Interessant wird es rund um die RR's

  • der rückstrahler hat ne zulassung.. aber ich muss das rücklicht ja oso oder so umbeuen.. vielleicht wechsel ich dann auch noch schnell den kzh.. :D


    aber so siehts aus..

    Dateien

    • CIMG2813.jpg

      (25,84 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bei meiner is auch so allerhand nicht original und ich hatte dank geschickter auswahl der prüfenden stelle (der tüv kommt immer mittwochs zu so ner krattler-werkstatt im nachbarort) noch nie probleme mit so geringfügigem zeugs... die haben da nichtmal nen bremsenprüfstand, wenn der gut drauf is und gutes wetter ist, schiebt der die n bissl aufm hof rum und gut is...
    von daher....solltest halt nicht grad zur tüv-zentrale fahren, dann hast auch keine probs mit sowas...

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    habe letzte Woche extra noch TÜV machen lassen. Wäre gleich im April dran gewesen


    Hi Steffen,


    ich halte mich jetzt kurz: DITO!
    - Siehe Bild... :D :wink:

    Dateien

    • tuev.jpg

      (81,53 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • So! Ich habe auch wieder 2 Jahre TÜV. :sonne:


    War alles gar kein Problem.


    Zum Händler gefahren (auf der Fahrt die ganze Zeit nur gedacht: "Shit, mit der lauten Tröte schießt Dich der Prüfer ab!!") und zeitgleich mit dem Prüfer angekommen.


    Ziemlich entspannter Zeitgenosse, der Prüfer.


    Also ging's los mit der Sichtprüfung. Da! "Sind denn die Reifen zugelassen?" - "Nö. :D Aber ich habe die Unbedenklichekeitserklärung des Herstellers dabei.". Die musste ich dann auch rausholen - und der Herr hat sie auch gewissenhaft studiert. Meinte aber dann, dass alles ok sei. Müsste mir keine Gedanken machen. Na wunderbar!


    Nach den Lichttests ist er dann noch 'ne kleine Runde gefahren und kam mit einem breiten Grinsen wieder zurück: "Herrliche bissige Bremsen!".


    :D :D


    Scheint ihm gefallen zu haben, die Runde. :D


    Zum ESD hat er nix gesagt, von wegen Lautstärke oder so. Mein Händler meinte danach, dass der Prüfer selbst auch leidenschaftlich gern Motorrad fahren würde. Na, alles klar. :D


    In Bezug auf die AU zeigte sich der Prüfer aber ziemlich entspannt. Seine Meinung war, dass sich zu viele einfach zu viele Sorgen machen.


    Ach ja: Und 35 Euro hat der Spaß gekostet.


    Eben ist mir noch aus Versehen der Rückstrahler abgefallen. Sowas aber auch ... :D


    Jetzt geht's erst mal auf den Bock, noch bei schöner Sonne 'ne kleine Runde drehen.


    Au Revoir! :D

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    Eben ist mir noch aus Versehen der Rückstrahler abgefallen. Sowas aber auch ... :D



    Das ist mir auch passiert, und ich könnte wetten das ich bis zum nächsten TÜV Termin mim Suchen beschäftigt bin :oops:




    Habe eben auch meine erste Runde gedreht, dieses Jahr. Leider hats dann angefangen zu regnen. Achja, Reifen muss ich auch noch "einfahren" :(

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    [quote]Original von Hinterherfahrer
    Habe eben auch meine erste Runde gedreht, dieses Jahr. Leider hats dann angefangen zu regnen. Achja, Reifen muss ich auch noch "einfahren" :(


    Im REGEN ??? :shock:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich weis gar net, was ihr gegen den rückstrahler habt.. ich lasse meinen dran.. :wink1: möchte mit meiner rückansicht, keine große aufregen erzeugen.. also bleiben solch keline. aber für die rennleitung wichtige details dran.. :D

  • @weichei, bin im trockenen los, und als ich vom Triumphhändler raus bin, hats geregnet, muss ja noch heim, aber schön langsam! 8)



    Wann geht die nächste Odenwaldtour los?? Müssen noch nen neuen thread machen!

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    @weichei, bin im trockenen los, und als ich vom Triumphhändler raus bin, hats geregnet, muss ja noch heim, aber schön langsam! 8)



    Wann geht die nächste Odenwaldtour los?? Müssen noch nen neuen thread machen!


    Achsoo.. warst wohl dabei, Dir die neue Triumph 675 anzuschauen, was ja auch garnetmal so schlecht geworden ist... :D


    Wegen Odenwald-Tour, sollten wir demnächst in der Tat ein neuen 2006er Thread eröffnen um zeitliche Absprachen besser organisieren zu können, gute Idee! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • yo id etriumph ist schon nen schmuckes teil.. aber mir geht jedes mal einer ab, wenn ich meine rr in der teifgareg schlummern sehe.. und beim fahren natürlich auch.. und solange dies der fall ist, bleibt das luder auch in der garge.. :D

  • Dann schreibe ich mal nen thread. Wie hieß der von Claus??


    Muss gestehen ja :oops: aber auf Fotos fand ich die Front schöner! Und was mich bisschen abschreckt: in ganz deutschland für 2006 nur 400 Maschinen, dass heißt bei nem Unfall musste die Verkleidungsteile beim Händler kaufen :???:



    Bin ja echt mal auf den PP gespannt. Konnte ihn ja noch nciht wirklich testen, am Woende soll es ja auch wieder nur regnen. :evil:

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    Bin ja echt mal auf den PP gespannt. Konnte ihn ja noch nciht wirklich testen, am Woende soll es ja auch wieder nur regnen. :evil:


    Nun, ich bin überzeugt, du wirst von dem begeistert sein! - Ich jedenfalls bin es absolut...


    Gestern hab ich Nachmittags noch ne schöne Tour gemacht, ab in de Taunus, die geile B54 von Badschwallbach nach Richtung Limburg... über Nebenstraßen (Katzenellenbogen) zum Gelbbachtal, die Strecke von Montabaur -> Nassau ...
    - Was soll ich Dir sagen, trotz den noch recht frischen unter 8°C hatte ich niemals ein ungutes Gefühl und bin (ohne Knieschleifen) links nur wenige, ca. 5mm von der hinteren Reifenkannte gefahren, rechts habe ich an der Opelbrücke bereits die Kannte schon erreicht mit Kniekontakt... natürlich alles piano mit Streckenprüfung und warmfahren...


    PS.: War übrignes sehr positiv überrascht, wie sauber o.g. Strecken doch waren... nur in 1-2 Kurvenabschnitte lagen einpaar Steinchen, vermutlich noch von der Schneeschmelze... allerdings war bei der Tour soweit ALLES trocken gewesen... :wink:


    PPS.: Habe aber gemerkt, man braucht schon einpaar KM Kurvenfahren um wieder weniger "Zittrig" durch die Kurven zu fahren... ist man einfach nicht mehr so gewohnt... war aber trotz elender Kälte, saugeil gewesen... :eek:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • hehe!!! Kenne die Strecke, von nem Kumpel der Opa wohnt da oben, richtig schön zu fahren, nur teilweise die Straßen etwas eng.(Zumindest da wo ich lang fahre)



    Weißt du noch wie der thread hieß??

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    yo id etriumph ist schon nen schmuckes teil.. aber mir geht jedes mal einer ab, wenn ich meine rr in der teifgareg schlummern sehe.. und beim fahren natürlich auch.. und solange dies der fall ist, bleibt das luder auch in der garge.. :D


    Mit meiner geht mir auch immer einer ab... aber ich glaube, doppelt abgehen würd mir einer, wenn ich die Kohle hätte und mir die neue 1000er Fireblade leisten könnte! :D


    So rein optisch, gefällt die mir derzeit am allerbesten... vorallem wie bei Suzuki & Co. gemacht, mag ich keine Blinker in den Spiegeln, der neue Trend find ich einfach nur hässlich... tja, aber egal, meine cbr600f hat dafür nen Dauer-Hauptständer, damit kann ich es mir wiederum leisten, daß mir auch etwas weniger oft einer ab geht! :D :D :D - Mir reicht und gefällt die cbr voll und ganz, hauptsache mit nem gescheiten Bock on Tour, Kurvenwedeln und Spass dabei haben... was will man mehr, ne?! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!