Gepäck auf SC59 ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Blade ja noch nicht so lange ... aber auf der Tour zum Member Treffen, habe ich gemerkt das es mit dem Gepäck ( Hecktasche ) doch etwas schwerer ist so ein Teil auf dem doch sehr schmalen Heck zu befestigen :roll:


    Na ja, es hat geklappt ... aber jedoch nicht ohne Spuren ( trotz Unterlage usw. ), es hat kleine Kratzer im Lack hinterlassen ... diese konnte ich aber mit Schleifpolitur wieder beseitigen :happy:
    Nach der Tour war mir klar, das eine andere Lösung her musste :!:


    Ich habe etwas im www gesucht und ein Sportrack für die Blade gefunden ... schaute auf den Bildern ganz gut aus, also sofort mal bestellt um das Teil im Original zu begutachten :D
    Als das Teil angekommen war, wurde sofort die Passgenauigkeit und Montagefreundlichkeit getestet, beides wurde für sehr gut befunden :D


    Jetzt ging es darum, wie ich am besten eine ( vorhandene ) Hecktasche auf dem Teil fest bekomme ( verzurren wolte ich nicht mehr ) :gruebelx:
    Nach etwas Überlegung war die Lösung klar ... es musste ein Stück Alublech her um die Tasche von innen zu verstärken !


    Das Blech gekauft, etwas gebogen und mit der Tasche vernietet und das ganze auf der Träger geschraubt :D


    Es ist ein wirklich sehr gutes Hecksystem geworden ( keine Kratzer mehr an der Verkleidung ), welches sich im Schlüssel umdrehen entfernen oder gegen Soziusbank oder Abdeckung tauschen lässt :D


    Hier mal ein paar Bilder von dem ganzen ...


    Ach ja, das Sportrack hat 129 Eur. gekostet, das Alublech 7 Eur. und ein paar Nieten halt ( die Tasche hatte ich ja schon ) :wink1:

    Dateien

    • hecktasche01.jpg

      (192,02 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hecktasche02.jpg

      (85,36 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hecktasche03.jpg

      (102,92 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hecktasche04.jpg

      (212,02 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • na ja, ich habe auch mal an Bagster Seitentaschen gedacht ... aber da muss man auch wieder mit Zurgurten arbeiten :roll:


    Ich wollte eine Lösung, wo ich ohne verzurren ( und auch ohne Soziusrasten ) mit auf Tour gehen kann :wink1:

  • MasterErik:


    sieht nach ner guten Lösung aus, ohne die Blade zu arg zu verschandeln!
    Kann man sowas kaufen? :D



    Ich war bisher wenn dann mit nem Rucksack (von Held) unterwegs, halt n professioneller mit Bauch- und Schultergurten etc.


    Gruß


  • na sicher ... den grundträger, gibt es bei zweien von den drei großen :D
    Hecktasche, kannste mit sicherheit jede nehmen :wink1:


    ps: auch rucksack war mir zu umständlich und unbequem ... :wink1:

  • na sicher ... den grundträger, gibt es bei zweien von den drei großen :D
    Hecktasche, kannste mit sicherheit jede nehmen :wink1:


    ps: auch rucksack war mir zu umständlich und unbequem ... :wink1:


    Das versteh ich jetzt grad nicht ^^
    Hecktasche ist klar, mir gehts ja um das System zum festmachen, ist das im Grunde die Unterlage von nem Soziussitz?

  • Danke, aber leider gibts das da nicht für meine Blade :/


    Aber ich kuck mich um, wußte garnicht, das es sowas zu kaufen gibt!

  • 130 scheine ?! Oo also da würde ich lieber en gebrauchten Sozia Sitz für 40€ kaufen und da ne platte drauf schrauben ;-)
    Ich mit meinem Soloheck hab da aber trotzdem 0 Chance ;)

  • Hi,
    wie wird den das Rack an dem Soziussitz befestigt?
    würd mir so einen Träger gern für meine PC35 selber machen, wär nur geschickt zu wissen wie das so befestigt wird.
    Ist das nur am Sitz festgemacht oder auch irgendwie am Rahmen?
    ich stell mir das halt nicht ganz so stabil vor wenn das nur am Sitz befestigt ist


    Gruß Steffen

  • So wie das aussieht ist das wie der Soziussitz eingerastet in der Verankerung, aber nicht mehr gesondert am Rahmen fixiert.


    Danke Aloha, ich denke das ist die günstigere Alternative, vorallem weils das auch für meine Blade gibt ;)

  • Richtig, dafür ist ja dann die Tasche o.ä. auf dem Rack drauf ;)


    Gibt aber auch Anbauteile, die hinter dem Soziussitz angebracht werden, sieht halt auf ner SuperSport-Maschine bescheiden aus...

  • wär aber geschickter wenn dus nämlich montiert hast und n Stück ohne fahren willst ist es doof :D
    am geschicktesten wäre es nen zweiten Soziussitz umzubauen