Neue Verkleidung kaufen...

  • hallo ihr lieben..


    ich hab mich gestern im kreisverkehr hingelegt...war ne ölspur auf der straße die man bei nacht nicht gesehen hat :(...
    mir gehts gut hab nur bisschen prellung am Knie ansonsten nichts...gott sei dank...
    nur mein motorrad hat links an der verkleidung kratzer...mein öldeckel ist unten leicht zerkratzt...


    meine frage kann man die verkleidung evtl. bisschen herrichten oder muss ne neue Verkleidung her?...
    bilder hab ich grad keine gemacht werde es erst montag machen...
    habt ihr erfahrung wo man die verkleidung am günstigsten herkriegt was aber auch qualitativ in ordnung ist??


    hab eben ne seite entdeckt idealhere.de heißt sie...kennt ihr euch da evtl. aus?..


    hier der link -> http://www.idealhere.com/de/Ve…R-F5-05-06-ABS_p3411.html


    würd mich auf eure antworten freuen..


    danke euch schonmal...

  • Wusste gar nicht das es die Movistar auch mit ABS gab xD
    Was hast du denn für eine Lackierung und welche teile sind betroffen?
    Wenn es eine weit verbreitete Lackierung ist bekommst du immer mal wieder ein paar teile günstig bei ebay.
    Die Movistar würde ich nicht kaufen, die sieht schlecht nachgemacht aus…

  • such mal china verkleidung.


    Eins vorweg, so gut wie orginal gehts nur mit orginal (und das ist wie du selbst schon festgestellt hast unglaublich teuer). Ansonsten kann selbst lackieren noch ne option sein (bei der Movistar schwierig wegen den aufklebern) oder eben ne komplette china verkleidung.

  • In der Bucht werden oft komplette original
    Verkleidungen angeboten. Preislich zwischen
    600 und 1000€ je nach Ausstattung (Tank,
    Spiegel, Lampe) Ebenso im R4F.

  • danke erstmal für die antworten.....


    @nipnap habe die originale movistar edition ohne ABS....


    welche teile betroffen sind zeige ich euch dann am montag wenn ich mal wieder daheim bin..
    dann könnt ihr es ja auch besser beurteilen was am sinvollsten ist...


    meld mich dann die tage...


    euch noch schöne und hoffe unfallfreie tage bis zum wintereinbruch :)

  • @ nip


    eieiei ..... klar dass die kein ABS hat ... aber die meinten nicht das ABS sondern, dass die Verkleidung aus ABS Kunststoff ist :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Original verkleidung kostet 2600€. Würd auch in der bucht nach den teilen suchen übern winter, die heurige saison is eh bald um!

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Gerade für die Movi Star wirds schwer.... ist genau so doof wie HannSpree Teile zu finden.


    Schau mal bei Bike-Teil.de usw.... Ebay ggf. auch. Als ich Teile gesucht hatte - fand ich im Netz teils Ersatzteile die schlimmer aussahen als meine. Waren alle von Händlern und teils durgeschliffen, gebrochen usw.... und dann zu 80€ aufwärts....


    Frag einfach mal im Forum im Suche Thread.... hat mir selbst sehr geholfen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerade für die Movi Star wirds schwer.... ist genau so doof wie HannSpree Teile zu finden......


    Die mit den Sondereditionen scheinen sich öfters hinzulegen :D

  • Hatte mir schon so etwas gedacht mit dem ABS aber ich konnt's mir trotzdem nicht verkneifen...
    Jo für die Movi was zu bekommen ist schwer aber bevor ich mir ne China Pappe kaufe würd ich zu erst in der Bucht suchen.
    Zur Not fündig was anderes kaufen und in der Movi Farbe Lacken lassen.
    Aber die China Movi sieht so nach China aus ^^
    da stimmt ja nix...

  • Naja. Die Movistar sieht ja generell a weng nach China aus. :D


    Wenn China, dann gleich zu nem kompetenten Chinesen greifen:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item43a3e9dfe9


    Bei Sondereditionen wirds schwer. Ansonsten gibts komplette, fast neue Originalverkleidungen wie oben beschrieben für 600-800 Euros bei ebay oder im R4fun.

    2 Mal editiert, zuletzt von stevek ()

  • danke für die antworten...


    was ist denn wenn ich die kompletten aufkleber entferne und es komplett neu lackieren lasse bzw. folieren lasse?...was wäre am sinvollsten?...neue verkleidung oder lackieren ?

  • Allein der Honda Schriftzug an meiner (aloso am BUG Teil) kostet um die 40€.... jetzt kannste mal ausrechnen, wie viele Aufkleber deine hat - vorallem der Movistar Schriftzug..... da wärste mit Lackieren und anschließend sauber aufkleben (und bei der Fläche ist das alles andere als easy) m. E. teurer dabei, als das teil gebraucht zu kaufen.....


    Stell doch mal Bilder rein, dass man ne vorstellung hat was alles neu müsste ?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laut Honda gibt es die Movi Kleber auch nicht mehr...
    Ggf noch irwo ein Restposten

  • Folieren hab ich erst letztens nachgefragt. Das kostet zwischen 1000 und 1500...und je nachdem wieviel Arbeit anfällt und natürlich ohne Versand.


    Also ist da die China Pappe deutlich günstiger.