CBF Entdrosseln

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern meine CBF bezahlt. Sie wartet jetzt noch bis ich sie wettermäßig abholen kann.


    Ich habe momentan die 34 PS Version weil ich noch bis 3. Okt gedrosselt fahren muss.


    Könnt ihr mir sagen was die Entdrosselung kostet?
    Und was verändert sich dann in bezug auf Zug und Geschwindigkeit?
    merkt man da was ?
    -Ich hoffe doch!


    Und muss ich dann auch erst wieder ein Einfahren machen oder hat sich das dann erledigt?



    Gruß Mia

  • Hey,


    ich fahre meine ja offen in der Fahrschule bin ich die selbe Gedrosselt gefahren.
    Ist schon ein extremer UNterschied bis 190 - 195 beschleunigt sie noch recht gut. Der Durchzug ist Atemberaubend.
    Ist echt was total anderes. Wobei man sagen muss die 34 PS Version geht auch nicht schlecht!!


    Was die Entdrosselung kostet weiß ich allerdings jetzt nicht - sorry!

  • @Miabella,
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped
    Die Entdrosselung wird rund 200€ kosten mit Tüv usw.
    Ich hatte vorher eine 89er CBR 600 F, bin diese zwei Jahre mit 34PS gefahren und als sie dann endlich offen war mit 85PS war ich echt enttäuscht :sad2:
    Topspeed, gedrosselt lief sie 160 und offen waren es knapp 200 Km/h, ich denke so in etwa wird es bei der CBF auch sein.

  • boa das ist aber recht teuer.
    dann mache ich das erst vo der nächsten saison ich weis nicht ob sich das dann im oktober noch lohnt...

  • Wieso machst Du Dir denn jetzt schon Gedanken über eine Entdrosselung, die erst in 10 Mon. fällig ist und Du das Moped bis jetzt ja noch gar nicht gefahren hast! :nixweiss:
    Geniesse die CBF (war mein FS-Motorrad) und lerne sie erst mal richtig kennen.
    In 8-9 Monaten (ups..) sprechen wir dann wieder über Entdrosselung :lol:


    Gruß
    Berni

  • Bernie hat recht...
    Genieße den Sommer mit dem neuen Mopped :sonne: (wenn er denn endlich kommen sollte :cry1: )
    Und mach dir keinen Kopf über das Entdrosseln 600ccm bleiben 600ccm ob mit 34 oder doppelt so viel PS :roll:

  • weil ich wissen wollte was es kostet damit ich wenn es so weit ist genug geld hab.
    Außerdem bin ich ein planer und nicht ein -auf mich zu kommen lasser- deswegen habe ich jetzt schon gefragt. Und klar bin ich auf meiner eigenen noch nicht gefahren aber als leihmop sehrwohl und deswegen wollte ich halt wissen was das fürn unterschied ist .


    sorry wenn ich euch dazu gezwungen habe mir ne frage zu beantworten die erst im okt fällig wird aber ihr hättet ja nicht antworten müssen also beschwert euch nicht,
    so!

  • Paß scho, Mia! :perfekt: Manche hier haben nur einen Entdrosslungskoller wegen den 'Boah-Ey-Isch-Fahr-Ungedrosselt-Ohne-Führerschein-Postings' in den 125er-Unterforen. :wink:
    Mein Tipp wäre, wenn's soweit ist, gehe zu dem Hondahändler Deines Vertrauens und bitte ihn um eine Probefahrt mit einer ungedrosselten CBF. Dann kannst Du Dir selber das beste Bild für Dich machen und ihn gleich mal wegen den Preisen fragen.
    Ich selber kann Dir keine verläßliche Aussage speziell zur CBF machen, da ich sie noch nicht gefahren habe. Aus meiner Erfahrung vom Umstieg von einer 27PS DR350 auf eine 46PS DR650 kann ich Dir nur sagen, daß der Umstieg gar nicht so groß am Anfang erscheint, weil zumindest ich am Anfang die DR nicht wirklich ausgereizt habe. Auch der Umstieg von der DR650 auf die 95PS Bolle war am Anfang nicht das Mehr an Leistung so ausschlaggebend. Ich habe mehr mit dem höheren Gewicht, den schlechteren Bremsen und der anderen Sitzposition gekämpft. :) Beim einem Wechseln dann aber wieder auf eine DR350 (leihweise) fiel mir der Mangel an Leistung sofort auf.
    Lange Rede, kurzer Sinn! Wenn Du ähnlich wie ich nicht immer gleich den Hahn auf den Tisch legst, sondern Dich an eine neue Situation erstmal langsam rantastest, wirst Du wahrscheinlich erstmal sagen:'Naja und das war's?' Wenn Du Dich aber erstmal an mehr Leistung gewöhnt hast, wirst Du sie auch vermissen, wenn Du sie nicht mehr hast.


    P.S.: Wie geht's Deinem Knie? Schon besser hoffe ich.