MB8 läuft nur mit Choke

  • Das ist aber komisch. Wo sitzt dann bei diesem vergaßer die neben bzw leerlaufdüse?

  • wenn die membran defekt wäre, würde sie gar nichtmehr laufen, oder ?

  • Du gibst dir a richtig Mühe um dein Problem zu deuten.
    Es kann auch an der Membran liegen,genau so wie an verschlissenen Kolbenringen.Würd dir ja gerne weiter helfen aber vom PC ist das schlecht.Mach mal ein Foto vom Vergaser von der anderen Seite.Nicht da wo der Choke sitzt.Wenn der Motor Membran gesteuert ist kannst die Membran doch überprüfen.Membran muß an den Gehäuse anliegen.Mach nen Foto.Mal sehen ob wir da weiter kommen.:gruebelx:

  • Klingt schon a bisserl komisch:
    Auspuff war wirklich schon abgebaut - hast auch nachgesehen ob ein Fresser Auslassseitig vorliegt ???

  • hi, nein, habe ich nicht geschaut.
    dann würde sie ja aber auch mit choke nicht laufen, oder ?
    was sind denn die sympthome für einen defekten simmerring ?

  • Getriebeseitig zieht sie Öl rein und Qualmt brutal
    Bei Schwungseite dreht sie zu hoch und magert ab (Falschluft ) - Kolbenfresser vorhergesagt !!!

  • ok, dann wäre mal beides nicht der fall.
    habe den vergaser nochmals zerlegt und reinige ihn morgen mit druckluft.

  • habe heute den vergaser nochmal nach dem reinigen eingebaut, doch das problem besteht weiterhin.
    ich hab keine ahnung, was ich noch überprüfen könnte.

  • Hatte erst ne Motorsense mit gleichen Problem. Die lief auch nur mit Choke und man konnte den Vergaser ( H+L ) nicht einstellen.
    Lief nur 1 min und dann ging nix mehr.
    Da war ein Fresser die Ursache.


    Also, Auspuff abnehmen und schau in den Auslass rein auf den Kolben !
    Des dauert eh nur a paar min.
    Dann kannst des schon mal ausschließen.

  • also, fresser kann man aussschließen, hatte heute den krümmer unten.
    der kolben hat keine riefen oder fressspuren.
    einlassseitug konnte ich auch keine riefen an der zylinderbahn erkennen.


    einen austauschvergaser bekomme ich von einem daxfahrer zugeschickt welcher noch einen mb8 vergaser in der schrauberkiste hatte.
    dann werden wird weitersehen.