Motorgeräusch bei schnellerer fahrte

  • Motorrad Honda Steed 400 cc
    Also mein Problem besteht darin, daß ich immer wenn ich schneller als 80-90 fahre oder schnell beschleunige und die Maschine schon warm ist ein seltsames Geräusch höre. Es klingt wie ein Unterdruckgräusch aus dem Motorblock (Klingt auch ähnlich wenn der Lüfter von einem Großen Jeep anläuft und der Lüftermotor genau so laut ist wie der Lüfter selber). Es hat aber nichts mit meinem Lüfter zu tun, habe ihn auf Handschaltung zum Ein- und Ausschalten umgebaut. Kupplung und Lichtmaschine wurden in dieser Zeit getauscht, es klingt aber immer gleich. Habe auch Öl und Filter erst gewechselt. Zündkerzen sind neu und Zündspule neu gewickelt. Das geräusch ist nicht lange. Wenn ich einige Zeit auf der Autobahn mit 100 fahre und an einer Ampel stehen bleiben muß hört man das Gräusch ca. 30-50 sek. dann klingt alles wieder normal. Auch bei voller Beschleunigung ist das Gräusch nicht lang zu hören wenn ich dann wieder normal fahre. Habe es auch schon unserem Motorradhändler geschildert, er hat keine Ahnung was das sein kann. Immer wenn ich in Thailand zu einem Händler bin, war der Motor ruhig - wie solls auch sein.
    Also wenn jemand eine Ahnung hat was dieses sein könnte wäre ich dankbar.


    Gruß Miki