höhe rasten

  • 2007.
    Doch du kannst ihn so einstellen das er nicht so steil nach unten geht. Das sollte das Problem ja schon lösen oder? Steht auch in der Anleitung wie das geht!
    Ich hatte zuerst auch das Problem, weil ich die Raste ja weiter nach hinten und höher gestellt habe, so das der Bremshebel gar nicht mehr zu drücken war so steil war der nach unten ich glaub da wäre er bei geringster Schräglage aufgesetzt. Dann hab ich mir nochmal die Anleitung angeguckt und man kann ihn verstellen. Die Anleitung gibts ja auf der gilles HP oder beim Louis in PDF-Form.


    Werd aber mal gucken ob ich ein Bild hab wo man's sieht sonst werd ich eins machen.

  • Hab mal geguckt, so hier man sieht zwar nix im Details, aber der Bremshebel ist ca. auf der Höhe der unteren Befestigung am Rahmen am niedrigsten Punkt vielleicht etwas drunter.
    Ist auch direkt ein Beispiel für zu geringen HangOff ;)


    _0277-0803MU3-003_277.jpg


    Also bis in diese Schräglage schleift da nix und selbst da ist noch Platz..
    _0277-0802MU4-004_277.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jack daniels ()

  • Domi soll mal nen Bild hochladen. In der Anleitung wird das verstellen von ner anderen Version gezeigt, da ist der Bremshebel (das gelenk) am verstellbaren Teil dran und geht so natürlich auch mit nach oben (und wird gedreht) wenn du die Raste verstellst. Beim Domi ist aber nicht an dem verstellbaren Teil befestigt, der kann die Raste komplett nach oben und hinten stellen und der Bremshebel bewegt sich kein Stück.
    Zudem gibts bei der ABS version extra 2 versionen, eine für nur normale Schaltung und eine nur für umgedrehte schaltung. Da ist auch nix mit einfach wechseln. Vielleicht liegt das wirklich auch an der ABS version, da wird ja aus der Stahlflex leitung dann nen Rohr, evtl. darf man deshalb die Bremspumpe nicht verstellen!


    Mit dem Hangoff das ist nicht das problem, ist nicht so das ich das erste mal auf der Rennstrecke war...

  • passt eig das vorgängermodell der rastenanlage das auch erwolfi an seiner pc37 hat an die pc40!? laut gilles ja eig nicht, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese passen soll. weiß jmd mehr?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit dem HangOff war nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein.. das du schon öfters auf der Renne unterwegs warst hab ich mir schon gedacht..


    Zur Raste, ja das kann gut sein, dass es mit dem ABS zusammenhängt! Also das ist die Raste von der PC40 und auch die dreht sich nicht mit wenn du die Raste verstellst!!! Das war bei mir wie beim Domi!! Du musst erst was aufschrauben bzw lösen. dann so positionieren das es passt und dann wieder zusammenschrauben, dann passts.
    Am besten Domi macht n Bild der Raste von beiden Seiten denn auch das mit dem Schalthebel erscheint mir komisch wenn der schleifen soll.

  • passt eig das vorgängermodell der rastenanlage das auch erwolfi an seiner pc37 hat an die pc40!? laut gilles ja eig nicht, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese passen soll. weiß jmd mehr?


    Soll passen! Mir wurde auch an Stelle der VCR die "alte" as.. angeboten.

  • Soll passen! Mir wurde auch an Stelle der VCR die "alte" as.. angeboten.


    Ich hab die alte ''as irgendwas gt'' und find sie super !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So und jetzt musste normal da wo der Hebel an dem Teil geschraub ist die Schraube rausnehmen dann kannste das diesen Arretierer so bewegen, dass der Hebel nicht mehr so steil nach unten geht!
    Bei dir geht der Hebel echt etwas extrem nach unten.


    Werde aber nochmal ein Bild von meiner posten ! und entsprechend markieren ;)

  • So und jetzt musste normal da wo der Hebel an dem Teil geschraub ist die Schraube rausnehmen dann kannste das diesen Arretierer so bewegen, dass der Hebel nicht mehr so steil nach unten geht!
    Bei dir geht der Hebel echt etwas extrem nach unten.


    Werde aber nochmal ein Bild von meiner posten ! und entsprechend markieren ;)



    ja mach mal ein bild von deiner

  • Gut und auch die Seite sieht bei mir komplett anders aus! Dann ist klar warums da auch schleift ;)
    Bilder folgen wiegesagt!