Bremssteine für den T400

  • Hat vielleicht schon jemand ne gute empfehlung gegenüber den Originalen ???

    Was stimmt denn mit den Originalen nicht?

  • Ich habe gute Erfahrung mit Bremsklötzen von EBC bei meinem SH 300 gemacht.Immer gekauft bei einem Händler auf Ebay.Im Moment probiere ich die Sintermetall-Ausführung,von einem erhöhten Verschleiß der Bremsscheiben merke ich bis jetzt noch nichts.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Weis eigentlich jemand was da original für Steine drin sind ??? Sinter oder Organisch ??

  • Genau weiß ich das nicht,ich nehme aber an,es sind organische,da Sinterbeläge eher was für Sportmaschinen sind.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • kann man das irgendwie rausbekommen ??

    Hallo.


    Ruf deinen Händler an und frage den, der weiß das.
    Was ist so schlecht an original Bremsbelägen? Mach die rein und gut iss, die kosten vielleicht 10 oder 20 Euro mehr als irgendwelcher Zubehörpopelkram.


    Im Beitrag 5 macht sich einer Gedanken um erhöhten Bremsscheibenverschleiß bei Zubehörbremsbelägen. Warum das wohl? So eine Frage stellt sich mir überhaupt nicht.
    Nicht vergessen, Du musst mit Fahrer geschätzte 320/330 Kg runterbremsen, mit Beifahrer und/oder Gepäck noch ein klein wenig mehr.

  • Bei den Bremsen und deren Zubehörteilen hört für mich die Geiz ist geil Mentalität auf.


    Originales und sonst gar nichts.


    Bei allen Mopeds und das schon seit Jahrzehnten.


    Ansonsten laufen.

  • Es ist wie bei vielen Dingen im Leben...die einen sagen so,die anderen so.
    Zum Schluß muß jeder für sich entscheiden.


    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: