Mivv Double Gun vs. Ixil Hyperlow vs. Hurric Pro2

  • Also ich will ja nicht klugscheißen aber mein Ixil hat keine DB-Killer :)

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Endschalldämpfer bei der Pc41 überhaupt groß was bringt (was den Klang angeht), weil man selbst durch den originalen Endtopf von vorne nach hinten durch schauen kann.
    Ich denke die allermeiste Dämpfung findet davor schon statt.

  • Also der Ixil ESD hat keinen DB-Eater.
    Lochplättchen? Keine ahnung so genau hab ich mir das Ding nicht angeschaut.


    @ lori: ich hab doch weiter oben n youtube video gepostet, da hört man einen definitiven Unterschied. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, da die meisten Dämpfer natürlich davor sitzen, aber des Mopped ist deutlich lauter und naja klingt einfach dreckiger und nicht mehr ganz so pussy

  • Laut Polo hat der Ixil für die CB1000R ne EG-Zulassung, da würde ich mir über den Eater erst mal keine Sorgen machen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Meiner hat auch E-Prüfzeichen und ist absolute legal auf der Hornet oder eben der F.
    Der Ixil wird schlicht und ergreifen ohne Eater konstruiert. Punkt

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Endschalldämpfer bei der Pc41 überhaupt groß was bringt (was den Klang angeht), weil man selbst durch den originalen Endtopf von vorne nach hinten durch schauen kann.
    Ich denke die allermeiste Dämpfung findet davor schon statt.


    So ist es auch. Klang und Lautstärke ändern sich nur geringfügig weils nur ein ESD/Slip-On ist und der Mittelschalldämpfer mit KAT das entscheidene Bauteil in dieser Anlage ist... Nur ne Komplettanlage würde nen deutlichen Untershied machen... Aber da gibts noch nicht viel...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also die Diskussion wird nun leicht abstrakt.


    Aussagen wie "geringfügig" oder "groß was bringt" sind nicht messbare Werte, jeder der hier nach Infos zu dem Thema sucht ist nach dem Lesen genauso schlau wie vorher. Er kennt zwar eure Meinung, nicht aber den Unterschied zwischen original und Zubehör-ESD.


    Davon abgesehen das Glauben nicht Wissen ist.
    Ihr habt natürlich vollkommen recht das man keine Wunder von einem 250 € ESD erwarten kann. Das ist logisch und gehört meiner Meinung nach zum gesunden Menschenverstand, oder sollte es zumindest.


    Natürlich bringt ne Komplettanlage mehr. Ist doch bei nem Auto im Grunde recht ähnlich. Ne Komplettanlage ist immer die Beste Lösung in Sachen Sound und Performance, aber sehe ich bspw. nicht den Sinn mehr als 1000 € in ne Auspuffanlage eines Motorrads zu stecken das mich neu knappe 8 Scheine gekostet hat.
    Das Geld hätte ich dann lieber in ein anders Mopped gepackt.


    Da ich aber sowohl mit Originalauspuff als auch mit Serienstummel gefahren bin kann ich absolut bestätigen das es etwas bringt und das das Geld echt gut investiert ist. einen besseren Sound kriegt man nur mit deutlich mehr Ausgaben zustande.


    Ich bin beim Umbau damals so vorgegangen.


    Mopped mit Serienauspuff gestartet ---- Klang sehr schwach und ziemlich hochfrequent ein wenig nervig
    Mopped ohne ESD gestartet ----- Das Ziel stand fest, so muss er sich anhören :) Dumpfer und nicht mehr so pfeifend hochfrequent
    Moppend mit Ixil ESD gestartet ---- Ziel fast erreicht. Maschine lag vom Sound her deutlich näher an der Variante ohne ESD und ich bin nach 3000 km mit dem ESD absolut zufrieden. Wobei er bei untertouriger Fahrweise extrem wummert das geht unter den Helm direkt ins Hirn, fast schon etwas zu laut :) aber man soll ja auch mit Drehzahl fahren



    Also wem der Seriensound zu nervig und zurückhaltend sind der fährt mit solch einem Anbauteil echt gut. Wer lieber eine Komplettanlage möchte. Viel Spaß. Ich gönn jedem alles :) aber ich bin zufrieden.
    Wenn Ihr woll mach ich ein Video wenn ich die Schönheit aus dem Winterschlaf hole.

  • Habe jetzt noch einen G&G Slip-On an einer Hornet und der CBR gesehen...
    Vom Sound her, fand ich ihn sehr gut!
    Nur das Aussehen ist Geschmackssache, was sagt IHR????

  • Also hab mal eben einen Ausflug auf die HP des Herstellers gemacht und mir dat Ding mal angehört.


    Also Sound macht echt n guten Eindruck.


    Aber optisch ist das Ding ja mal widerlich. Brechreiz kommt ja auf. Meine Oma hat einen alten Herd, ca. 150 Jahre alt dessen Ofenrohr sieht fast genauso aus.

  • :D :D :D Wie geil :D sieht ja aus als wenn der Designer/Entwickler kurz vorm zeichenen alle "Werner"-Filme geguckt hat... also optisch nicht mein Fall :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja, klingt gut. Sieht auch gut aus der Mivv Double Gun.


    Gruss, Matz

  • @ cbr-raser: ist halt auch wieder die Frage ob mit oder ohne DB-Eater. Klingt aber schon mal sehr gut :)


    @ lori: ja bei der fahrt durch die Unterführung oder wie man das bezeichnet da klingt er gut. Davor find ich den Sound für 700 Euro schon sehr dünn. aber das ist ja Geschmackssache :)



    Apropos: noch 7 Tage !!!! :)