Kupplungskorb klappert cb 900 F2 By.82

  • Ich denke Du meinst in der Ventildeckeldichtung ist ein Loch, weil sonst ist es etwas wir was Du schreibst. Für die VDD muss der Motor nicht raus. Wenn Das Loch tatsächlich in der Kopfdichtung ist, dann muss der Motor raus und man kann bei der Gelegenheit auch die Schaftdichtungen mit machen aber zwingend erforderlich ist es dabei nicht. Es sei denn sie würde schon zu einer Rauchfahrne beim Gaswegnehmen neigen. Aber noch mal, mach doch mal ein paar Bilder und frickel nicht unnötig rum. Du machste es sonst noch schlimmer als es ist.



    Schlechtes Deutsch:( weil sonst ist es etwas wir was Du schreibst) :gruebelx:Es ist die Zylinderkopfdichtung ,(Ja Loch ist schlecht ausgedrückt) .Aber wenn ich den Motor ausbauen muß,wechsel ich die Ventilschaftdichtungen auch gleich.Weil bei meinem Glück sind die im nächsten Jahr bestimmt undicht geworden.Und den Motor werde ich bestimmt nicht noch ein drittes Mal ausbauen.Kommpletter Dichtungssatz kostet zwischen 90 bis 95 Eur.Habe zwar kein Bock dazu,aber nützt ja nichts.Ich Danke trotzdem für die Beiträge.Gruss Ralf:D Und Michael der :troest: ist nicht schlecht.Wenigstens du hast Mitleid mit mir.

  • Erst mal wünsche ich allen noch ein Frohes Neues Jahr.So der Motor ist wieder drin .Komplett neu abgedichtet.Neue Steuerketten,Venielschaftdichtungen u.s.w.Schnurt wie ein Kätzchen und ist sogar Dicht. Das algemeine Klappern ist kaum noch zu hören.Jetzt nur noch einen neuen Simmerring(Antriebsritzel)auswechseln.Nach dem dritten Simmering habe ich mitbekommen das die Erhöhung abgeschliffen werden muß,so das man ihn überhaupt hineinkriegt,muß ihn natürlich einkleben.Hätte ich das bloß voher gewußt das man ihn nur wechseln kann wenn man die Ölwanne abnehmen muß,weil die Erhöhung die Justierung des Simmerringes ist.Habe bei Oliver noch einmal einen bestellt.Übrigen Oliver ist schon ein Kompetentes Kerlchen. Dekorsatz kriege ich am 10.2. Teile gehen Montag zum Lacker.Ich sehe schon die Sonne am Horizont.:D:o Gruß Ralf