Händler verlangt 200-250 € für Einstellen des Ventilspiels

  • Wenn ich die Digitalkamera von nem Bekannten morgen bekomme, dann mache ich vielleicht einige Fotos davon. Aber es sieht echt nach einer kaputten Dichtung aus und ich glaube es kommt aus der Zylinderkopfdichtung und fließt dann runter. Der ganze Zylinder scheint unten nass zu sein.

  • @ ralfw.


    Ja, die Kipphebelbrücke wird auf die Zylinderkopfschrauben gesteckt, bzw. mit 4 Muttern dann an diesen befestigt.

  • Aber warum hast die denn überhaupt abgeschraubt??? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt??? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ja ne is klar... :wink1:


    Aber ich hab oben im Eingandsposting


    ... Die Verkleidung ist bereits komplett demontiert ...


    eher so verstanden das er "nur" den Plastikkram außen rum abgeschraubt hat!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • @ ralfw


    Ich wollte das Ventilspiel selber einstellen (Einlaß war bei ca. 0,13, also etwas stramm) dabei ist mir eine Einstellschraube direkt an der Kontermutter abgerissen, die ich dann nur aus dem Gewinde herausbekam, indem ich die Kipphebelbrücke abnahm und die Schraube mit einer Zange rausdrehte. Das Steuerkettenritzel mußte ich auch abbauen, dabei hat der Steuerkettenspanner die Kette etwas nachgespannt, und jetzt bekomme ich das Ritzel ohne Ausbau des Kettenspanners nicht mehr auf die Kipphebelbrücke. Und da der Roller deswegen eh in die Werkstatt muß, weil ich mich da nicht rantraue, wäre eine Überprüfung der Dichtungen und des Kolbens nicht schlecht gewesen. Aber ich glaube ich lasse das bleiben wenn es nicht unbedingt nötig ist. Tja, wenn man Geld sparen will...

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsfahrer ()

  • au weiha :troest:


    da ist ja alles schief gelaufen:???:


    Für die Aktion sind 300 Euro wirklich ein Schnäppchen!


    Normal sollte es mit einer neuen Zylinderkopfdichtung getan sein, aber das ist in dem Fall auch schon ne größere Aktion....
    Der Händler muß ja auch die Steuerzeiten überprüfen, sons ist zum Schluß er der depp, wenn der Kolben dem ventil "Guten Tag" sagt und es krumm haut.


    der Kopf muß jetzt ja eh runter, da kann man auch nach der Zylinderbahn gucken...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)