CBR tourentauglich?

  • Mahlzeit zusammen,


    hab die letzten Tage nochmal genutzt und ordentlich km auf meine babyblade geradelt (5500 ges. diese Saison). War immer sehr zufirieden mit der Tourentauglichkeit bis auf ein paar kleine Problemchen:


    1 nach 3 Stunden bekomm ich Krämpfe im Becken und der ***** tut weh (einstellbare Fußrasten wären hier gut)
    2 Thermoter fehlt mir immens
    3 Ganganzeige leider auch
    4 Reichweitenanzeiger (kurzum einfach ein BC)
    5 Windschutz = 0 (bin 185cm)
    6 Stauplatz ist logischerweise nichts vorhanden (wollte ja auch ne rennmaschine also kann man jetzt nicht meckern)
    7 keine bordsteckdose


    Hier meine Problemlösungen:


    1 ja nicht lange autobahn fahren (höchstens ne stunde am stück), ab und zu anhalten und austreten, viel auf dem bike bewegen und stellungen wechseln (so sind 4 Stunden überhaupt kein Problem) evtl. ein Gel Sitzkissen
    2 kein plan... aufs handy schaun?
    3 damit leben
    4 richtig rechnen und beten
    5 tourenwindschild (geschwungen)
    6 hab mir gerade ein HELD Slide Streak System gekauft, das Teil ist der Wahnsinn ;D
    4921_03navi.jpg
    7 20€ bei louis, problem gelöst (auch wenn ich nicht weiß wie ich das Kabel legen soll...)


    Abschließend kann ich sagen dass mein Vorgänger eine Hyosung GT 650R war (2 zylinder, 80PS, neu mit 2j. garantie 4000€) und damit bin ich mal knapp 600km am stück gefahren und hatte null Probleme also hier großes Lob!
    122_1002_01_o+2010_hyosung_gt650r+right_side_view.jpg
    Hab die Maschine aber wieder verkauft weil der nächste Händler 200km weg war und sehr unfreundlich und inkompetent (Motorraumdichtung vergessen....knapp nem Umfall entgangen wegen dem Öl), die Maschine war aber sehr gut und konnt eigentlich nichts dafür....
    Desweiteren bin ich ne R6 (2006er) knapp 200km gefahren und bin fast nicht mehr runtergekommen.... so was unbequemes hab ich noch nie erlebt ;D dieser pseudo sitz war echt ein witz aber die Maschine ist wirklich auch sehr gut und hübsch aber halt nix fürn alltag....


    Bin mit der CBR wirklich sehr zufrieden, für gute 120€ hab ich jetzt strom, n haufen platz und einem wochenende in italien steht nichts mehr im wege.....:o


    Gruß

  • 2. Nachrüstbar
    3. Nachrüstbar ab 30€ aber unnötig
    4.wozu gibt ne tankanzeige oder eine groborientierung am km stand ( heizen 140km, normal 180-200km und sparsam bis 240km)
    5.Windschutz... du wolltest eine rennsemmel also hilft nur klein machen, wenn ich mich klein mache sieht man meine beine und ca 5 cm vom helm


  • ...
    7 20€ bei louis, problem gelöst (auch wenn ich nicht weiß wie ich das Kabel legen soll...)
    ...
    Gruß


    Ich habe meine Steckdose einfach unter die Soziusabdeckung neben das Boardwerkzeug getan.(Um z.B. Handy usw. zu laden)
    Jetzt muss ich mir nur was einfallen lassen, falls ich dann nächstes Jahr mit Navi fahren sollte.
    Am besten dazu einfach ein Verlängerungskabel von hinten nach vorne legen?(Hast recht, da wären wir wieder beim "Wie") ^^

  • Meine Strom-Steckdose ist vorne beim Scheinwerfer-Deckel Rechts eingebaut,damit versorge ich mein Navi.
    Strom kommt vom H7 Stecker der ausreichend abgesichert ist.
    Hat den großen Vorteil das nur Strom anliegt wen die Zündung an ist bzw der Motor läuft.
    Beim Startvorgang wird ebenfalls die Stromzufuhr unterbrochen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • also mir reißt es auch fast den hintern weg, wenn ich mal ne lange tour mach, deshalb kommt jetzt wohl auch n gelsitz :D
    ansonsten hab ich keinerlei probleme, wird halt n bißchen "geturnt" aufm sitz

  • kannst du das mal genauer beschreiben!!! hört sich sehr gut an.
    hast du das beim HH machen lassen oder eigenbau? und wenn wie genau.
    fotos möchte ich auch sehen..

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • Ich wette, "simoncelli" hat es dem tbcbr eingebaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von HartMutRR () aus folgendem Grund: Datenschutz und so...

  • Nö Nö simoncelli lasse ich doch nicht an mein Bike:D sonst will der danach auch noch eine probefahrt machen nö nö nö
    einfach ein Loch in die Scheinwerferabdeckung bohren und eine Chinch Kupplung montieren innen mit dem Scheinwerferstecker verbinden fertig schon hat man einen 12 Volt Stromanschluß.
    Hier mal ein paar Bilder:

    Dateien

    • DSC_0305.JPG

      (81,14 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0306.JPG

      (156,59 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0311.JPG

      (110,74 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0312.JPG

      (108,96 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • und wie genau verbinde ich die Chinch Kupplung mit dem Scheinwerferstecker?
    ich meine der stecker ist doch trotzdem an der H7 befestigt oder???
    wenn du ein foto mit geöffnetter scheinwerferabdeckung machen könntest währ es sehr hilfreich...

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • TB CBR600
    Wo hast du die Navi Halterung her? Und welches Navigon ist das genau?
    Und wie hast du die Halterung festgebohrt? Einfach in die "Gabelaufnahme" reingebohrt? :O

  • welche Chinch Kupplung brauch ich denn? sind ja 1000000 vorhanden...
    ich komm nicht zu cbr-tuninshop seit rein. ist immer ein fehler in der seite, bei euch auch???

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D

  • Die Lösung mit dem Navi gefält mir sehr. wird kopiert :D
    Strom habe ich mit einer USB Buchse nach vorne neben das Zündschloss gelegt.


    Zu deinen anderen Problemen.


    Wie schon erkannt, würde ich zu einer Racing oder Spoiler Scheibe greifen.


    Ich habe die Racing von MRA. Hier mal die 2 genannten:
    http://www.mrashop.de/erp/cata…=%28156%2C20%2C0%29&spr=D
    http://www.mrashop.de/erp/cata…=%28165%2C20%2C0%29&spr=D


    Mir bringt die Scheibe viel. Ich bin 1,80m groß.


    Ganganzeige kannst du dir einbauen lassen, siehe hier:
    http://www.altmuehlnet.de/~fir…hris/Ganganzeige_PC40.htm


    Zum Gepäck:


    Nun hast du schon was. gutes Aber wie ich pers. finde nur die 2. beste Variante. Hast du dir das Quick Lock system mal angeguck?h

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()