Federung hinten??? CBX750F

  • Moin,
    ich habe gerade auch ein CBX 750 f Projekt am Start Umbau Caferaser, bin über Goggle hier rauf gestoßen.
    Fahre noch ne XL500 bin in dem Forum auch etwas aktiver.
    Hab da mal ne Frage zu der Vorderradfelge paßt da nur die VF? Oder gibts da noch alternativen? Hätte gern vorn auch 18 Zoll.
    Grüße David

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meiner CBX 750 F BJ. 86.
    Muss deshalb diesen alten Thread mal aufleben lassen. Das hintere Federbein hat den Geist aufgegeben. Wenn ich das Heck der Maschine zusammendrücke federt es ein, aber nicht wieder aus. Eine Reparatur ist lt. Werkstatt nicht möglich. Bin also auf der Suche nach einem Neuen oder Alternativen. Neu gibt es das anscheinend nur von Wilbers für rund 360 €, ein Original als Gebrauchtteil gibt es im Moment in der Bucht für ca. 150 €. Da weiß ich dann aber nicht wie lange das hält...
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass das Federbein einer CBR 1000 F passen soll. Diese bekommt man gebraucht schon recht günstig. Kann mir einer sagen ob ich auf ein bestimmtes Baujahr achten muss? Passt das ohne Änderung in die CBX? Brauche ich für den Selbsteinbau Spezialwerkzeug und ist das sehr Aufwendig? Bin Schraubertechnisch eher Laie...


    Bin gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt bei so vielen Fragen :oops:


    Gruß


    ToGoNe

  • Hat denn zu dem Thema keiner was zu sagen? Habe jetzt ein Federbein einer SC24 günstig geschossen! Bin mal gespannt wie es passt und ob ich das hinbekomme. WHB ist auf jeden Fall vorhanden...

  • Moin,
    CBX ist bei mir auch noch am Start bin leider noch nicht weit gekommen.
    Ich hab bei mir das Federbein schon umgebaut, war nicht ganz passend, unten passt es nicht ganz.