Startproblem Zylinder 1+2 laufen nicht

  • @ DonBosco: Mach bitte nicht sone Scheiße wie beim Anschieben auch noch den Anlasser zu benutzen!


    @ OK750: Der Benzinhahn wurde nicht einfach weggelassen, er wurde ersetzt. Jaja, der Fortschritt, der Fortschritt, ...

  • nein ich werde überhaupt nichts schieben...weshalb auch, wenn die batterie voll ist und der anlasser ganz normal funktioniert. Wenn ich das mopped anschiebe werden die zündkerzen ja auch nicht trockner. Also ich seh keinen sinn dahinter.....



    Aber ich werde mich morgen mit dem HH in verbindung setzen und ihm mal ganz deutlich machen, dass wenn die mängel so weitergehen ich vom kaufvertrag zurücktrete und er mir das mopped abkaufen muss und ein anders geben. Dies ist in der Schweiz bis 6monate nach dem kauf möglich. Entweder über den händler selbst oder sonst über den importeur direkt.
    Denn ich möchte ein mopped, dass man auch sonst wo hinfahren kann und nicht immer nur in die werkstatt. der weg dort hin ist zwar schön....aber ich hab ihn nicht mehr ganz so lieb....kenn ihn mitlerweilen zu gut und so wirds langweilig.



    Gruss Raphael

  • Hoi Raphael


    Na dann viel Glück bei deinem HH.


    Na das Möppi möchte ich deswegen nicht zurückgeben aber ärgerlich is es schon.


    hmm viele von den x-tausend CBF-Treiber hatten wohl schon unser Problem....... alles bedepperte welche nicht einmal ein Möppi starten können....


    Halte uns auf dem laufenden, nimmt mich "Gwunder" wie die Sache ausgeht.


    Gruss Phil

  • Zitat

    Original von Phil


    hmm viele von den x-tausend CBF-Treiber hatten wohl schon unser Problem....... alles bedepperte welche nicht einmal ein Möppi starten können....


    naja eigentlich konnte ich bis jetzt immer das mopped starten, ausser als da mal der choke kaputt war. das war ja mein erstes problem vor dem rasseln und dem nun völligen stillstand......


    Und einfach so aus spass will ich mir nicht neue zündkerzen kaufen. Die sind ja acuh nicht ganz so billig. Hab mal nachgesehen und 4neue zündkerzen würden mich immerhin 40Euro kosten und da lass ich lieber zuerst den händler schauen, bevor ich das geld für kerzen ausgebe und dann wars doch die zündung und nicht die kerzen....Neeee neee edas mach ich nicht. Mein moppe hat noch garantie und zumindest wärend der garanbtiezeit sollte das mopped einwandfrei laufen, was es ja eben ledier nicht tut :(


    un dich werde weiter krach machen bis alles einwandfrei läuft. Auch wenn sie langsam alle Teile einmal tauschen müssen....ich hab keine 10'000CHF gezahlt damit mein mopped in der garage steht.

  • Wie reagierte dein HH beim Kupplunskorb ? Hasst du nicht etwas von "dieses Geräusch ist normal" geschrieben ?

    Ne,ne....


    Also mein HH ist sehr freundlich und ich hatte mit ihm noch nicht einen Ansatz von Problemen.


    Tja, mal schauen wie die Rechnung für den 6000er aussieht.


    Gruss Phil


    edit: mann mann, meine Schreibfehler heute, pff... 2 mal editieren...

  • also wegen den geräuschen: die wollte er zuerst als völlig normal abtun, doch als ich weiter nachgehackt habe und hartnäckig dran blieb hat er sich bereit erklärt das mopped zu zerlegen und hat dann tatsächlich das problem gefunden und den kupplungskorb zerlegt.


    Der 6000er service wird dich plus/minus 100CHF kosten.

  • Ich hoffe für dich dass er sich bei deinem Startproblem nicht so querstellt und sich das Möppi seriös zur Brust nimmt. :D



    Na so ein 100erfür den Service liegt ja noch drin, :D das Garmin wird teurer :D

  • ja der 6000er ist der billigste service. der 12'000er wird ein vielfaches kosten. So ca. 300CHF

  • Oje, naja muss ja sein. Jedes Hobby kostet meeeehr oder weniger.

  • cbfbetanker


    Der Benzihahn wurde ersetzt, durch was den :?:
    Etwa durch ein Magnetventil.
    Und warum soll ich beim Anschieben nicht den Anlasser betätigen.


    @DonBosco


    40€ für 4 popplige Zündkerzen, was sind den das wieder für Sonderexemplare.
    Für die SF kostest mich das Stück DPR8EA9 2,60€ macht zusammen 10,40 € basta.


    Und was ist an der 12tkm Inspektion so teuer, müssen da etwa schon die Ventile eingestellt werden oder was :?:



    Gruß Markus

  • pro zümdkerze kostet mich der spass 9.60Euro.


    ich finds auch nicht lustig......

  • also war heute beim händler und der wollte mir zuerst 2 kerzen geben, damit ich mal bei den ausseren Zylindern testen kann, doch dann kam der chef und sagte, dass es nicht sbringt wenn ich jetzt zwei neue kerzen reinmache und dann trotzdem noch in die werkstatt muss. Er kommt nun morgen und holt das mopped mit dem hänger ab.


    Hoffe, dass ich ncihts zu zahlen habe. Der vorteil ist, dass das mopped erst vor einem monat im service war und somit kann es nicht wirklich meine Schuld sein, da er solche dinge überprüft hatte.

  • @OK750


    Zitat

    Der Benzihahn wurde ersetzt, durch was den


    Durch nen Unterdruckschalter du Leuchte !!


    Sag mal, was bist Du den für ein Vogel ? - Don Bosco hat ein Prob, und da muß man nicht so dumme Kommentare loslassen !




    Munichman

  • Durch nen Unterdruckschalter wurde der ersetzt nu sach ma an :wow:
    Muss doch morgen gleich mal bei Honda vorbeifahren und mir die CBF mal etwas tiefgründiger Anschauen, nicht das ihr mir hier wieder die Taschen vollhaut.


    Und der Kommentar war nicht für DonBosco gedacht du "Vogel"


    Gruß Markus