Motorradwert und Benzinverbrauch

  • hallo,,
    ist ja alles richtig, was auf meinen beitrag geantwortet wurde, das akzeptiere ich voll und ganz.
    ich probiere es halt mal und werde sehen. ist mein risiko. das muß nicht unbedingt nachvollzogen werden.
    zur synchronisation aufgrund düsenverkleinerung: ich habe nichts bemerkt,, greift meiner meinung nach erst im oberen bereich,, ich magere ja nicht im gesamten bereich ab. vorerst nur die äußeren, da die besser gekühlt werden. beim 2. und 3. kann`s schon eher zum abbrand an den ventilen führen. das kraftstoff-luft-verhältnis wird doch in erster linie von der düsennadel reguliert. oben macht dann die hauptdüse zu. das verhältnis ist im ganz oberen bereich bei 9 : 10, ca. 1/10-tel weniger, 90 % vom normwert.
    wenn ich vom normverbrauch ( 6,5 l/100 km ) und verhaltener fahrweise ausgehe sind 8 l definitiv im roten bereich. bei aggressiver fahrweise und speed muß ich es akzeptieren. wenn ich jetzt noch mehr abmagern würde, dann ist das der sichere tot des motors.
    2. bis 6. bleiben nach adam ries immer noch ( nur ) 5 , leider!
    frage: ist motor-up geeigneter als das mos2? was bewirkt das mos2 an der kupplung?


    --- probieren geht über studieren ---

  • Hi, die Kupplung rutscht durch. Aus diesem Grund sollten keine Ölzusätze in das Motoröl. Syntetiköl hat die gleiche neg. Wirkung. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.


  • Gut, dann mache Deine Erfahrungen.


    Trotzdem von mir noch mal der Tip an dieser Stelle: Höre auf die "alten Hasen".


    Die Düsenänderung um 10 bei Zyl. 1 und 4 halte ich für sehr bedenklich.


    Ivanhoe

  • Nu frag ich mich, wozu der ganze Unsinn? Wenn es ne leistungssteigernde Geschichte wäre, könnte ich das noch verstehen. Aber um mal am Wochenende 2 oder 3 Liter Benzin zu sparen und dafür eventuell nen Motor über den Jordan schicken, den man kaum noch bekommt? Tut mir leid, das ist mir zu hoch :)

  • @ CB750c


    Mir ist das auch zu hoch, auch nach 2-3 Bierchen wäre mir das immer noch zu hoch.... für mich ist das quatsch, warum will man denn den Motor absichtlich Grundlos abmagern? Vielleicht sollt ich mir doch ein Bierchen trinken, vll versteh ich das dann :wink:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ich sehe das so:


    wer sich den Sprit für sein Moped oder Auto nicht mehr leisten kann sollte aufs Fahrrad umsteigen.


    @ g-nr-6


    Kauf dir nen Roller, der läuft auch 80 Sachen und braucht um 3-4 Ltr.


    Gruss Thorsten

  • :mad::cool:Noch ne Möglichkeit um Sprit zu sparen..............


    Die Vergaser in der Mitte teilen und die rechte Seite lahm legen, Kerzen raus und
    auf 2 Zylindern fahren!!! (Genial, was?)


    Alternative ---- gleich ne 400 N kaufen........oder Fahrrad:mad:

  • Vor allem löst man mit sowas ja das ursächliche Problem nicht :roll:
    Aber gut, jeder, wie er mag. Nur echt schade ums Motorrad......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D