Projekt REX COMO: Lufikasten

  • moin,


    man möcht´s nich meinen, nach schon 5o Jahren ist der Luftfilterkasten meiner Rex in Mors:


    004.jpg


    Nu, was soll ich machen? Ersatz dürfte evtl nach langer Suche aufzutreiben sein und teuer zu bezahlen. Das würde mich doch traurig machen...


    Da ich aber lieber Glücklich sein möchte baute ich mir einen Ersatz aus Blech einfach nach. Kosten für´s Blech etwa 1 Teuro, bissl Farbe und Schweißdraht und Schleifmittel,etwa 3,5 Stunden Arbeit und die Sache sieht so aus:


    029.jpg


    Mal sehen ob dieses Teil auch schon nach 5o Jahren zerbricht :gruebelx:


    Im eingebautem Zustand ist von diesem Teil zwar nichtmehr viel zu sehen, ( hätte mir sonst mehr mühe damit gegeben ) bin aber nun Glücklich und zufrieden.


    Im übrigen habe ich auch erstmals von meinem Wirken eine Fotostrecke erstellt ( nerft ganz schön dauernd an das Foto zu denken ) sind aber etwa 25 Bilder, und die wollte ich nicht so ohne weiteres hier einstellen ( weiß garnicht ob ich das überhaupt dürfte :nixweiss: ), will ja keinen nerfen. Wollte nur zeigen das es eben möglich ist so etwas selbst zu basteln...


    gruß rolf

    :D Cogito ergo sum :D

  • Schön gemacht !
    Eine andere Möglichkeit wäre gewesen das defekte Original als Form zu nutzen und mit Carbon oder GF eine zu laminieren. Das wäre teurer und zeitaufwändiger gewesen aber sicherlich ebenso schick ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D