• bin die CT (Schaltversion) dann am Samstag (Hilden) auch noch probegefahren und war überrascht, wie wendig das Teil
    doch ist. Der V4 mit dem Kardan hat mich irgendwie erinnert an meine Honda CBX650E von damals. Das Tacho (Cockpit)
    der CT ist eher gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich übersichtlich. Die Leistung ist schon ein Hammer.
    Von wegen unerwarteter Leichtigkeit: Bin an einem Hinweisschild vorbei, das ich zunächst nicht so beachtet hatte.
    Da ich hier abbiegen mußte und ohnehin auf Schrittgeschwindigkeit war konnte ich das Mopped (hinter mir war frei) problemlos etwas zurückbewegen. Das war genauso leicht zu bewerkstelligen, wie bei der “normalgewichtigen“
    Transalp.
    Tja – Da isser nu’ der Virus. Wechsel zu Varadero – da gibt’s ja noch Modelle mit den Köfferkes, Hauptständer. Oder tatsächlich den Crosstourer.
    Na ja – mal seh’n was wird.

  • Hallo Allerseits,


    so Gestern Abschied von der Transe und ab nächste Woche Crosstourer mit DCT in Weiß.


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt am Dienstag habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Moped kommt nächste Woche mit Koffern Hauptständer und heizgriffen.


    Grüße aus Mülheim.

  • Glöckwonsch und viel Schpass mit der Neuen! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So jetzt habe ich die ersten 100 km mit meiner eigenen abgespult.
    Ich muss sagen ich bin begeistert.
    Zur Spritanzeige. Wenn man sie richtig einstellt. Das heißt nicht wie viele km ich mit 1 Liter fahren kann km/L, sondern L/100km dann ist alles zwischen 5 und 7 Litern möglich.
    Die Automatic ist für mich genau das richtige, immer zur richtigen Zeit den richtigen Gang. Power hat sie ja genügend.
    Das Gewicht macht mir keine Probleme. In Kurven mit schlechtem Straßenbelag finde ich sie wesentlich ruhiger als meine Transalp.
    Ich habe sie im Sitzen rückwärts ein Gefälle nach oben geschoben, kein Problem.
    Windschutz ist bei meiner Größe 1,82 denke ich ausreichend (bin noch nicht schneller als 130 gefahren).
    Die Instrumente sind super zum Ablesen.

  • So gestern bin ich zum ersten Mal meine Transalp wieder mal gefahren und bin zum Schluss gekommen es geht nicht mehr!Scheidung nach nichtmal 1 Jahr!
    Und ja natürlich soeben die CT in schwarz mit DCT beim Händler fest bestellt...die Konditionen haben wir ja schon fest ausgemacht!
    Melde mich wieder wenns was neues gibt!
    PS: 1 Frage: möchte mein altes Kennzeichen behalten-geht das soeinfach also abmelden die alte und die neue wieder aufs gleiche anmelden? (Standort München)

  • PS: 1 Frage: möchte mein altes Kennzeichen behalten-geht das soeinfach also abmelden die alte und die neue wieder aufs gleiche anmelden? (Standort München)


    Ja, geht (zumindest in München-Land), die müssen es halt nur sofort wieder freigeben.

  • Also ich hab die CT letzten Samstag bei der Roadshow gefahren, aber sie hat mich
    nicht so begeistert, wie ich damals die Vara das erste mal gefahren habe.
    Gut Motor mäßig ist sie Oky, auch vom Fahrwerk her, Windschutz bei
    1,83 geht. Und wenn ich, dann mal zusammen rechne was sie kostet
    bis sie reisefertig ist!!! Hauptständer,Koffer,Topcase, vielleicht noch hohe Scheibe.
    Da bist du locker bei 17tausend.

  • Die Crosstourer hat Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V und wie man eigentlich wissen sollte, so ist da die zulässige maximale Last abhängig von der Geschwindigkeit. Und der Crosstourer kommt da eben an die max. Traglast ran.


    So jetzt habe ich es schwarz auf weiß: die max. Radlast meiner CT beträgt 307kg auf der Hinterachse, das entspricht ca. 95% der max. Traglast eines 69'er Reifens. Und da ein V-Reifen max. zu 91% seiner zulässigen Tragkraft belastet werden darf, um bis 240km/h zugelassen zu sein ist das nun der Beweis für die Grund der Abregelung bei 210.


    Gruß
    Dirk

  • hast ne gute entscheidung getroffen... das eigene bauchgefühl ist immer das beste

  • Hallo Allerseits,


    so heute die neue abgeholt und die ersten 200km durch das Bergische Land gefahren.Macht mächtig Spaß.


    Gruß aus dem Pott.

  • Glückwunsch! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Irgendwie ... na ja ... war am Samstag unterwegs, mit Frauchen Richtung Odenwald ... gut 3h ... und finde eigentlich meine Transalp immer noch oder immer mehr ganz gut. Hatte zwischenzeitlich auch mal überlegt, die aus dem Programm geschmissene Varadero beim HH anzukucken ... Crosstourer habe ich schon angeschaut ... feines Teil ... weiß aber momentan grad gar nicht, wozu das "größer, stärker, schneller, schwerer" für mich gut sein soll oder wo da der Mehrwert ist ...? :gruebelx:


    Als ich da so im Wald mit der Transe und Begleiterin rumpröttelte, war alles gut. Ich weiß grad nicht, was die Crosstourer guter als gut tun könnte...


    (völlig subjektive Gedankengänge)

  • ...sie kann alles nur ein bisschen schneller, komfortabler und teurer. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • 1) brauche ich nicht - 2) hätte ich gerne - 3) mag ich nicht. :)


    Punkt 2) wird momentan angegangen, Zweitsitzbank ist unterwegs, dann geht die zu Erik, dem Leder-Wikinger.

  • Mal ganz ehrlich (abgesehen vom Preis): Ich finde für mich derzeit die NC700X weitaus interessanter als die große Japan-Kuh.