Honda Integra 700

  • Scheint ja ne tolle Maschine zu sein. Bin gespannt darauf, sie probefahren zu können. Schade, dass die blaue Farbe nicht ins Programm aufgenommen wurde - hätte mir besser gefallen als weiss, schwarz oder rot.

  • ... habe mir den Integra (und die BMW's sowie den T-MAX) in Leipzig angesehen/probegesessen:
    (1) Das Design des Integra ist etwas unharmonisch, fette Front im Gegensatz zum schlanken Heck, sieht nicht so besonders aus (die beiden anderen NC's wirken da wesentlich harmonischer)
    (2) Die BMW's sind vorne und hinten "fett", der 650er besitzt einen beeindruckend grossen "Kofferraum", da geht ja eine komplette Campingausruestung rein
    (3) Der T-Max ist zweifellos der eleganteste, kein Wunder, dass der sich in Italien wie geschnitten Brot verkauft, trotz des Preises
    (4) Die BMW's scheinen mir mit Minimum 11000 bzw. 11500 etwas optimistisch bepreist (das Plastik wirkt stellenweise etwas billig), der Integra koennte auf Grund seiner 8500 und des Alleinstellungsmerkmals DKG sich vielleicht am Markt durchsetzen, klar um 10000 km zum Nordkapp(und zurueck) zu fahren, muss man noch ein paar Koffer dranbammeln (die 650er BMW braucht man nur vollstopfen), hat aber den Vorteil der 17er Raeder und des geringeren Spritkonsums, Reifen wird man auch nicht wechseln muessen.
    (5) nochmal: der T-Max ist sowas von elegant
    (6) Man hat wieder mal die Qual der Wahl



  • Ich dachte der Integra 700 hat die gleichen 52 PS wie die NC 700 Modell mit Doppelkupplungsgetriebe??
    Also - soweit ich es sehe sind es 52 PS - keine 60 bis 70 PS - nein!

  • nun, ich für meinen teil denke:


    sehr hoher "durchstieg", der ist für rollaner eher ein hinderniss.


    kauft doch diese gruppe nix mehr, wo mann das bein rüberschwingen muss.


    auch das heck wirkt ohne koffer, --aber dies war schon bei den 11 er und 13 er pans so: ---etwas dünn und nicht durchgedacht.


    das grösste manko ist für mich aber der endantrieb: eine kette.


    seh ich mir den AN 650 burgmann mit seiner fast unzerstörbaren zahnrad kaskade an, seh ich zahnriemen konstruktionen vom feinsten woanders, seh ich bei honda wie bei bmw --dort im geschl. kasten.-- eine kette laufen.


    dies bedeutet: kettenwechsel, blatt und ritzel, evtl. aus faulheitsgründen einen teuren scott oiler.


    so gesehen --subjektiv-- kommt die honda (und ich rede nicht über den motor) nicht in frage.


    fahren werde ich dass teil zur probe mal nen tag, damit ich mir ein bild vom motor machen kann.


    es grüsst arhat

  • Der Integra hat sich nun definitv erledigt:
    War gestern auf ihm gesessen und was ich da erlebt habe ist kaum zu glauben. Es haben sich ja hier bereits einige über den Platzmangel auf dem SH300 beschwert, aber der ist ja geradezu fürstlich, gegenüber dem was einem auf dem Integra erwartet. Mit 188cm bin ich nun zwar nicht gerade der kleinste, aber für mich ist es unmöglich überhaupt auch nur einen Meter mit dem Roller zu fahren. Ich muss auf der Sitzbank ganz nach hinten rutschen und sitze dann bereits auf dem Übergang zwischen Fahrer- und Sozius-Bereich (also direkt auf dem "Anstieg") um überhaupt die Knie hinter die Verkleidung zu bekommen. Das wohlgemerkt bereits mit Jeans, also ohne protektorbewehrte Schutzkleidung. An entspanntes und sicheres Sitzen ist so nicht zu denken.
    Gruß
    Dirk

  • Das hört sich aber wirklich nicht gut an!
    Wenn ich das nächste Mal zu meinem Honda Händler komme muß ich mich auch mal draufsetzen??...........Von mir aus hätte der Integra auch nicht so eine bombastische Verkleidung haben brauchen. Hätte ruhig etwas dezenter ausfallen dürfen - meiner Meinung nach.

  • Von mir aus hätte der Integra auch nicht so eine bombastische Verkleidung haben brauchen. Hätte ruhig etwas dezenter ausfallen dürfen - meiner Meinung nach.


    Also als ich vor/neben dem Integra stand fand ich ihn richtig schick. Überhaupt nicht so voluminös, wie es auf den Bildern den Anschein hat. Aber vermutlich ist genau das das Problem.... irgendwo muss der Platz ja herkommen.
    Das mit dem "Kniewulst" ist jedoch wirklich selten blöd gemacht, er hat zwar Aussparungen für die Knie, ist aber grundsätzlich viel zu weit zu dem Fahrer hin gezogen.
    Er hat wirklich einige schöne Features, ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich zu Ende gedacht. Idee super, Umsetzung mangelhaft.
    Gruß Dirk

  • Habe heute eine Probefahrt gemacht und kann mit meinen 184cm Länge hervorragend und bequem auf dem Integra sitzen. Der Platz im Fußraum ist deutlich großzügiger als bei meinem SH300. Ansonstenkopiere ich mal aus dem anderen Forum eine erste Bewertung:


    Das ist der absolute Hammer! Komfort, Wind- und Wetterschutz vom Roller und der Rest ist Motorrad. Das Motorgeräusch eines kernigen V2 (obwohl es kein V ist), das Fahrverhalten, die Wendigkeit, die Kurvenlage - einfach absolut genial. Die Fahrleistungen sind die eines Schaltmotorrades mit extrem gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlbereichen und ohne Zugkraftunterbrechung beim Schalten. Man muss sich schon konzentrieren und den Drehzahlmesser bzw. die Ganganzeige beobachten, um den Schaltvorgang überhaupt mitzukriegen. Kein Vergleich mehr zu der laut schaltenden VFR, die ich letztes Jahr mal probegfahren hatte.


