welches Gemisch ( 1:25, 1:30, 1:40, 1:50 ) für NSR 125 JC 22 ?

  • Moin,
    ich will bei meiner NSR auf Gemischtanken umstellen da ich der Getrenntschmierung nicht vertraue. Weiß jemand, welches Mischungsverhältnis die NSR als halboffene Version braucht? Ne Diskussion darüber warum ich das mache oder ob das blödsinn wäre oder nicht können wir uns hier sparen, ich hab meine ( berechtigten ) Gründe dafür. Es wäre aber schön, wenn jemand, der das auch schon gemacht hat mir Tips dazu geben könnte ob bzw. wodrauf ich achten sollte etc.


    Danke

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hallo !
    Da du immer sehr gute Antworten auf Fragen gibst, wollte ich wenigstens was schreiben, da sonst keiner antwortet. :-)
    Meine Zweitakterfahrungen liegen einige Jahrzehnte zurück. Damals gab es an den Tankstellen noch diese Gemischzapfsäulen. Wir haben immer 1:25 getankt, aber das war auch eine 50 ccm Kreidler RS ! Im 125er Forum schreibt jemand, das er 1:50 tankt. Vielleicht einfach mal beim freundlichen Honda Händler fragen, oder verschiedene Mischungen ausprobieren.


    Also, vielleicht kommt ja noch eine bessere Antwort ! Gruß Rainer.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Dank Dir Rainer - Du treibst Dich wohl auch überall rum? :wink:
    Mischungsverhältnis austesten ist mir zu kriminell, da ist die Getrenntschmierung fast sicherer. Meine Möps aus den 80gern fuhren alle mit 1:50 aber ich meine ich hätte ebenfalls irgendwo gelesen, daß die NSR 1:40 brauchen würde. Bei Honda werd ich wohl auch mal nachfragen aber denke mal eher die kennen die Mischung wohl auch net. Hab parallel auch im NSR-Forum jetzt mal angefragt und zum "Glück" ist die Saison (zumindest für meine NSR) erstmal rum und ich kann über Winter in Ruhe nachforschen.


    LG Vera

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hey Vera


    mit 1:25 machst nix falsch.
    ich tanke das momentan bei meiner MT 5
    und sie läuft super.
    habe auch der Getrenntschmierung nicht vertraut


    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben