bei meiner Honda 23 Jahre gehalten...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -