Rennverkleidung bei Schnupperkursen alla Gettin' Started ?

  • So,


    Ich hatte ne CRC weil ihr ja auch Premium-Qualität nachgesagt wurde welche sich meines erachtens nicht so wiederspiegelt schon gar nicht bei dem Preis!
    Habe zur Zeit eine von Sebimoto drauf top zu frieden!
    Die nächste wird von motorrad saering (Kostet zur Zeit für die PC40 299€) oder wieder eine Sebimoto und soll dann als Ersatzverkleidung gelten. Jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat bekommt eine Rennverkleidung angepasst! Bei der einen muss ein bisschen mehr gefeilt werden bei der anderen weniger und so viel wie bei der CRC musste ich bis jetzt bei keiner machen!!!!


    Hatte an meiner R6 eine von MLB und eine von TTSL alle waren top! Wobei die TTSL auch nicht gerade günstig ist.


    Beim Getting Started reicht eigentlich die orig. Verkleidung. Da biste ja hauptsächlich hinterm Fahrerlager unterwegs und 3 Turns auf der Strecke in gemächlichem Tempo.. Aber wenn du dann eh 1-2 richtige Trainings machen möchtest kommst an einer Rennverkleidung nicht vorbei denn Rennstrecke -> Rennreifen, Reifenwärmer + Rennverkleidung.


    Aber wenn du erstmal auf der Renne warst und infizeirt bist dann wirst eh nicht mehr ohne können und eventuell sogar nur noch Renne fahren sowie ich!
    Ist dieses Jahr meine erste Saison und was soll ich sagen selbst dann wenns nicht so läuft machts mehr Spaß als die geilste LS-Ausfahrt und das obwohl im Rhein Main Gebiet genügend geile Strecken sind ;)


    Dann viel Spaß!


    EDit sagt:
    Gabel- und Schwingenpads sind immer fein! Habe die aus dem Onlineshop hier! Die sind vollkommen i.O.!

    Einmal editiert, zuletzt von jack daniels () aus folgendem Grund: Erweitert

  • Servus Jack,


    meintest du die hier ?


    http://www.motorrad-saering.de…Path=4_31&products_id=495


    Die sieht fesch aus... vorallem ist auch Tank und Fender dabei ;) Ich meine anpassen sollte kein Thema sein - Heissluftpistole, Bohrer und Dremel ist daheim. Wie gesagt mir gehts nur um die Frage ob und überhaupt. Ich denke bei einem Getting Startet wird es nicht bleiben. ich tippe mich wird man min 2 mal im Jahr in Hockenheim treffen. Ziei ist die eigenen Fähigkeiten auf einer Rennstrecke zu verbessern und sich nach und nach die Stufen hoch zu arbeiten ;)


    Mich schrecken halt so ein wenig die Übungen alla Fahrschule ab, wo man auf nem abgesperrten Gelände erstmal richtig Schräglage übt und erst dann die Turns fährt. Und genau bei diesen Übungen hauts allen Anschein regelmäßig welche aufs Pflaster.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau die meine ich! und gerade weil alles dabei ist ist sie auch mein Favorit zur Zeit! Mit dem was du da aufgelistet hast sollte das echt kein Problem sein die zu montieren! Brauchst dann nur noch Moosgummi für den Sitz und Schnellverschlüsse! Hab ich beides bei ebay geholt. Moosgummi bzw. zellkautschuk hab ich ist noch etwas besser der Händler heißt Gummifritz24 glaub ich war unter oder um 10€ also kriegste eigentlich nicht billiger!
    Schnellverschlüsse bei 1go1 oder so ist eigentlich Ricambiweiß.. Da sind die Teile am günstigsten 2€ oder so pro Stück!


    Dann mach ein Instruktorentraining!! Ich denk mal da hast schon etwas Erfahrung und dein Moped gut unter Kontrolle, da solltest du dann beim Intruktorentraining auch gut aufgehoben sein.
    Da bekommst die Linie gezeigt Tipps zur Körperhaltung und Blickführung etc. und das kannste ja auch auf der Straße anwenden! Da du ja aus meiner Nähe kommst kannst dich ja mal melden wenn du einen Termin im Auge hast! Vielleicht kann man ja zusammen hin..

  • Servus,


    also ich denke ich werde mein erstes Gettin Startet im kommenden Frühjahr über die Bühne bringen. Bis dahin habe ich auch genug Luft und Zeit (sprich Winter) um die Sache vernüftig zu planen!


    Sprich auch bis dahin eventuell ne Rennpappe zu finden und ggf, sich was zu bauen, das Motorgehäuse und Lima Deckel vor hässlichen Kratzern schützt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mein kumpel hat die verkleidung gekauft, ich kann die nächsten 2 wochen berichten wie die verkleidung passt.



    edit.
    Wie dick habt ihr euer mossgummi? Ich hab 1 cm dicke matte gekauft, aber des wirkt schon sehr dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von flojo20 ()

  • also nachdem bei mir gestern 3 gefallen sind und dem einen die luft ausem reifen ist unds moped dann auch umgefallen ist
    ist es bestimmt nicht übertrieben sich die orginale heile zulassen und sich ne rennverkleidung zuhollen
    würde mir dann aber auch ehr ne "markenverkleidung" kaufen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Naja.---ich hab ja die Tage mal bisi geschaut. Je nachdem wie oft man fährt - kann sich das schon lohnen. Gibt GFK pappen von 300€ Neu bis 600€ neu....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben und die für 300€ Könnens genauso gut wie dir für 600€ außer das man sich bei der für 300€ wahrscheinlich weniger aufregt ;)


    Und eine rennverkleidung soll ja nur seinen Zweck erfüllen und keinen schönheitspreis gewinnen denn früher oder später liegt man ja doch mal und dann ist's ärgerlich..

  • Da kann ich die von klaere-carbon empfehlen! Kosten sogar ein paar euros weniger! Kannste bei rennservice-Grimm bestellen!
    Sind auch zum verschrauben nicht kleben was mir besser gefällt..
    Vor allem wenn ich seh wie oft nach den Turns ne Durchsage kommt motordeckelschoner gefunden auf der Strecke....

  • Ok das ist wichtig, dass ich nix mit Silikon ankleben muss.... das ganze muss an einem tag rückbaubar sein :) Hab nur eine PC40 .... wobei so ´ne 2....... neeeeee^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso zurück bauen? Die Teile sind auf der LS auch nützlich!!

  • Ok stimmt auch wieder ;) Wichtig ist nur, dass ich da nix kleben muss usw...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn wir gerade beim Thema sind... wie schauts mit sowas hier eig aus ?


    http://www.ebay.de/itm/GBRacin…teile&hash=item35b13e7c20


    Lohnt sich sowas wenn man nen Ausflug ins Kiesbett macht? oder kann man dann gleich neue Deckel (orig Kaufen) ?


    hab ich auch dran, sind tip top...


    wenn es carbon sein soll dann nur carbonadi!!! http://www.carbonadi.de/produkte.htm
    die sind an der schleifzone dicker als am rand und zusätzlich mit alu hinterlegt usw..
    mit hochwertigem kleber/silikon hält das auch und man hat eine schwach dämpfende wirkung gratis dazu ;) --> achtung auf die temperaturbeständigkeit achten.


    ich kenne die von klaere carbon nicht aber die meisten carbon deckel sind nur optik und schnell durchgeschliffen

    3 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()