CB 250 caferacer

  • Sieht aber echt eng aus mit den Rasten. Kannst da noch bremsen, bzw schalten (auf der anderen Seite).
    Ist doch auch ne 2in2-Anlage, oder? Oder siehts auf der anderen Seite besser aus?


    Gruß Tobi

  • das mit den rasten würde mich auch interessieren, weil ich nicht weiß wie ich das mit dem bremshebel machen soll


    grüße

  • Hi Leute,
    im Moment ist es saukalt in der Garage und ich habe nicht so recht Böcke mich da raus zu bewegen :)
    Aber ich habe natürlich so meine ein oder andere Runde um den Renner gedreht und bin zur Erkenntnis gekommen, daß evtl ein paar Spacer helfen könnten dieses Problem zu lösen. Damit wäre es möglich die Fußrastenanlage nach außen und damit die Hebel nach unten zu legen.
    Erstmal wird nun die Dröhntüte richtig festgemacht und dann die Platzverhältnisse genau beäugt.


    Grüße Harry

  • Immer noch nichts Neues? Ich werde Ende März wieder zum Arbeiten an meinem Bock kommen, und wäre für neue Ideen und Anstöße dankbar!

  • Hi,
    das Wetter wird besser und ich bin wieder an Schrauben.
    Die größte Herrausforderung im Moment ist die Auspuffmontage sowie die Fußrastenanlage.
    Demnächst mehr.


    Grüße Harry

  • Hi,
    ich habe die letzten paar Tage damit zugebracht den Motor zum Laufen zu bringen.
    Noch letztes Jahr wurden die Vergaser in einer Zweirad-Werkstatt per Ultraschallbad gereinigt und ein Repsatz (alle möglichen Dichtungen, Düsen und Schwimmer etc.) eigebaut. Ich habe dann die Zündung statisch eingestellt und die Kompression geprüft. Bei beide Zylindern wurde exakt 13 bar gemessen. Ventilspiel bei warmem Motor ist vorhanden.


    So, der Motor läuft trotzdem nur ganz schlecht!


    Der linker Zylinder dreht die Maschine im Standgas in Richtung 1500 -2000 Touren (Drehzahlmesser ist nicht montiert)
    Der rechte Zylinder Knallt und macht und reagiert nicht auf den Gashahn.


    Ich habe die Zündspulen und die Kabel von den Unterbrechener vertauscht mit dem gleichen Ergebnis, somit kann ich die Zündanlage ausschliesen. Mechanisch wie oben beschriben ist alles i.O.


    Der Rechte Vergaser muß, trotz Generalberholung, des Übels Wuzel sein.


    Für die Fußrasten habe ich mir noch zwei 30mm lange Buchsen gedreht und längere Befestigungsschrauben besorgt.
    Damit komme ich an der Auspuffanlage vorbei (Bild folgt). Die Auspuffbefestigung wird mittels einer am Verlägerungsstück angeschweißter Lasche erfolgen. Das wird noch ein bisschen dauern.


    So nun mache ich mich über den Vergaser her!


    Gruß Harry

  • ...hier ein Bild vom rechten Vergaser.
    In die eine Bohrung wurde ein Stück Holz mit Schlauch v.jpg gestopft.:mad:
    Das ist betimmt nicht original :D


    Die Düsen sind nicht eingeschraubt sondern gesteckt und werden per O-Ring gehalten. Ist das so in Ordnung?


    hat einer eine gescheite zeichnung vom Keihin 725b?
    Oder ein Foto wie diese Patie des Vergasers original auszusehen hat?
    Ich konnte nur das finden
    http://images.cmsnl.com/img/pa…y_bigma000148e19_55df.gif


    Gruß Harry

  • Hi,
    hier die versprochenen Bilder zu der Fusrastenanlage. Sie ist durch die Spacer 30mm weiter vom Rahmen entfernt. So bekomme ich den nötigen Platz für meinen "Schalldämpfer" :D


    Gruß Harry

    Dateien

    • P4040408.JPG

      (65,95 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4040409.JPG

      (64,17 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4040410.JPG

      (66,4 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr nice, gefällt mir! Jetzt nur noch den Seilzug von der Hinterradbremse und gut ist! Wenn ich mal zur Rastenanlage komme, dann kann ich bei dir abspickeln =D


    Gut gemacht ;)


    Läuft die Schüssel jetzt sauber?

  • ... noch nicht richtig, aber schon deutlich besser!
    -Vergaserdüsen habe ich nochmals gereinigt, so gut es ging.
    -Zündung habe ich nochmals am laufenden Motor nachgestellt bis er einigermaßen lief. Morgen wird mit dem Strobo das ganze richtig eingestellt.

  • Na wenigstens weißt es jetzt! Dann kanns ja weitergehen. Ich hab mich entschlossen, das Ding komplett zu zerlegen, und auch den Rahmen zu kürzen und dann erstma neu lackieren lassen. Der Motor soll auch poliert werden.... dauert zwar lohnt sich aber auch denke ich!