CBR aus GB importieren

  • Besorg dir die EG-Bescheinigung (oder COC= Certificate of Conformity), das brauchste unbedingt!



    Stimmt aber ein GUTER TÜV-Prüfer kann das abrufen und berechnet dafür 12,50€ !
    War so im falle SP1 und bei der gab es nichtmals ein Pflicht-COC wie seit 2004 für Motorräder.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Apropos DVLA und englische Kennzeichen:
    Wenn Du das Kenzeichen mitnehmen darfst (zur Überführungsfahrt), also das Fahrzeug noch angemeldet ist, musst Du es zusammen mit dem Zulassungszertifikat (V5) bei der deutschen Zulassungsstelle abgeben. Die übernimmt auch die "Notification of permanent export" an die DVLA in Swansea für Dich.


    ABER:
    Wenn Du das Fahrzeug jetzt erst kaufst, und es noch nicht mindestens ein halbes Jahr in England auf Dich zugelassen war, kommt noch die deutsche Steuer drauf :wink: auch, wenn es ein Gebrauchtfahrzeug ist. Und damit dürfte der Preisvorteil wieder dahin sein.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bei mir wollte die gute Dame von der Zulassungsstelle, dass ich neben dem EG-weit gültigen Datenblatt (für schlanke 20€) nochmals das Datenblatt des TÜVs oder der Dekra o.ä. vorlege (für schlanke 50€ - Einheitspreis) weil da die HSN und TSN draufstehen.


    Aber wenn mir jemand die TSN zur 2003er PC37 nennen kann, würde ich mir das Dokument eventuell sparen.
    Wie gesagt; im Ausland kaufen kostet mindestens Nerven!