Tankrucksack wie für die RR gemacht!! Keine Kratzer mehr!!


  • Frank da muß ich Dir Recht geben, habe dieses System, Schutzhaube in Super Verarbeitung (handgenähtes Volleder € 89,00 incl. Schriftzug für die CBR)
    Mit einem "vollen" 38 Liter Tankrucksack drauf, kann ich ohne Probleme die V - Max meiner Maschine fahren (XX)


    Da rührt sich garnichts.


    Andy

  • also 30 euro allein für ne Grundplatte zu verlangen find ich ehrlich gesagt etwas frech :eek:


    HALLOOOOOO ??!! 60 mark für 20 x 30 cm plastik

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Die Frage, wie ihr euere Karten unterbringt, nach denen man auch mal unbekannte Gegenden durchfahren könnte, ist immernoch nicht beantwortet - ich gehe also mal von Tesafilm aus :wink1:


    Ich klebe mir tatsächlich die zu durchfahrenden Orte der Reihenfolge nach auf (hoffe das sie ausgeschildert sind) und klebe sie mir dann mit Tesa irgendwo ins Blickfeld. Karten sind mir zu unübersichtlich aber zur Not ist noch eine im Rucksack!

  • Ich hab 'nen Tankrucksack, finde ihn aber absolut unprickelnd. Gründe:
    1. der sitzt nie wirklich gut
    2. bei schnellen Fahrten über die BAB sitzt man viel zu hoch
    3. bei kurvigen Landstraßen hat man kaum genügend Armfreiheit
    4. einstöckig bekommt man nicht viel rein
    5. zweistöckig sieht man die Armaturen nicht mehr richtig


    Ganz gut finde ich so'ne Kartengrundplatte. Hat der auch dabei und die nutzte ich regelmäßig. Kann man sich aber auch einzeln beschaffen. Bovor ich das hatte, habe ich die Karte mit normaler Bucheinbindefolie überzogen und aussen einen etwa 1 cm breiten Kleberand gelassen. Bei den '98er Lacken ist das kein Problem. Nach dem Abziehen ist sogar der Dreck an der Klebestelle weg :D


    Ich tendiere mittlerweile zu 'nem Heckrucksack. Mit 'nem richtigen Rucksack fühle ich mich auch irgendwie beim Fahren behindert. Mit Sozia ist's weniger ein Problem. Die kann sich 'nen normalen Rucksack umschnallen wenn's not tut, da sie davon nur marginal beeinflusst wird. Wenn's dann nicht klappt helfen nur die Koffer. Sehen zwar alles andere als gut oder sportlich aus, aber sie behindern (ausser der zusätzlichen Breite) absolut nicht beim fahren (richtiges Packen vorausgesetzt).


    Rookie

  • also ich kann mich den Argumenten von Rookie nur uneingeschränkt anschließen, ich kann einen Tankrucksack auch überhaupt nicht ab! :(


    Hab mir deswegen aus`m Amiland von http://www.rka-luggage.com für mein "Kleingepäck" nen Rearseatbag zugelegt. Hat max. 7,5Liter Inhalt. 8)
    Ist ein Bild von deren Homepage, sieht in Natura aber genauso aus, auf dem Bild is das Teilchen in klein! :wink:

    Auf dem nächsten in "groß".

  • ich schon wieder. :roll:


    Noch was zu der Bestellung aus`m Amiland:
    Die von rka-luggage waren sehr nett und von deren Seite ging auch alles ganz ratz-fatz, (die haben sich zwar wahrscheinlich bei meinem Englisch vor Lachen fast eingepisst :D:oops:), aber ich habe nun über Einfuhrbestimmungen aus "Nicht-EU-Ländern" wieder was gelernt! :(
    Das Paket wurde vom Hauptzollamt am Frankfurter Flughafen zuerst mal geöffnet, dann war da noch ein dreiseitiges Schreiben von denen dabei: :shock:
    Gekostet hat das Dingens mit Versand 100Dollar, sind Zollwert 75 Euro. Davon durfte ich dann noch Einfuhrabgaben (Abgabenbetrag 2,79 + Mehrwertsteuer 12,51Euro) also 15,3 Euro berappen! :???:


    Bis ich das Dingens endlich hatte hab ich mich bei der Firma schon per Mail (mit meim Englischwörterbuch) erkundigt wo denn nun mein Rearseatbag bleibt, die haben sich auch gleich entschuldigt daß es komischerweise nach Deutschland und Frankreich zur Zeit immer so lange dauert, im Nachhinein war ich dann schlauer: Bestellt hab ich am 30.12.04, in Frankfurt war dat Teilchen bereits lt. Unterlagen am03.01.05 und bis dann der Zoll endlich fertig war, am 20.01.05 :evil: konnte ich den Rearseatbag am 21.01. endlich mein Eigen nennen. Natürlich erst nachdem ich dem Postboten die 15,3Euro berappt habe. :D


    Was habe ich daraus gelernt, aus`m EU-Ausland werde ich mir dann lieber doch keine größeren Anschaffungen (Auto, Hubschrauber o.ä.) einfliegen lassen, das könnte nämlich teuer werden! :D :D

  • Zitat

    Original von Red Lightning
    also ich kann mich den Argumenten von Rookie nur uneingeschränkt anschließen, ich kann einen Tankrucksack auch überhaupt nicht ab! :(


    Hab mir deswegen aus`m Amiland von http://www.rka-luggage.com für mein "Kleingepäck" nen Rearseatbag zugelegt. Hat max. 7,5Liter Inhalt. 8)
    Ist ein Bild von deren Homepage, sieht in Natura aber genauso aus, auf dem Bild is das Teilchen in klein! :wink:

    Auf dem nächsten in "groß".



    Ist natürlich auch nicht schlecht zum Kartenlesen .


    :D :wink:



    Gruß Manni

  • Der Rearseatbag gefällt mir doch ganz gut. Da kann man wenigsten so ein paar kleine Sachen rein packen wenn man unterwegs ist, wie z.B. Handy, Digicam, Geld, Fahrzeugschein, Getränke, Essen usw.
    Sonst hatte ich das ja immer in meinem Rucksack, da ich mir jetzt aber einen FLM Kombi mit Rückhöcker gekauft habe wäre sowas wirklich ideal.


    Mit nem Tankrucksack ist die Bewegungsfreiheit doch schon ein wenig eingeschränkt.


    Kann man sowas nich aus irgendwo hier in Deutschland oder in Europa bekommen?

  • @ sholor


    Bie LOUIS und POLO gibt es auch so ne Soziataschen......


    Sehen zwar nicht genauso aus, erfüllen aber den gleichen Zweck

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Jep, genau den will ich mir wohl auch kaufen....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ...wenn du den dann hast, dann poste mal gleich ein paar bilder im montierten zustand.

  • Zitat

    Original von sholor
    ...wenn du den dann hast, dann poste mal gleich ein paar bilder im montierten zustand.



    Kann aber noch so 1-2 Monate dauern........vielleicht bist du ja schneller... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik