Rennverkleidung bei Schnupperkursen alla Gettin' Started ?

  • warst du schon auf diesen ganzen strecken unterwegs? und was kannst du da am meisten empfehlen?


    naja so wies ausschaut wohn ich ab nextem jahr eh in München aber moped wird erstmal in meienr heimat stehen bleiben.


    naja bei einer anreise von 500km zu einer strecke muss man nochmal nen 100er draufrechnen... aber naja das muss ich dan schaun vieleicht würde sich dan ja jemand finden...


    aber so als allgemeine info halt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja von münchen aus hat man natürlich auch sehr geile möglichkeiten bei erträglicher anreise.


    erstmal wäre sari und most deutlich näher dran als jetzt, lausitzring bliebt halbwegs gleich und oschersleben ist ein tick weiter weg.
    dafür bekommt man mega viele neue möglichkeiten richtung süd/ost.
    pannoniaring, slovakiaring, monza, red bull ring, rijeka...

  • Wie gesagt für mich wäre interessant was zu empfehlen ist.
    Mit welchem Veranstalter und das ich noch ordentlich was bei gebracht bekomm.
    Nen ich mit meim wissen vom getting startet und einmal terroristenfahrt is nich viel.
    Ich kann nur sagen das nach 2 oder 3 runden der pp vorne und ppp hinten zu warm waren bin nur noch da rum geschmiert und beim gasgeben sofort weggeschmiert is trotz gemütlichen fahren und nicht mal kurven anbremsen.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wenn du bisher erst so wenig gefahren bist dann sollte dir fast jeder instruktor noch ordentlich was beibringen können ;)
    mit den bekannten anbietern wie hafeneger, fr-performance, prospeed, sps oder die weiter vorn schon aufgezählten usw. macht man eigentlich nix falsch...


    da die meisten veranstalter auch irgendwelche meisterschaften/cup-veranstaltungen anbieten sollte man vielleicht schauen ob das gewünschte event auch wirklich einsteigertauglich ist bzw. instruktorgruppen angeboten werden.



    wenn du jetzt schon gemerkt hast das deine reifen nix taugen dann solltest du das unbedingt mit auf dem schirm haben und dich dann um was tauglicheres kümmern.

  • nagut ich denk für dan ein weiteres training sollte ein metzeler k3 oder so schon reichen oder die straßenzugelassenen rennreifen?


    sollten doch weitesgehend inordnung gehen?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Mit nem K3 oder Rosso Corsa bist du erstmal gut aufgestellt.

  • der k3 gehört ja schon zu den zugelassenen ablegern der rennreifen (supercorsa sp, bt003rs, power one usw.)
    das sollte auf jedenfall besser gehen als ein pipo, rosso corsa, bt016 oder m5 usw.


    kommt halt immer etwas auf die äusseren bedingungen an. im hochsommer machen die strassenreifen auch bei langsameren schnell schlapp.
    im frühjahr oder herbst, wenn die temperaturen nicht ganz so hoch sind, halten die meistens noch ganz gut durch.


    man kann aber grundsätzlich sagen: je schneller man ist und/oder je wärmer es ist umso eher sollte man sich richtung rennreifen orientieren.
    die richtige wahl setzt eine realistische selbsteinschätzung voraus :wink:

  • mhm das is ne gute frage da denk ich mal die ersten paar turns würden es die normalen reifen noch vertragen aber ich kenn mich


    wen ich mich dan da wohl fühl geh ich immer weiter ran und das ruck zuck...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Willst du den Reifen nur für die Strecke oder auch auf der Straße fahren? Dann K3 oder den Corsa. Der Corsa ist mit PiPo und Konsorten eher nicht zu vergleichen. Der schließt die Lücke zwischen Rosso und SP.

  • ok ja vermutlich beides dan nextes jahr...


    und wen ich wirklich meine blade daheim stehen lasse hab ich ja nur wochenenden die ich zum fahren komme deswegen is das dan vermutlich der überwiegende teil strecke fast...
    aber das steht halt in den sternen. vieleicht wens geld past kauf ich mir nochmal ne alte fireblade für hier fahren oder nur strecke...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wenn er schon mit dem pipo so sein probleme hatte dann ist es quatsch nochmal ein "zwischending" zu versuchen.
    da sollte er schon mindestens ein k3, supercorsa oder sowas nehmen...
    hier ist der punkt erreicht wo es keinen sinn mehr macht ein weiteren wackelkandidaten zu probieren ;)
    ausser man will das und ist sich der kompromisse die man auf der strecke eingehen muss bewusst

  • Der Corsa ist näher am K3 als du denkst. Bin beide gefahren. Auch den SP. Den find ich im übrigen noch ne ganze Ecke vertrauenswürdiger als den K3. Der Verschleiß ist allerdings übel.


    Aber du hast recht. Wenn er es ernst angehen lassen will dann eher K3 oder noch besser SP. Oder gleich was vernünftiges mit Wärmern.

  • naaj gelich wäremer usw. is halt auch noch mal nen großer punkt...


    naja ich sag mal so ich hab gemerkt auf der renne da bei dem fahren da vorletzte woche 25C° ausentemp und dan gefahren und hab eindeutig gemerkt das ich nicht schneller darf den da rutscht alles
    aber den K3 da war ich eigendlich auch am ehsten den drauf zu machen dan nextes jahr.


    wie schauts den mit Conti Race Attack aus?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()