Rennverkleidung bei Schnupperkursen alla Gettin' Started ?

  • die dinger können nicht dick genug sein ;)
    nach paar metern rutschen bisst du um jeden mm zusätzliches material zwischen motorrad und strasse froh.


    kleben ist kein problem wenn man gutes zeug nimmt und es richtig verarbeitet

  • Die von Saering ? Hat der auch ne PC40 ?


    Gruß
    Sascha


    Jepp. sind zusammen in 2 wochen in Most, kann dann paar bilder posten.



    Wie dick sollte dass moosgummi sein? 1 oder 2 cm?

  • Hmmm also ich werde den Tipp von Jack nehmen, aber def das 2cm Material nehmem. Will mir ja nicht bei jeder Bodenwelle die Klöten anhauen :)


    Was die Schoner angeht..... wie ich aus der Seite herraus lesen konnte, sind nicht alle verstärkt. Viele Modelle scheinen nur Carbon zu sein. Dass die 2cm dick sind oder so, klingt gut - aber das Kleben gefällt mir nicht. Denke werden welche zum schrauben werden. Stellt sich die Frage, ob man da selbt innen was auf metall rein kleben könnte..... aber ka ob das dann noch passt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab das 1cm und das reicht vollkommen.. Hatte bei meiner R6 vorher sogar noch dünneres ich glaub 5mm warens da wars dann schon etwas unangenehmer dafür haste fast jede Rille im straßenbelag gemerkt ;)


    @ fojo20 laß dann mal was hören wie die dein kumpel so findet!

  • Zitat

    @ fojo20 laß dann mal was hören wie die dein kumpel so findet!


    Jop, me 2 !

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Er hat heute gesagt das er morgen anfängt. Ich bin schon fast fertig;)


    Aber die Ingenieure gehören sich geschlagen die Sich die Sc59 ausgedacht haben:(


    Zum bremsen entlüften Kühler, Krümmer und Tank ausbauen, die haben nen schlag.

    Einmal editiert, zuletzt von flojo20 ()

  • Die wollen ja auch ned, dass du das selber machst. Schon mal bei nem aktuellen 3er BMW das Abblendlicht gewechselt? Da musst du auf ne Hebebühne dazu. :roll:

  • Super bin gespant!!


    Da bin ich ja froh das ich mir keine SC59 geholt hab und doch die kleine Schwester ;)

  • Moin Sascha,
    Was ich in meiner Zeit alles erlebt hab...vom Umfaller, weil der Ständer vergessen wurde (war eher ein Getting Started) bis hin zu Kernschrott, wo nix mehr geholfen hat, war alles dabei. Letzteres kann man nicht ändern, aber so ein Umfaller/Rutscher/etc ist nervend, kann sinnfrei sein (einen Ständer runterklappen kann ja eigentlich jeder) und macht schnell Macken, die man sparen könnte, von daher ist eine Rennpappe immer was Feines! :) Und sie ist ja auch ganz anders zu montieren! Drei oder vier große Teile, mehr ist das ja nicht...Bug, Kanzel, Höcker, Tankhaube. Dann noch ne Scheibe natürlich, aber die hat man ja meist gar im Regal noch liegen! ;)
    Ich hab nur Bug und Kanzel als Rennpappe, den Höcker lass ich mittlerweile auch im Regal. Hab mir hin und wieder in der Bucht Sturzteile günstig geholt, zum Herbst hin wird sicher auch das Angebot wieder größer. Tankhaube, 2x Heckverkleidung, Kotflügel vorne für kleines Geld in schwarz, passte also :) So hab ich den Orginalsitz drauf und hinten noch meinen Stauraum im Heck!
    Underseat bedeutet nicht immer schadensfrei, einer Yamse hatte es auch beide Tüten hinten zerlegt...doof geflogen und viel kaputt (BEIDE Tüten abgerissen)...aber an sowas gar nicht denken! ;)
    Getting Started ist wie gesagt sicher auch schön, aber es ist auch immer schon mal ein Einstieg, der Dich immer wieder an den Kringel jagen wird! Und wenn Dir das Geld für die Nennung fehlt oder an der Zeit, dann wirst Du einen Weg finden, um zumindest als Zuschauer in der Box rumzuhängen und Benzin zu schnüffeln! Kein Witz, ist mir auch schon untergekommen! Und es ist so unmenschlich, wenn ein Erwachsener an der Boxenmauer steht und sabbert wie ein kleines Baby! :D Ich landete nach einer Tasse Bier in Most, wenn man bei ProSpeed ein Getting Started hätte buchen können...so landete ich gleich hinter der CBR von Ameise und was soll ich sagen? Es hatte meinen verkehrstgerecht getrimmten Kopf "damals" komplett überfordert, schnell mal hab ich mich aber umstellen können :D Und es ist ne Sucht! Es ist ja mehr als nur um den Kringel fahren, es sind Benzingespräche, Meinungs- und Wissensaustausch, zwischenmenschliche Bindungen, die sowas erst zu dem machen, was sie sind.
    Also, sparen, Grimm fragen, bestellen, mehr planen, mehr sparen, mehr Ausrüstung kaufen (und daran nicht sparen, man zahlt doppelt!)! Ich kam mit der CBR und ner Rennpappen, mittlerweile hab ich billige Reifenwärmer (ich hab gespart, wie doof!), Reifensätze im Regal, Heber, Werkzeug und ein paar Ansagen für´s nächste Jahr! Wäre Rennstrecke nicht so teuer, so würde ich glatt öfter dort fahren!
    Du siehst, Kringelzynden ist deutlich mehr als nur Schlüssel rein und los ;)

