Schaltplan NSR 125

  • Habe nun meinen Schaltplan gefunden.


    Darin gehen alle Kabel die irgendetwas mit der Zündung, dem ausschalten des Motors, also auch der "Engine off"-Schalter und der Seitenständer, außer zum Sicherungskasten in ein Zündsteuermodul.


    Wie es darin aussieht sieht man nicht weils auf dem Plan nur ein großes weißes Rechteck ist.


    Vermute mal, dass der Fehler darin liegt.


    Du hast ja auch nichts von Bastelarbeiten geschrieben, also ist der Fehler auf einmal aufgetreten und vorher war alles OK.


    Sch*** Elektrik. Kann einen manchmal zum Verzweifeln bringen.


    Im Augenblick habe ich keine Idee.


    Melde dich aber auf alle Fälle wenn sich etwas ergeben hat, bzw. der Fehler gefunden ist.


    Gruß, Werner

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Zitat

    Original von mibu
    Wenn ich bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlege, dann geht sie aus. Das ist ja das seltsame. Ich hoffe Du hast jetzt noch ne´Idee.


    das gehöhrt sich so :D

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    das gehöhrt sich so :D


    dass weis er wahrscheinlich auch, nur in wunderts weil er anderweitig keine chance hat das mopped auf annähern "normale" weise auszumachen und beim seitenständer funktionierts seltsamerweise.....


    mfg, flo

  • @ Flo. Genau so war es gemeint. Ich werde jetzt mal sehen ob ich das vom Werner beschriebene Zündsteuermodul finde. Wenn`s Erfolg hat werde ich natürlich hier berichten. Gruß Michael.

  • Hallo "nsr-cg". Besten Dank für die beiden Links. Ich denke nit dem Schaltplan lässt sich was anfangen. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin werde ich heir noch mal posten. Gruß von Michael.

  • jo mach das
    dazu ist schließlich das forum da das wir uns gegenseitig helfen
    bin durch zufall auf den schaltplan gekommen :D

  • Hallo." Schaltplan sei Dank!! " :DWie versprochen möchte ich noch den Grund für den oben geposteten Fehler mitteilen. An der CDI war in einem Stecker ein Kontakt korrodiert. Mit Hilfe des Schaltplans ( Special Thanks to "nsr-cg" ) konnte ich das ausmessen. Über den Motor-Stop Schalter wird Masse auf diesen Kontakt der CDI geschaltet. Da der Kontakt aber stark vergammelt war kam die Masse aber nicht an. Deshalb ging das Möppi auch nicht durch den Zündschalter und auch nicht durch Abklemmen der Batterie aus. Kleine Ursache, große Wirkung. Danke noch mal für Eure Tipps. Auch danke von meinem Junior, der seine NSR nun nicht mehr "Abwürgen" muss. Schönes Wochenende noch und hoffendlich bald "Motorradwetter" :wink: wünscht Michael.

  • keine ursache
    du oder dein sohn bleibt uns ja hoffentlich hier im forum erhalten :D