    Da sehen Silverwing, SWT, Burgman und BMW-Roller unheimlich alt aus.


    Das Getriebe ist das genialste, was ich je gefahren habe. Es erkennt den Fahrstil und stellt automatisch die Schaltgewohnheiten darauf ein. Man kann jederzeit manuell rauf oder runterschalten, ohne den Automatik-Modus zu verlassen.

  • Der Platz im Fußraum ist deutlich großzügiger als bei meinem SH300.


    [....]


    Da sehen Silverwing, SWT, Burgman und BMW-Roller unheimlich alt aus.


    Also von Fußraum zu reden ist beim Integra ja mehr als geschmeichelt... Die Trittbretter sind vielleicht etwas länger, als beim SH 300, das war's aber auch schon mit dem "Raum". Eine Tasche o.ä. abstellen, wie beim SH 300 ist vollkommen Fehlanzeige.


    Zum anderen ist's schon interessant, den Integra bereits jetzt mit dem BMW-Roller zu vergleichen und schön ein abschliessendes Urteil fällen zu können!


    Sicher sind Motor, Getriebe und Fahrwerk des Integra seine Schokoladenseite, aber das Gesamtpaket stimmt für mich nicht.


    Gruß Dirk

  • Aus einem alten Gaul (das fliehkraftgesteuerte Getriebe) kann auch BMW keinen Düsenflieger machen. Nach 20.000km Silverwing gibts für mich keinen besseren Beweis, dass mit 50PS die Grenzen eines fliekraftgesteuerten Riemengetriebes überschritten sind. Daran wird BMW nichts ändern können, solange sie bei der Fliehkraftsteuerung bleiben. In den mittlerweile 11 Baujahren der Silverwing wurde konstant der Beweis angetreten, dass nur die gemütlichen Rollerfahrer damit zufrieden sind. Die anderen haben dann angefangen mit Malossi, Dr.Pulley, J.Costa oder sind, wie ich, auf einen Burgman umgestiegen.

  • Also aus der Tatsache, dass es sich um eine Fliehkraftsteuerung zu schliessen, dass es ein alter Gaul sei ist schon weit hergeholt. Und dass 50 PS hierfür die Grenze ist straft ja der Gilera GP 800, Aprilia 850 und nun auch der BMW Lügen. Ich glaube auch, dass der BMW in praktisch jeder Situation schneller, als der Integra ist, weil er prinzipiell ja jederzeit immer die volle Leistung durch das CVT-Getriebe bereitstellen kann (im Gegensatz zum DCT). Zumindest ist der BMW in der Endgeschwindigkeit 10km/h schneller.
    Dass eine Fliehkraftsteuerung nicht so effizient ist, d.h. i.d.R. etwas mehr Sprit braucht steht dem halt als Nachteil gegenüber.


    Gruß Dirk

  • Ich glaube auch, dass der BMW in praktisch jeder Situation schneller, als der Integra ist, weil er prinzipiell ja jederzeit immer die volle Leistung durch das CVT-Getriebe bereitstellen kann (im Gegensatz zum DCT).

    hähähä, der war gut.


    Bis der BMW Roller seinen Riemen gequetscht hat um auf die richtige Drehzahl zu kommen, hat das Doppelkupplungsgetriebe von Honda schon längst 2 Gänge runtergeschaltet, das reicht bei der Motorcharakteristik in deinem genannten Fall völlig aus und ist auf und davon.
    Also mit dieser unbestätigten Vermutung stehst du ziemlich alleine da.


    Die zukünftigen BMW Rollerfahrer sollten sich das Rücklicht des Integra genau anschauen, denn sie werden es oft sehen. :D:D

  • DirkKn:
    So wie Wodi sehe ich das auch! Bei dem Mehrgewicht und dem Getriebe wird der BMW absolut KEINE Chance haben.


    Übrigens bist Du bzgl. GP800 und Mana850 einer Fehlinformation aufgesessen: Die haben zwar ein Riemengetriebe aber, und das ist entscheidend, nicht Fliehkraft-gesteuert, sondern mit elektronischer Steuerung, also per Stellmotor ähnlich wie der Burgman650. Und das macht den entscheidenen Unterschied. Als noch aktiver Burgman650-Fahrer hatte ich bei meiner Probefahrt den direkten Vergleich: Der Burgman hat trotz E-Steuerung wegen seines Mehrgwichts genausowenig eine Chance wie der BMW-Roller, wo zusätzlich zur altertümlichen Fliehkraftsteuerung die paar PS mehr das Mehrgewicht nicht wettmachen können.


    P.S.: Ich glaube nicht, dass BMW-Rollerfahrer sehr oft das Rücklicht eines Integra sehen, weil das einfach andere Charaktere mit anderen Zielgruppen sind. Der Integra ist ein sportlicher Roller und der BMW etwas für die gemütliche Truppe. Jedem halt das Seine. Wie da der C600Sport allerdings reinpasst, wissen wohl nur die BMW-Marketingstrategen.

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr ()