Interessant wird es rund um die RR's

  • @ vilsachen
    hast du nen fotos wie du das gemacht hast?oder hast es jetzt einfach weg gelassen? :D
    werde die tage mal meinen HH fragen was der dazu sagt :)

  • Hab den jetzt einfach weg gelassen........ :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • na gut dann mach ich das einfach auch :scool:
    und wenn der tüv onkel dann was sagt sage ich einfach der vilsachen hat das aber auch nicht :lol2:

  • Zitat

    Original von micro
    na gut dann mach ich das einfach auch :scool:
    und wenn der tüv onkel dann was sagt sage ich einfach der vilsachen hat das aber auch nicht :lol2:


    :ablach:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Darauf wird es sagen: "Achso, na dann ist das in Ordnung." :D

  • Zitat

    Original von Cbr_benny


    Ja da bin ich auch gespannt drauf. :D


    wenn der kollege von tüv seinen job ernst :evil: nimmt wird er sagen "ZU LAUT !". :D


    hab mir son teil über ebay besorgt und finde den sound schon geil - aber abe hin oder her definitiv zu laut ! da ich mit der rr ja nur auf den kringel will (und da wird häufig gemessen) werd ich mir mal zu dem pseudo-db-killer noch ein weinig stahlwolle mit nehmen.


    trotzdem viel glück beim tüv !


    grüße aus mainz

  • Zitat

    Original von Banshee
    (...)
    wenn die AU 2006 kommen sollte werde ich auf jeden fall im dezember zum tüv fahren :wink:


    Hä???!
    - Ist das derzeit nur in PLANUNG oder ist das mit der AU schon BESCHLOSSEN ??


    Da die CBR600f schon ein G-KAT hat, sehe ich da keine Probleme, aber diese ABZOCKE für die Shit ASU, geht mir voll auf den Zeiger, ist sowieso für'n A*sch der ganze Schwindel... :evil:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Die Motorrad AU kommt zum 1.1.2006.


    Quelle *edit*

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • wenn wirklich die asu kommt müsten die aber was mit den steuern bei den moppeds ändern...
    schon nach ccm aber die keinen kat haben sollten so bleiben und die mit kat sollten billiger werden :dafürx:

  • Sich sehe da nur ne neue Abzocke........bei den Dosenfahren (auch wir) ist nichts mehr zu holen ohne das mal einer durchdreht und amok läuft.......
    ......jetzt sind halt die Moppeds dran. :hehe:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Die Motorrad AU kommt zum 1.1.2006.


    Quelle *edit*


    Danke für Info!
    - Na klasse, demnächst müssen dann wohl auch noch Pferde beim TÜV voräppel um zu prüfen, daß die Äppel auch den festgelegten Grenzwerten entsprechen... :irre:


    Grundsätzlich ist so ein KAT Serienmässig schon OK und ich unterstütze es auch, aber dann alle 2 Jahre den Mist testen lassen, ob die Werte noch stimmen, ist echt für'n Arsch... wie schaut es denn beim Auto aus, bei der ganzen Einspritz-Elektronik messen die alle 2 Jahre, stellen da und hier mal etwas nach (wenn überhaupt) und fertig... und das kostet dann jedesmal extra was, was man sich hätte ersparen können!!!
    - Und die alten wirklichen Stinker-Motoren, laufen meist nicht richtig nach der ASU... da stellen jene, die sich etwas auskennen, ja doch wieder nach dass der Motor gescheit läuft... naja, unsere Politiker haben sowieso fast alle was an der Erbse, der Grüne Punkt war auch so ein Schwindel... hauptsache es klingt gut, es muss nur gut verkauft werden und das Geschäft muss laufen... :roll: :-x

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Sich sehe da nur ne neue Abzocke........bei den Dosenfahren (auch wir) ist nichts mehr zu holen ohne das mal einer durchdreht und amok läuft.......
    ......jetzt sind halt die Moppeds dran. :hehe:


    EBEN, so isses !!!
    Wenn bei neue Maschine vom Werk her ein G-KAT verbaut wird, sollte das völligst ausreichen... bevor der KAT bzw. der Auspuff kaputt geht, haben die meisten sowieso schon den Bock geschrottet, wozu dann noch ASU machen ??? :D


    Und wenn mal ein G-KAT Auspuff kaputt sein sollte, kommt ein neuer drann... doch Hand auf's Herz, wann geht ein Edelstahl-Pöff kaputt ??? :D
    - Selbst alte Auspuffanlagen brauchen bei nem Ganzjahresfahrer gut 10 Jahre, bis mal so en Topf durch war... und wenn das so ist, kommt einer auch nicht durch den normalen TÜV... FAZIT: Reine Abzocke, wie immer... :evil:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von kontrast
    wenn wirklich die asu kommt müsten die aber was mit den steuern bei den moppeds ändern...
    schon nach ccm aber die keinen kat haben sollten so bleiben und die mit kat sollten billiger werden :dafürx:


    :nixgut:
    Kommt darauf an, WIEVIEL die einen Nachlass geben würden, damit die ASU-Gebühr alle 2 Jahre auch wieder rauskommt !!!


    Doch wie ich das einschätze läuft das SO ab, daß der aktuelle ccm-Tarif so bleibt und die ohne KAT und 2T-Stinker entsprechend MEHR bezahlen müssen !!!
    FAZIT:
    a) Extra Einnahmen durch fällige ASU
    b) Extra Einnahmen durch alte KFZ-Bikes
    c) Steigerung von Neukauf an Motorräder, weil die alten so teuer geworden sind...


    Da wird das gleiche Prinzip wie bei den Autos kommen... warte es mal ab... :evil:


    Und der Hintergrund ist ja auch jener, daß immer mehr Leute weg gehen von 2 Autos pro Familie weil sich es viele nicht mehr leisten können... 1 Auto und 1 Motorrad ist deutlich günstiger, also noch eher erschwinglich... und diesen Markt-"boom" will man jezt auch schröpfen... :evil: :evil: :evil:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich weiß das die das nie billiger machen werden :( wäre ja auch blödsinn fürn staat :evil:... wir werden sehn wie das geregelt wird :|


    sieht man ja an der lkw maut... glaub ihr wirklich die geben mio. von euros aus um am ende nur die lkw`s abzukassieren :nono: ich glaubs nich

  • Tja, das mit der Maut ist auch so ein Ding... ich sehe das ebenfalls so, früher oder später werden wohl auch die Autos/Bikes zur Kasse gebeten werden... und mich würde es nicht wundern, wenn bald auch noch ein AB-Limit von 130km/h eingeführt wird!!!
    - Vielleicht auch ein 120km/h, da kann man mehr Kohle beim Blitzen kassieren, weil vielen es dann zu lahm währe...


    Und an dieser Stelle würde es mich nicht wundern, wenn schon in den elektr.-Maut-Stellen ein Blitzgerät mit verbaut wurde oder zumindest die Funktion hierfür vorgesehen wurde... die Dinger sehen ja jetzt schon wie Blitzer aus! :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!