Honda Scheibe

  • Mit 1.84m guckst Du nicht über die Honda Scheibe ??? Ich war mal 1.78m und hatte genau die obere Kante der Scheibe vor Augen.


    louis



    Ja, wenn ich mir Mühe gebe, gucke ich auch gegen die Kante und wenn ich mich strecke sogar etwas darüber.
    Aber bei Regen + Dunkelheit gucke ich lieber an der Seite vorbei und ich möchte wirklich nicht erleben, das etwas auf der Strasse liegt, denn dann ist es vorbei.

  • Was nutzt die Beinlänge in dem Fall ?
    Die Länge des Rumpfes ist entscheidend.


    1,78 kann in dem Punkt ein Sitzriese sein . ; )


    OK, dann hinstellen ! :-)

  • Die Lösung heißt Stichsäge und Probieren.
    Wenn die Scheibe die richtige Höhe hat kann man locker drübersehen.
    Und der Fahrtwind geht über einen weg.


    Ich habe meine Original-Scheibe auch in der Breite angepasst.
    So stimmen die Proportionen wieder und die Windanfälligkeit sinkt.


    Kopie von DSC09343.JPG


    Ich habe z.Zt. super Testwetter.
    Mal Minusgrade, mal Nieselregen, mal Wolkenbruch.
    Bin sehr zufrieden, auch mit den Handschützern...


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Ich fahre auch einen SH125i mit originaler Scheibe von Honda und ich kann bei Regen und Dunkelheit überhaupt nichts sehen, absolut lebensgefährlich.(jedenfalls auf der Schnellstraße)
    Im übrigen verstehe ich auch nicht wie diese Scheibe eine ABE bekommen konnte, denn die Scheiben dürfen aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht so hoch sein, das man nicht darüber guckt.
    Bin auch nicht besonders klein mit 1,84 m und ich kann mir nicht vorstellen ,das die hier erwähnte Scheibe eine ABE hat


    Du hast recht, auf unbeleuchteten Straßen ist es Blindflug. Ich bastle gerade an einer Winter Version, die hat dann keine ABE ! ( Fotos folgen, wenn fertig ) Aber die original Honda Scheibe hat sie, die von FACO nicht.

  • Hallo louis 17,


    hast Du die Puig Scheibe noch ?
    Und wenn ja um welche handelt es sich da ?


    Gruß Horge

  • Hallo louis 17,


    hast Du die Puig Scheibe noch ?
    Und wenn ja um welche handelt es sich da ?


    Gruß Horge


    Ich hatte noch nie eine !

  • Ich habe aber den Roller noch ! Mit beiden Scheiben , kannst Du alles haben !

  • ich habe an meinem 125i (05-09) ne GIVI (H=44cm) dran. Naja, in punkto Stabilität kann sie der Original (hatte ich am alten dran) nicht das Wasser reichen. Wackelt und flattert schon etwas. Aber Schutzmäßig bietet sie mehr, da die O-Honda die Handschützer getrennt hat und der Wind und Regen doch ordentlich durchbraust. Mit meinen 1,82 schaue ich bei der Givi obendrüber. Man merkt nun auch den Wind um den Hals im Gegensatz zu der O von Honda. Von Givi gibts aber auch eine 11 cm höhere, vermutlich aber nur mit Austria-Zulassung.
    Schönes WE

  • Ja, wenn ich mir Mühe gebe, gucke ich auch gegen die Kante und wenn ich mich strecke sogar etwas darüber.
    Aber bei Regen + Dunkelheit gucke ich lieber an der Seite vorbei und ich möchte wirklich nicht erleben, das etwas auf der Strasse liegt, denn dann ist es vorbei.


    Hier kommt noch was. Meine Sauwetter-Lösung :


    IMGP0619.jpg


    IMGP0620.jpg


    IMGP0621.jpg


    Nicht schön, hilft aber !

  • Hallo louis17
    Die Idee finde ich gut.
    Man könnte ja auch noch einen Andruckverstärker an dem Wischerarm montieren :wink:.
    Allzeit gute Fahrt (bei jedem Wetter)

  • Die Wischer gibt es auch mit E-Motor, aber das hält die dünne Honadascheibe wahrscheinlich nicht aus.
    Btw, die "Pferdedecke" bietet einen super Wetterschutz !

  • Hallöchen,
    ich wollte mir nun die höhere Givi-Scheibe, die bei unseren alpenländischen Freunden zugelassen ist, anmontieren. Auskunft von Givi an meinen Fachhändler:
    Die Bohrungen der deutschen Ausführung passen auch für die "österreichische" Scheibe. Aaaber! Givi liefert die österreichische Variante nicht an deutsche Händler.
    Klasse. fahre ich nun nach A und kauf mir dort direkt eine? Übrigens, ich weiß, sie hat für D keine Zulassung. Und nein, ich schau dann nicht durch die Scheibe, sondern mit meinen 186 cm immer noch drüber. Dafür bläst mir der Fahrtwind nicht mehr genau an den Kragen.

  • Hallo, habe mir in diesem it. Shop eine Givi scheibe bestellt... nachdem mir die puig traffic zu klein ist... und ich Handschützer ebENSO NACHRÜSTEN WOLLTE: Werde gerne berichten... http://www.accessorimotostore.com
    Spezifisches Windschild für SH 125-150 ABS (12-14) cod.1117A 39.50EUR
    Spezifisches Montagekit cod.A1117A 23.50EU
    Versand 14.50....

  • Hallo Lidalo, die haben ja ne ganz schöne Auswahl. Bei Givi-Deuschland gibts nur diese 440 x 660 mm großen Scheiben. Ist nur die Frage, ob die Löcher in der (italienischen) Scheibe zu meinem schon vorhandenen Anbaukit passen. Sollte eigentlich, denn meine jetzige hat das Kit A311A und bei Givi-ITA man dieses passend zur Scheiben bestellen kann. Wenn du sie hast, berichte mal. Vorallem, wie der Versand ablief. Lieferzeiten, Bezahlung usw.
    SG Wolfgang