• Hey,
    Wollte mal Fragen, ob jemand ne Ahnung hat, ob es sowas wie einen Gelsitz für die PC37 gibt?
    Meine Freundin hat gemeckert, dass der Soziussitz so unbequem ist und jetzt bin ich auf der suche nach was bequemeren ;)


    MfG


    Sasa

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Fertige Sitze mit Gel sind mir neu, aber es gibt die Möglichkeit den bestehenden Sitz mit Gel zu polstern.
    Kann dir da meinen Sattler emfpehlen, hab zwar kein Gel aber hab nen Carbon Sitz machen lassen, siehe Album.


    38112 Braunschweig (MotoSitz , Josef Kapitza 0531-849963)


    Master Erik hier aus dem Board kann sowas bestimmt auch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • Zum Sattler gehen oder mal MasterErik hier ausm Forum fragen

  • Ich seh da andere Möglichkeiten:


    a: beifahrerfreundliches Motorrad erwerben


    b: wech mit der Prinzessin auf der Erbse.


    c: ma fährst du, ma fährt sie.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • a Karre geb ich nicht her ;)
    B Freundin auch nicht^^
    c da sie keinen Führerschein hat, wird das schwer ;)


    Kann verstehen, dass ihr nach ~ 600km der ***** weh tut ;)


    Zu den anderen, danke erstmal Für die Tipps.
    Habt ihr ne Ahnung was das kostet?


    MfG


    Sasa

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Kann verstehen, dass ihr nach ~ 600km der ***** weh tut ;)


    Wenn sie trotzdem mitfährt,
    würde ich sie auch nicht hergeben. :D


    Wegen der Preise: PN an den empfohlenen Sattler

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ne .."wissen" tu ich das nciht. Schätz mal so 100 € ein.
    Wobei du meinst ja nur den Soziussitz oder? De ris ja etwas kleiner.


    Der Sattler meinte abe rzu mir, dass Gel bei "unserm" Alter noch unnötig sei und man erst darüber nachdenken sollte, wenn man ü50 is ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dazu sag ich nur: man ist so alt wie man sich fühlt :P

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Danke, werd mir das mal anschauen ;)

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • hi,


    die gelmatte als solches ist sauteuer, ein 40x100cm grosses stück etwa 100 eu`s im EK für den sattler.


    daraus macht der aber zig sättel und i.d.R. wird nur ein ca 20x20cm grosses stück in die sitzbank eingelegt. der nimmt den bezug ab, schneidet ein quadrat aus dem sitz schaumstoff heraus, setzt die gelmatte ein und legt über alles eine dünne matte. bezug wieder drüber, fertig. hab dafür immer zwischen 50 und 70 eus bezahlt und die klöten haben es mir gedankt. bringt wirklich was da das gel den druck ganz anders verteilt. damit wurde selbst der foltersitz einer KTM erträglich und fast langstreckentauglich. von aussen sieht man nix.


    wichtig ist, draufsetzen und die wirkliche sitzfläche markieren, damit der sattler genau weiß wo das teil hin soll. ist für einen sattler ein mickey mouse eingriff. desweiteren kann man auch mit verschiedenen schaumstoffen spielen - das kann aber auch gut in die hose gehen. hab mir den durchgesessenen CJ sitz vorn mit härterem schaumstoff ersetzen lassen und nun ist die sitzbank trotz gel hart wie beton und eine qual. lass den schaum jetzt gegen weicheren wechseln.


    nachteil vom gel ist das es hitze wie auch kälte speichert - ist mir in der praxis aber nie negativ aufgefallen.

  • Danke danke, werd die Tage mal hinfahren, wenn Erik sich nicht meldet ;)

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!