frage zur 125er

  • Also ich hatte diese Idee selber damals. Da ich mal einen offenen Luftfilter montiert hatte, war mir der Sound aber zu extrem. Man muss aber dazu sagen, dass das Ansauggeräusch einer 4-Takter einfach nur brachial geil ist. Und so hatte ich einfach die Idee, diesen Schnrochel aus der Airbox rauszuziehen, die Nadel höher zu hängen und dann nur noch den Gashahn aufzureißen. Im unteren Bereich blubbert es richtig schön dumpf, was sich im mittleren Drehzahlbereich zu einem super übergehenden knattern entwickelt. Kommt man in den oberen Bereich, wird das Geräusch zweitönig und es hört sich nur noch schön bollernd geil an. Viele haben mich gefragt, ob das eine 250er sei, wegen dem Sound. Tja. Was ein Ansauggeräusch so alles ausmachen kann... :D

  • toll da kannst den luftfilterdeckel unterlegen bringt wessentlich mehr :D

  • Also ich finde es so besser. Bei mir kann man den kompletten Seitendeckel abnehmen. Der Luftfilter ist ja innen verschraubt. Aber das will ich nicht. 1. zu laut und 2. zu mager. So ist sie schon laut genug. Mein Kumpel hat auch eine NSR und hatte den Deckel mit Unterlegscheiben geöffnet. Hat sich gut angehört. Aber wozu Unterlegscheiben verwenden, wenn man doch einen Schalldämpfer entfernen kann?! Außerdem ist das nicht allzu auffällig. Wenn man angehalten wird, sieht der Unterlegscheibentrick gewagter aus, wie als wenn nur der Dämpfer raus ist. Man kann sagen, dass er gefehlt hat. Das geht bei den Unterlegscheiben nicht so, da es eher gewollt aussieht...natürlich nur, wenn die Polizei mal nachsieht.

  • hi
    muß noch mal was fragen
    wo sitzt denn die drossel??
    hab gelesen unter dem sitz nur finde ich die dort net...
    wie schaut die überhaupt aus?

  • bei der nsr kann se auch links nebn dem lufi also unterm tank sitzen

  • ja an der stelle hab ich ein schwarzen kasten gesehen
    den ich bisher auch für die drossel gehalten hab
    aber in einem anderen thread haben user geschrieben das das nicht die drossel ist sondern die sizt unterm sitz in kniehöhe aber da finde ich nix

  • unter dem sitz ist se meist bei älteren baujahren
    was steht denn auf dem kasten unterm tank
    also der links neben dem lufi :D

  • WIe kann ich am Vegaser die Nadel höher hängen, wo mache ich das?


    Danke

  • also hab den threat leider erst jetzt entdeckt.... :(
    aber das mit dem schnorchel vom luffi hab ich schon öfter mal gehört, doch da meinte einer dann könnte dir zuviel wasser in den luffi kasten laufen. aber wenn das bei tuned-clr so gut geht dann werd ich das auch machen hatte nämlich auch schon überlegt nen grösseren vergaser zu nehmen und dann noch sport luftfilter aber naja werd dann erstma so gucken denn das was du so beschrieben hast mit den geräuschen hört sich ziemlich geil an :D und ich will das auch haben 8)


    ach und dann noch zur drossel....also ich hab ne blackbox drin die auch eingetragen ist aber soweit ich das erkennen kann nicht wirklich angeklemmt ist :lol: aber das hab ich net gemacht war vom vorbesitzer schon so :wink:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ja das war unter anderem das Thema obwohl der Threat glaub ich vorher nen anderes hatte :wink:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • sach mal seid ihr blöd???15 PS??das Könnt ihr aber mal wieder ganz schnell vergessen die hat 11 PS und 8kW mehr nich!!!


    ->Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Fresse halten!!!

  • Zitat

    Original von Pulle


    ->Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Fresse halten!!!



    :goodp: :awg: :troest: :bier: