Preis ok? CBR 600 F PC35

  • ist denn die Lenkerhöhe und die Fußrasten gleich zur normalen F?
    Und den Hauptständer wurde ich wohl vermissen...


    Zum BOS. Naja wieso hat er den denn angebaut? Da ich etwas Lärmempfibdlich bin, gehöre ich wohl zu der extrem seltenen Spezies die gerne ein leises Motorrad hätten :)


    Müsste identisch sein.
    Gibt viele Gründe einen anderen Auspuff zu verbauen. Optik, Sound, Leistung...
    Ob Sinn oder nicht ist eine andere Frage.
    Einen leiseren Auspuff bekommst du in der Regel im Zubehör aber nicht, da muss schon wieder die Originaltröte dran. Kostet aber nicht die Welt. Habe glaube ich sogar noch ein gut erhaltenes Exemplar im Keller, bei Interesse...

  • OK, wenn die Sitzposition also gleich ist kommt die auch mit in die nähere Betrachtung. Ich hab mich mal auf ne RR gesetzt ha und die Sitzposition ist mir doch deutlich zu sportlich (und/oder ich zu groß)...


    Statt des Hauptstanders benötige ich dann wahrscheinlich diese aufstell Blöcke?


    Jetzt kommen doch die Anfängerfragen durch, soll mein erstes eigenes Mopped werden :)

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Bin für meine Maschine einfach ca. 300 km gefahren... 50 km sind schon sehr wenig fahrbereitschaft...


    eine Woche später kam eine identische Maschine dann 45 km von mir entfernt ins Netz für eine etwa gleiche Preisvorstellung wenn ich Sprit usw. jetzt mal mit einkalkulieren würde...


    in Gelb sieht die CBR600 sau geil aus... würde meine Verkleidung sofort mit einer gelben tauschen :( aber die sind sehr selten und zu meiner zeit war keine online gestanden... aber auch meine ist schön ;)

  • Ja das mit den wenigen KM ist schon nen Luxusproblem... Nur zum Abholen wäre ich auch bereit 200km zu fahren, hab allerdings keinen Hänger und musste mich direkt die Strecke "einfahren"...


    Hmm, ich hätte gerne ne rote oder schwarze... Geld geht auch mit dem Silber bin ich mir noch nicht sicher.


    Gab's die nicht auch mal in Grün?

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • du kannst doch mit den Leuten sprechen, dir den Zustand am Telefon übermitteln lassen und schon heraushören was das für Leute sind.


    Anhänger habe ich auch keinen... einfach einen Transporter ausleihen und los fahren. Der Transporter hat mir damals 39,90 EUR + Sprit gekostet. Ein Anhänger für Motorräder kostet bei einem Autoverleih ca. 25 EUR am Tag.


    Wieso eine Maschine für 3.500 EUR kaufen wollen und dann nur Geld für 50 km fahren haben? Verstehe ich nicht...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von eight-ball ()

  • Wieso eine Maschine für 3.500 EUR kaufen wollen und dann nur Geld für 50 km fahren haben? Verstehe ich nicht...


    Gruß
    Ralf


    Das verstehe ich allerdings auch nicht...:gruebelx:


    Wenn es Liebe auf den ersten Blick ist fährt man auch gern mal ein Stück. Ein Mopped kauft man sich ja auch nicht alle Tage...

  • Ich glaube da habt ihr mich jetzt falsch verstanden... oder ich mich falsch ausgedrückt.


    Na klar würde ich für dir perfekte Maschine zum guten Preis auch 2-300km (oneway) zum Abholen fahren, dann musste aber auch alles zusammen passen. Und bisher habe ich mir noch nicht eine angesehen...

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

    Einmal editiert, zuletzt von mister_funk () aus folgendem Grund: sch... Handy autokorrektur...

  • Ob die Maschine aus Dtl. kommt oder Importiert ist erkenne ich also nur an der Fahrgestellnummer?


    Transporter = Sprinter oder so? Wie bekomm ich die Karre denn wenn da rein und befestige Sie so dass sie wahrend der Fahrt nicht umkippt?

