Seitenständer Cb 750 c


  • Werde wenn ich fertig bin Bild einstellen.
    Dauert aber ein paar tage.


    Gruß Klausi




    Ein paar Tage, oder ein paar Jahre..........????

  • Hallo boldor


    hast ja recht sollte nicht so lange dauern habe ich ganz vergessen,aber ich habe nichts darunter geschraubt,sondern habe den seitenständer auseinander geschnitten und habe 15 mm rundstahl eingeschweißt und dann neu verchromen lassen.
    steht jetzt top.


    gruß klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo
    ich meine mit den 15 mm die länge.den durchmesser angepasst nach dem seitenständer.


    gruß klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo Klausi, hab den Faden in der " Suche " gefunden, weil ich auch den Mist mit dem schrägstellen habe,
    hatte auch schon nach Bildern der Originalständer gefragt, aber keine Antwort erhalten und natürlich auch kein Bild


    Das ist sowieso ein Problem in diesem Forum, es werden Seitenlang Ratschläge erteilt, womit keiner was anfangen kann,
    dabei würden ein oder zwei Bilder das ganze wesentlich vereinfachen........


    Aber da ich sowieso kaum Antworten auf Fragen bekomme, habe es mir wohl in meinem "" Restaurationströöt ""
    durch klare Worte bei vielen verscherzt, sehe ich lieber die Suche durch und stelle nur noch ""Testhalber"" ab und zu
    noch ne Frage............
    Hab nun drei verschiedene Originalständer liegen, auch von der F und so, aber die Schräglage bleibt gleich........
    fahre also nur mit Hauptständer, und schon ist die Sache erledigt.

  • Hallo boldor
    habe einiges ausprobiert mit dem seitnstaender von einem anderen model passt nicht aber bei 15mm verlaengerung steht sie wieder top werde diese woche bilder machen und einstellen
    Versprochen
    gruss klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo Klausi,
    Ein Mann ......ein Wort......
    Ich bleibe am Ball. Ich bekomme Anfang der Woche noch einen, auch angeblich Originalständer,
    und werde dann mal wieder einen Einbauversuch starten.
    Werde dann mal die einzelnen Unterschiede hier bebildern.........versprochen........:D

  • Der lange Links ist für ne 750 F, mit Zettel für TÜV, die anderen von 750 K,
    Der rechts mit dem Holz drunter war dran, hab den testhalber mit Holz verlängert, könnte aber noch
    ein Stück drunter.
    Sind die Rahmen, oder besser die Rahmenhöhe, bei den F und K Maschinen eigentlich gleich ?
    werde die Tage mal sehen, welcher am besten passt.

    Dateien

    • image.jpg

      (84,44 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Boldor
    Nehme den orginalen seitenständer trenne ihn unter dem hacken für die feder einzuhängen durch und schweiß ein stück ein so habe ich es auch gemacht steht jetzt wieder optimal. bild folgt.


    gruß klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Ich hab mal testhalber den von der F angebaut, ist ein bisschen besser, aber immer noch zu schräg.
    Die beiden kürzeren, also die angeblich Originalen, hab ich zum Schweißen weggebracht, lasse da
    2,5 cm zwischensetzen.
    Wird aber erst zum neuen Jahr fertig, da der Kumpel Urlaub hat.
    Ich mach dann mal Vergleichfotos wie schräg der Unterschied dann ist.


    Gruß Boldor

  • hallo boldor
    der in der mitte sieht mir orginal aus aber 25 mm bei dem orginalen sind zuviel.


    gruß klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.