HOnda Integra 700

  • Hallo,


    Ich habe heute mal zufällig die aktuelle Motorradzeitungen durchgeblättert und habe meinen Augen nicht getraut als ich den Preis für den neuen Honda Integra 700 Scooter gelesen habe??
    Die haben da was von ca. 7600 Euro geschrieben - kann das sein - weiß da jemand zufällig ob das stimmen kann??
    In der Zeitschrift stand es jedenfalls so drinnen!
    Das wäre ja ne Sensation, wenn man bedenkt wie teuer ein Honda SW 600 ist, wie teuer ein Burgman 650 ist!!
    Wer kann die ca. 7600,- Euro bestätigen??

  • ... 7000 bzw. 6500 kosten sollen, allerdings ohne Doppelkupplungsgetriebe, ---

  • Ja- 8200 Euro. Mit Barzahlungsrabatt müßten dann evtl. doch gut unter 8000 möglich sein!
    Ist aber doch wirklich kraß günstig!
    Ich meine - immer noch ein Haufen Geld, aber ich hätte jetzt wirklich gedacht daß dieses hypermoderne Hondateil locker und weit über 10.000 kostet:!:

  • "....Ist aber doch wirklich kraß günstig!..." wiegt aber auch 238 kg, fehlende Masse wuerde halt kossten
    "hypermoderne Hondateil ..." ja schon, das DKG passt bestens zu diesem Konzept, ich wuerde den Integra blind bestellen, wenn er 30 kg weniger Speck haette

  • Was mir an dem Integra wirklich gefällt, ist nicht nur sein Preis - sondern auch daß es nicht so ein mords "Möbelstück" von Sofaroller ist. Optisch ist er ja eher kleiner als Burgmann und Co.! Die 30kg wären mir jetzt mal wurscht, denn wir haben hier immerhin 700ccm Hubraum und das ist schon eine Hausnummer.
    Ja - ich hätte schwören können daß der über 10.000 Euro liegt, würde mir den auch supergerne kaufen - habe aber leider trotzdem nicht die knapp 8000 Euro - "bislang" noch nicht :D

  • "...supergerne kaufen ..."
    er wird aber gegen den BMW-Roller (noch mal mindestens 10 kg schwerer) antreten muessen und wenn der unter 10T€ bleiben sollte, wird er's, zumindest in D., schwer haben, obwohl ich das Honda-Konzept fuer das schlüssigere halte (allein die 17 Zöller), es waere auch besser, wenn der Integra auf 100Ps Literleistung, also 67 PS, kaeme, er hatte dann soviel Schmackes wie die Ur-CB750..., finde ein solches Konzept sollte aus dem "Handgelenk heraus" locker auf 160 km/h bescleunigen, im englisch-klassischen Sinn also ein 10-Milen-Motorrad sein, mit 52 PS wird man sich da schwer tun, klar, oesterreichische Tester wollen bergab schon die 200 auf dem Tacho gesehen haben, warten wir mal ab, vielleicht stehen die 52 Ps "gut im Futter"

  • Hallo zusammen.


    Mein Kumpel fuhr eine SH 300i, ich einen 600er Silver Wing Großroller und die haben wir bei dem Herrn hier http://www.zweiradgebhardt.de/ in Zahlung gegeben. Cheffe Jürgen hat uns für zwei neue Integras einen Barpreis von 7600.- gemacht, ein Dritter Kumpel aus München ! will vermutlich auch noch mitbestellen, so dass von den 500 Stück für Deutschland wohl die ersten nach Groß-Gerau gehen werden - hoffe ich wenigstens...


    Jetzt warten wir also auf eine schwarze und eine/zwei rote Integra/s. Eventuelles Zubehör kommt noch -mit Rabatt- separat dazu, Preise dafür sind noch nicht bekannt.


    Gruß
    Wolfram

  • Der Endpreis hängt immer vom Inzahlungnahme Preis ab. Aber der Stauraum ist schon sehr mau mit 15 Ltr. Ich denke auch an einen Wechsel muss aber erst mal mit den Teil fahren. Und die Testberichte abwarten im Vergleich mit den BMWs. Mit den 2 SW 600 bin ich aber sehr zufrieden. Nie Probleme habe gerade auf den einen eine MIVV Anlage angebaut.

    Gruß Mike:007:

  • Der Endpreis hängt immer vom Inzahlungnahme Preis ab. Aber der Stauraum ist schon sehr mau mit 15 Ltr...

    Hallo Mike.


    Kann ich Dir gerne sagen. Die 01er SW mit 61000 km war ihm noch 2000.- (HyperPro vorne und leichtere Rollengewichte, nie was dran gewesen) und die 09er SH mit 6000 km noch 3000.- wert. Ein anderer HH hätte zwar für die SH noch 300.- ! mehr geboten, aber keinerlei Nachlass auf den Listenpreis und auf das Zubehör gewährt. Von daher war das Angebot ok.


    Der relative kleine Stauraum in der Maschine interessiert mich jetzt nicht so sehr, da ich das Teil nur alleine benutze, von daher habe ich da keinen Schmerz mit. Andere Maschinen haben gar nix und eigentlich ist es ja doch nur ein etwas anders veingekleidetes Mittelklassemotorrad, denn die drei 700er sind ja "untenrum" absolut gleich. Den kleinen Stauraum werde ich für diverse Kleinteile oder für eine kleine Zwischendurchbrotzeit verwenden. Die zwei 29er Seitenkoffer nur nach Bedarf für mal so 14 Tage allein unterwegs sollten reichen.


    Ich bin überzeugt von dem Konzept, viel Drehmoment - global gesehen:D - bei kleiner Drehzahl und sich keine Gedanken über die Gangwahl mit dem DCT machen, so muss das sein.
    BMW Roller - danke, überhaupt kein Interesse.


    Gruß
    Wolfram

  • Für 2000€ wäre der doch hier im Forum auch weggegangen. Ich habe auch einen 01. und einen 04 mit ABS. An beiden noch nie was gewesen obwohl Roller ja beim Kaltstart wegfahren auch sehr hoch drehen. Habe komplett. Malossi drin dreht nochmal ca. 1000Umin. mehr. Der 01 fährt aber nur in Italien habe noch nen MIVV dran gemacht wiegt 3,4 Kg. Original 7Kg. Bin mal auf die Fahrleistungen des Inteara gespannt.
    Übrigens in der neuen MOTORETTA 141 die heute raus kommt ist ein Test drin.

    Gruß Mike:007:

  • STOP der Test ist in die nächste Ausgabe verschoben worden wegen dem schlechten Wetter in Italien sie konnten nicht Fahren.

    Gruß Mike:007:

  • STOP der Test ist in die nächste Ausgabe verschoben worden wegen dem schlechten Wetter in Italien sie konnten nicht Fahren.

    Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig.


    Apropo Italien, da gibt es den Integra in einem sehr schönen blau, hatte mir ernsthaft überlegt mir dort einen blauen zu holen, habe mich aber dann doch für die andere Variante entschieden. Mal schauen was Honda Deutschland an netten Farben die nächsten Jahre so nachschiebt.


    Gruß
    Wolfram