schnelle Frage CB200 - CB250K0 Trommelbremse Umrüstung

  • Hallo zusammen


    nachdem die CB200 jetzt schön schnurrt geht's an den Umbau. Aktuell wird das Moped am Freitag getüvt, der versiegelte Tank sollte bis dahin durchgetrocknet sein.


    Um nun nicht völlig blauäugig an den Umbau heranzugehen möchte ich die Gemeinde um Rat fragen was denn heute so machbar ist. Obendrüber steht natürlich sich einen gewogenen TüV Prüfer zu suchen um dort Fürbitte zu leisten.


    Dafür möchte ich ein Konzept ausarbeiten als Grundlage für einen ersten Kontakt mit Demjenigen, also was schriftliches mit Bilder und beabsichtigte jetzt zu vernagelnde Komponenten, usw.


    Das Ganze dauert sowieso wieder ewig, also erstmal alles theoretische zuerst.


    Eine schnelle Frage hätt ich :


    Umbau auf Trommelbremse vorne - die häßliche "Disc" muß weg !


    Da es die CB200 auch mit Trommel vorne gab kann ich mir vorstellen das das machbar ist.
    Ich schätze aber, Teile einer CB200K0 oder eine CL200 werde ich nur schwer bekommen - mir stellt sich die Frage ob ich nicht den Vorderbau einer geläufigeren CB250K1 oder ähnlich nehmen könnte ( Standrohre und Trommel damit das alles passt?) und verwursten kann ?


    Wird da ein Prüfer mitspielen ? Jede Anmerkung ist willkommen !


    Eine Grimeca Doppel-Duplex-Bremse fällt aus bei diesem Moped - das ist mir zu teuer :-)


    Danke & Gruß
    LICET



  • Hey cb250 ! danke ! - das hab ich noch nicht gesehen...


    Ich muss die Frage aber noch aufrecht erhalten....passt die Trommel, bzw. das CB250 Vorderrad von der Breite her in die CB200 Gabel und kann ich den den Rückhalter (..den Stay für die Bremsplatte) an das Tauchrohr, z.B. vernünftig an die Halterung der Disc Bremse am li Tauchrohr der CB200, montieren ?


    Oder sollte ich besser die CB250 Tauchrohre und/ oder Standrohre nehmen ?


    Ich hab' da noch überhaupt kein Gefühl was gehen kann....


    Siehe Bilder:- das grüne Teil ist mein Thema - auf dem linken Bild ist ein Cb200 Umbau aus USA - sieht mir danach aus als wäre das eine CL200 Trommel und evtl auch das CL200 Tauchrohr (?) - rechts eine CB250K1:- irgendwie muss ich das grüne Teil vernünftig befestigen an dem CB200 Disc Tauchrohr - das hab ich noch nie gemacht - deshalb frag ich, das ist schließlich lebenswichtig und da darf ich nicht pfuschen....


    Grüße
    LICET

  • Meines Wissens nach passt die Trommel der CB250 nicht, allerdings die der CB175 oder der CL200. Die Tauchrohre bleiben dabei erhalten - schließlich gabs die CB200 im allerersten Jahr sogar noch mit der Trommel.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, die Trommelbremse (auch das kompl.Vorderrad) der cb 250/350 passen unproblematisch in die CB 200.


    Gruß
    Harry