hallo,,
ist ja alles richtig, was auf meinen beitrag geantwortet wurde, das akzeptiere ich voll und ganz.
ich probiere es halt mal und werde sehen. ist mein risiko. das muß nicht unbedingt nachvollzogen werden.
zur synchronisation aufgrund düsenverkleinerung: ich habe nichts bemerkt,, greift meiner meinung nach erst im oberen bereich,, ich magere ja nicht im gesamten bereich ab. vorerst nur die äußeren, da die besser gekühlt werden. beim 2. und 3. kann`s schon eher zum abbrand an den ventilen führen. das kraftstoff-luft-verhältnis wird doch in erster linie von der düsennadel reguliert. oben macht dann die hauptdüse zu. das verhältnis ist im ganz oberen bereich bei 9 : 10, ca. 1/10-tel weniger, 90 % vom normwert.
wenn ich vom normverbrauch ( 6,5 l/100 km ) und verhaltener fahrweise ausgehe sind 8 l definitiv im roten bereich. bei aggressiver fahrweise und speed muß ich es akzeptieren. wenn ich jetzt noch mehr abmagern würde, dann ist das der sichere tot des motors.
2. bis 6. bleiben nach adam ries immer noch ( nur ) 5 , leider!
frage: ist motor-up geeigneter als das mos2? was bewirkt das mos2 an der kupplung?
--- probieren geht über studieren ---