HILFE! Motor springt nicht mehr an.

  • Servus,


    hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. nützliche Tipps geben. Hatte leider mit meiner CBR vor kurzem einen Unfall. Direkt nachdem Unfall sprang sie problemlos an aber es kam ein wenig Qualm aus dem Auspuff. Später am Abend bin ich auf dem Gründstück bisschen rumgefahren alles ging. Dann paar Tage später wollte ich sie starten, geht nicht an. Batterie ist einfach leer gewesen habe sie aufgeladen und nochmal probiert, ohne Erfolg. Woran könnte es liegen? Würde mich über jede Hilfe freuen. Muss noch 1-2 Wochen warten bis ich sie zur Werkstatt bringen kann. Daher wäre so eine kleien Vorabinfo gar nicht mal so verkehrt.

  • Moin,


    ... und herzlich willkommen bei uns.


    Zitat

    Unfall


    Was ist dabei beschädigt worden? Lag die Maschine lange auf der Seite?


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ja halt gestürzt. Rahmen ist in Ordnung und sonst keine ersichtlichen Beschädigungen unter der Verkleidung nur der Metalltank(noch voll) hat eine beule.


    Beim Heimtransport lag sie leider 1-2 Stunden auf der Seite, da ich sie nicht anders transportieren konnte. Aber nach diesem Transport sprang sie auch an und ich fuhr sie in die Garage rein.

  • Hätte das vermieden werden können?


    Was muss ich tun? Zündkerzen rausnehmen trocknen?

  • na ja, so schlimm ists nicht, motor aus und anschieben (also voll pullen schieben lassen und 2 gang kupplung loslassen das sich das hinterrad dreht, zündung muss aus sein!) das nen paar mal versuchen und dann mit zündung an starten oder nochmal anschieben.


    Sonst hilft meist auch einfach warten wenn sie abgesoffen ist ;)

  • wenn se offen ist dann kann man einfach vollgas geben und orgeln lassen, dann spritzt sie keinen Sprit ein. Mit dem gasanschlag geht das natürlich nicht mehr :winK