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Es gibt Transporter, die haben so Ösen am Boden. Dort kannst du das Möp mit Spanngurten befestigen. Alternative ist ein Motorradanhänger. Wie schon erwähnt kosten die so um die 20 Euro am Tag. Da schiebst du das Motorrad einfach drauf und befestigst es ebenfalls mit Spanngurten.


    Ob die Maschine importiert ist oder nicht, ist im besten Falle irrelevant. Der Gesamtzustand muss stimmen, eine pauschale Aussage ob die besser/schlechter sind kann man nicht machen

  • Es gibt Transporter, die haben so Ösen am Boden. Dort kannst du das Möp mit Spanngurten befestigen.


    Genau so habe ich es auch gemacht!


    Gute und lange Laderampen wirst aber wahrscheins auch noch brauchen, aber kein Prob, ich habe meine für je 10 EUR neu vom Händler beim großen Onlinemarktplatz erworben ;) Man muss nur Glück haben :D

  • So habe mir gestern eine CBR600f Baujahr '99 angesehen, also die alte PC35 in Rot/Lila:
    20.000 km
    3 Vorbesitzer
    TÜV bis August 2013


    Zustand ganz gut. Kette und Bremsklötze vorne, sowie kleine Inspektion wurde im letzten Jahr gemacht (Rechnungen vorhanden). Reifen sahen gut aus, aber schon min. 2-3 Jahre alt.
    Auf der rechten Seite kleine Kratzer am Spiegel und eine kleine Schramme an der Verkleidung... sieht nach nem Umfaller aus. Am unteren und hinterem Teil, sowie vorne keine Schleifspuren, auch unter der Verkleidung (zumindest da wo man so hingucken kann) nichts zu sehen.


    Ansonsten ist noch ein BOS-Endtopf verbaut (sah ganz ok aus, ABE dabei) und die Blinker und Rückleuchten wurden verändert. Gerade bei den Blinkern sind die Aufnahmen nicht zu hundert prozent abgedeckt, das gefiel mir jetzt nicht so. E Nummern waren aber dran.


    Sollte ich mich für ein älteres Modell entscheiden sah die aus meinen Augen ganz gut aus, eine Probefahrt habe ich nicht mehr gemacht, vll. hole ich das noch nach...


    Echter Knackpunkt: Der Händler hat 3200€ für die Karre aufgerufen und meint er wird die ohne Probleme für den Preis los...



    Was meint ihr so? Finde den Preis etwas überteuert, oder nicht?

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Ist das dann noch ein Vergasermodell? Weil ne PC35 wirds ja wohl nicht sein mit dem BJ oder :D


    Ok der Händler will auch was von haben... das Ding ist inzwischen gute 12 Jahre alt und hat nen vermeidlichen Umfaller... ich würde aus dem Bauch heraus sagen - nein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ist noch das Vergasermodell, aber schon ne PC35... also die mit dem einen Scheinwerfer.


    Das mit dem Nein dachte ich mir eigentlich auch... zumindest zu dem Preis. Nen guter Zustand der Teile ist nett, rechtfertigt aber sicherlich keine Mondpreise. Zumal auch noch die alten Bremsschläuche verbaut sind und die 24er Inspektion dann bald dran wäre.

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Ach du *******, der ist echt nicht ganz sauber. Ich habe für meine 01er im guten Zustand inkl Umfaller 3600€ bezahlt. Und das war vor 2 Jahren. Als FS! Den preis finde ich nichtmal jetzt so leicht

  • Ihr dürft nicht vergessen... die Saison hat angefangen und viele sind so heiss darauf, dass die auch mal mehr zahlen :D Ka. warum, aber im Spätsommer, Herbst oder Winter findet man immer mal einen Schnapper....


    @ Funk


    Ich würde im Jahr 2012 kein Vergasermodell mehr nehmen. Die Dinger saufen noch nen Tick mehr und sind vorallem nicht so wartungsfreundlich wie die Einspritzer.... jedes Frühjahr haben wir Threads, wo die Vergasermodelle durch meist mangelhafte Einwinterung nicht mehr wollen und besonders viel Liebe brauchen um wieder zu starten.


    Bevor wir uns aber um dein max. Budget unterhalten - wie siehts mit Schutzkleidung alla Lederkombi, Helm, Stiefel und Handschuhe àus? Vorhanden oder muss das auch noch ins Budget?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]