CB 1300 S ABS

  • ...oder sollen einfach die "unkaputtbaren" vom Markt verschwinden?? O.K. die 1100er ist mir auch zu retro - aber ich hab ja ne´ 1300er in der Faschingsversion - und bin seeeehr zufrieden damit :-))


    Bearbeitet... ich bin nicht gerade klein und komme super mit dem Bike klar!

    Einmal editiert, zuletzt von Ossibolle ()

  • ...hat bei Honda wohl mittlerweile System. Viele gute Mopeds wurden in
    den letzten Jahren aus dem Programm genommen. Denke mal, dass da
    halt der gesamte Weltmarkt und die gestiegenen Umweltauflagen eine
    große Rolle spielen.


    Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, daß Honda ein unglückliches Händchen hat bei der Programmüberarbeitung/-straffung - oder ist es gar Absicht? :gruebelx:
    - Beispiel CB1300: Da wird die schöne unverkleidete aus dem Programm genommen, die häßliche halbverkleidete bleibt im Programm - und Honda wundert sich, daß die Verkaufszahlen in den Keller gehen? Und natürlich nimmt man die dann genau aus dem Grund (Verkaufszahlen) aus dem Programm.
    - Beispiel CBF1000: Die gibt es auch nicht mehr, stattdessen auch nur die verkleidete CBF1000F, und mittlerweile wird sie als "wanted" Modell verramscht. Der nächste Schritt wird dann auch sein, sie aus dem Programm zu nehmen?
    - Für die CBF600 gilt dasselbe, die gibt es auch nur noch verkleidet, immerhin wird sie - noch! - nicht verramscht.


    Bei der Transalp und der Deauville mit dem alten und ausgereizten V2 mag es ja noch sein, daß die wohl nicht EURO-4-fähig sind (zumindest nciht unter vertretbarem Aufwand), aber bei den Reihenvierzylindern der CB...-Modelle? :gruebelx:

  • Samstag weiß ich praktisch selber, wie die Große sich im Vergleich anfühlt! ;-)
    Ich bin gespannt! :-)

  • Samstag weiß ich praktisch selber, wie die Große sich im Vergleich anfühlt! ;-)
    Ich bin gespannt! :-)


    Jetzt weiß ich es! Es fühlt sich Hammer an! :-)
    Deswegen, zum Leidwesen meiner Frau, CB 1300 in Zulauf! :-)


    Danke @ll für die Info!

  • Konnte Dein Händler noch eine CB1300 bestellen? Oder hatte er noch eine (neue) auf'm Hof?

  • Jetzt weiß ich es! Es fühlt sich Hammer an! :-)
    Deswegen, zum Leidwesen meiner Frau, CB 1300 in Zulauf! :-)


    Danke @ll für die Info!


    och didi, wenn deine frau auch fährt.... die ist vom handling her auch für mädels geeignet :-)

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Nein, es ist eine Gebrauchte geworden. Schwarz und nackt...so wie ich es mag! :-)


    Meine Frau denkt ernsthaft darüber nach, den Führerschein zu machen, damit die Sevenfifty weiter in der Familie bleibt.
    Mich würde es freuen.

  • "Schwarz und nackt"


    eine sehr gute Entscheidung :!: