Blinkerausfall PD06

  • Ach ja ich noch mal! Der Blinkerausfall ist unterm Fahren passiert -es sind nur die blinker wo nicht mehr gehen-alles andere geht :gruebelx::gruebelx:

  • Eine Frage bitte - Ist das hier das Blinker-Relais ?



    Was mich etwas verwirrt ist das es nicht sitzt wo alle sagen, "Flasher" anstatt "Blinker" drauf steht und das Teil nur Zwei (2) Pole hat ... ^^


    Danke !

  • Ja Flasher steht drauf weils ne US Transalp ist und ich kann da noch was von LED lesen, scheint ein lastunabhängiges Blinkerrelais zu sein die gibts auch 2polig

  • Hallo ich bin noch nicht dazu gekommen das teil zu suchen tut mir leid

  • Hallo bin jetzt dazu gekommen mal zu suchen was es sein könnte und es schaut so aus das es das relais ist kaufe ich nächste woche bei louis kostet ca 10 euro und dan schauen wir weiter.
    Noch eine frage :Ich lasse die Kupplung erneuern Kostet 270 Euro ist der Preis gut was meint Ihr dazu?

  • Kupplungskit kostet 70Euro mit Federn und Dichtung, der Einbau dauert je nachdem wie gut es geht 3-4Stunden, von dem her ist der Preis von 270 wenn man mit einem Stundensatz von 60-70Euro einverstanden ist, gerechtfertigt. Mir wärs zu viel

  • @bleistift


    Hier ein Vergleichswert für Dich:
    Ich lasse demnächst auch meine Kupplung erneuern. In einer freien Werkstattt. Alledings ist der Typ auch ein alter "Trans-Alp-Profi-Schrauber-Meister" oder so ähnlich ... Wenn man einen Kupplungssatz (z.B. von eBay, Preis ca. €70) mitbringt, nimmt er für den Einbau €70 = €140. Wenn man nix mitbringt kostets €140, mit dem Unterschied das nicht wie bei einem mitgebrachten eBay-Satz nur die Kupplungsscheiben+Federn+Dichtung ausgetauscht werden, sondern ebenfalls die Stahlscheiben - also wirklich komplett alles. Und man lässt halt einen Profi ran und macht sich die Finger net schmutzig ;) Von daher fiel mir die Wahl zwischen "selber versuchen" (gedacht billiger) und "Profi ranlassen" (gedacht sehr teuer) nicht schwer, da es sich vom Preis nicht großartig unterscheidet, bzw. die Leistung in der Werkstatt noch umfangreicher ausfällt (+Stahlscheiben) :)


    Gruß, HAL9000

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Ist ein Angebot von einer Fachwerkstatt, der Bonus ist der die holen das Moped und bringen das Moped wieder sind ca 160 km wo ich mir spare.
    Hab ein vergleichs Angebot ist ca 20 € billiger muss ich aber selber hin bringen und holen KM sind das auch um die 120 .Es sind alles Orginal Teile von Honda,.:gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:

  • Bei 70Euro für den Einbau kriegst aber keine Rechnung oder :wink:


    Keine Ahnung, noch war ich ja nicht dort. Aber vielleicht is er ja so gut das er tatsächlich nicht länger als 1h dafür braucht weil er das schon millionen Mal gemacht hat :D - Werde gerne später über meine Erfahrungen berichten :)

  • Keine Ahnung, noch war ich ja nicht dort. Aber vielleicht is er ja so gut das er tatsächlich nicht länger als 1h dafür braucht weil er das schon millionen Mal gemacht hat :D - Werde gerne später über meine Erfahrungen berichten :)


    Schafft der nicht in ner Stunde

  • So habe das neue Relais gewechselt leider ist das prpblem noch nicht behoben das wars nicht - Sicherungen habe ich auch alle durch geschaut wären in Ordnung-was mir aufgefallen ist wie ich das alte relais wieder eingebaut habe und iich den Blinke geschalten habe klickte es in Relais??- Ich werde mir jetzt mal die Blinkerbirnen zur brust nehmen und werde dan Meldung machen.
    Ich wünsche euch noch was.:gruebelx:

  • meld meld, ein Blinkrelais / Blinkgeber für die PD06 brauch ich dringend,