Neuer SH300-Fahrer aus Hamburg (Vorstellung + Fahrbericht)

  • Hei Leute,
    Nachteile:
    - keine ABE http://www.honda-board.de/hb/images/smilies/icon_redface.gif
    - !!! Fahren bei Dunkelheit ist ohne Abdecken des Schlitzes zwischen Scheibe und Scheinwerfer gefährlich,
    da man durch das, von der Scheibe reflektierte Scheinwerferlicht geblendet wird!!! Sehr unangenehm!!!
    ich habe den Bereich schon mit schwarzer Samtfarbe lackiert, decke den Schlitz bei Nachtfahrten aber trotzdem noch ab!!


    Guten Abend!


    Schön, dass ich nicht der Einzige mit der Scheibe bin. :)-
    Zu dem Problem mit dem Reflektieren des Scheinwerferlichts: Das habe ich auch bemerkt, allerdings nicht in der Dramatik, wie von Dir geschildert. Es leuchtet etwas unter der Scheibe durch, quasi vorne-mittig, wo die Scheibe oberhalb des Scheinwerfers verläuft. Das ist von der Lichtintensität bei mir aber nur ähnlich stark, wie die Instrumentenbeleuchtung.
    Allerdings hast Du scheinbar ein etwas anderes Modell, als ich - die von mir gekaufte Scheibe schimpft sich "Nuevo 2011", also ein in irgendeiner Hinsicht neues Modell, welches auch die (mittlerweile von mir entfernten) Aufkleber an anderer Stelle trägt. Woran auch immer es liegt - bei mir gibt's keine Blendung durch die Scheibe.

  • Schöne Bilder ..............nur mal bitte eines wo die Halter am Roller befestigt werden.


    Danke.

  • Hallo JonathanHH!


    Im Südwesten Hamburgs (Hamburg, Stade, Buxtehude) gibt es einen Rollerclub (http://www.rollerclub-2000.de), in dem mindestens ein weiterer Honda SH 300 i ABS-Fahrer ist, nämlich ich.
    Der Club hat monatliche Stammtische bei Buxtehude und monatliche Ausfahrten.


    Gruß


    LuK
    kalakru@yahoo.de

  • Moin Lars,


    das klingt ja vielversprechend! Ist zwar ne gute Ecke von mir aus weg (nahe Fähranlager Hoopte bei Winsen), andererseits auch eine ganz nette Strecke entlang der Elbe und über Land.


    Ich schau mal auf der Website vorbei. Vielen Dank für den Tipp!



    Jonathan

  • Hallo Jonathan


    Die Scheibe habe ich auch, aber mit knapp 180cm Grösse bringt sie bei mir nicht viel. Kurz noch etwas zum GRÜSSEN , Ich bin Im laufe der Jahre einige Motorrader gefahren, meistens kleinere Modelle (250 - 400 ). Bin fast immer gegrüßt worden. Mit meiner letzten Maschine( GS 500 E 47PS) fast NIE!!! das lag wohl an der schmalen und recht tiefen Frontansicht . Damals hat mich das geärgert. Heute , gut 10 Jahre später bin ich froh das ich den Arm unten lassen kann...war echt lästig. Allerdings bin ich seltsamerweise mit meiner Dylan 125 hin und wieder mal gegrüßt worden. Haben sich wohl vertan , Mit der SH 300 noch nie ...das ist auch gut so.