  • Hey Diesel,


    ohh das liest sich so, als wäre da jmd extrem abgetan :)


    Also am Werkzeug und so Sachen wie Montageheber etc. liegts nicht. Das hab icn alles daheim. Da ich meine PC40 schon mal wieder neu hergerichtet habe, kann ich auch kleine bis mittelgroße Sachen selber machen. Das spart natürlich nen Haufen Geld ;)


    So richtig werde ich das ganze im Winter in Angriff nehmen - da habe ich genung Zeit um so Sachen wie Verkleidung anpassen usw.... und man verliert nicht ganz so den Blick fürs Moped....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ich sowas immer gründlich plane bin ich am Überlegen mir nach der Saison eine Rennverkleidung zu holen und ggf. Schwingen und Gabelpads, die das schlimmste abhalten sollten.


    Ich glaube eine Rennverkleindung macht wirklich Sinnd.
    Wie das bei anderen schoner aussieht weiss ich nicht !
    Rahmen und Schwingenschoner sind sicherlich gut gegen kratzer und machen Optisch ja auch was auf der Straße her.
    Bei Gabelschönern Sturtzpads und ähnlichen vorstehenden Schonern hab ich nun schon des öfteren gelesen das die auf der Rennstrecke eher hinderlich waren und die Schäden vergrößert haben....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Bei Gabelschönern Sturtzpads und ähnlichen vorstehenden Schonern hab ich nun schon des öfteren gelesen das die auf der Rennstrecke eher hinderlich waren und die Schäden vergrößert haben....


    Kommt auf die Pads und deren Anbau an, einige haben keine Sollbruchstelle und dann können die schon so einiges verbiegen. Bevor man sich unsicher ist sollte man einfach sitzen bleiben! ;) Auf jeden Fall helfen sie gerne bei einem Umfaller, den Rest sollte man sich betrachten...


    @Harle: Frag mal, wo ich im Juli war...konnte ich nicht nein sagen und schlug nur mit dem Auto in OSL auf...brauchte wieder ganz dringend ein Kontrastprogramm! :D

  • diesel altes hause...
    stell dich für nächstes jahr schonmal innerlich auch fr-performance ein.
    organisation war erstklassig, mit racepixx ist ein super fotomensch am start und das level ist auch sehr ordentlich.
    zeitnahme, grundversicherung (unfall und haftpflicht) sowie frühstück ist immer im preis mit drin.


    soweit so gut, das können ja auch andere mehr oder weniger ;). besonders interessant wird es aber wegen frühbucherrabatt, der gilt bis 8wochen vor einem termin.
    da konnte man dieses jahr dann 3tage most (fr-so) für 369€ oder 2tage lsr (sa-so) für 309€ oder 2tage osl (mo-di) für 329€ buchen.
    preis/leistung ist damit absolut unschlagbar.
    meine planung wird wohl auf fr-performance hinauslaufen und ich hoffe ich bekomme meine urlaubsplanung so hin...



    getting startet?
    schonmal nicht schlecht aber dafür das man zu 50% aufm parkplatz rumfährt find ich das relativ teuer...