Kleiner Riss an Schweißnaht (Hinterradschwinge)

  • Zitat

    jeder Tüv beamte


    Seit wann sind das Beamte?.Ich glaube noch nicht einmal,das 90% der Prüfer das überhaupt merken würden wenn da was geschweißt wurde.

  • Ist die passende Antwort nicht dabei oder warum äußerst du dich nicht mehr Spoony.?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Seit wann sind das Beamte?.Ich glaube noch nicht einmal,das 90% der Prüfer das überhaupt merken würden wenn da was geschweißt wurde.


    über so etwas bin ich erschüttert
    1.ist es völlig unwichtig ob das Beamte sind oder nicht meistens sind es beim Tüv Ing.
    2.habe ich da ganz andere Erfahrungen und bin davon überzeugt das es den meisten sehen würden.!
    3.ändert das nichts an der Sachlage was die Sicherheit angeht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ist die passende Antwort nicht dabei oder warum äußerst du dich nicht mehr Spoony.?



    Er traut sich nichtmehr zu schreiben weil alle gegen ihn sind :D

  • Moin Spoony,


    da muß aber was heftiges mit der Schwinge, bzw. dem Hinterrad passiert sein. Dieser Riß - aus der Schweißnaht in das volle Material - kommt nicht von ungefähr. Noch nicht mal auf der Rennstrecke im Dauereinsatz bekommt man solche Risse hin. Vllt. durch Extrembremsungen - Stoppies üben - bekommt man solch Risse, aber da muß es sehr extrem sein oder aber durch weite Sprünge über Treppen und hohe Bordsteinkanten. Mir ist kein Fall dieses Ausmaßes bekannt. An deiner Stelle würde ich den ganzen Rahmen untersuchen lassen. Da gibt es günstige Verfahren mit dem man Schweißnäht prüft.


    Also mal ehrlich ich ürde den kompl. Rahmen bei diesm Schadensbild wechseln, dass wäre miir mein Leben wert. *häufchen* auf die Kohle.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für eure vielen Anregungen. Ich bin gerade dabei einen Termin bei einem Honda Händler zu vereinbaren. Der hat mir auch erstmal vorgeschlagen, sich die Maschine anzusehen...und dann sehen wir weiter. Werde euch auf dem Laufenden halten. :)

  • hi, sry aber es war ein langes hin und her die letzen wochen.....habe letztendlich einen anwalt hinzugezogen der sich darum kümmert. Kurz gesagt es handelte sich tatsächlich um ein Unfallmotorrad ( von Honda Werkstatt bestätigt ) - daher habe ich mich entschlossen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Möhre dem Verkäufer zurückzugeben. Der Verkäufer bzw. Händler hat wohl nur solche Gurken am Start - leider - aber diese dann als unfallfrei zu verkaufen - nicht mit MIR!


    Es hat lange gedauert und es hat mich persönlich viel Zeit,Geld und Nerven gekostet. Ja, und diese Woche war ich bei einem netten Honda Händler der mir ein gutes Angebot für eine niegelnagel neue PC40 2010 gemacht hat. Bin jetzt etwas mistrauisch gegenüber gebrauchten Motorrädern geworden. Nun ist alles gut und ich freu mich schon auf den Sasionstart!

    Einmal editiert, zuletzt von spoony ()

  • Tut zwar nix zur Sache, aber am Anfang war es doch die Maschine deines Kumpels? Wieso tritts DU dann vom Kaufvertrag zurück? :gruebelx:

  • Tut zwar nix zur Sache, aber am Anfang war es doch die Maschine deines Kumpels? Wieso tritts DU dann vom Kaufvertrag zurück? :gruebelx:


    ICH habe als spoony geantwortet, weil ich keine Lust hatte mich anzumelden... ;P