Der erste Thread....NC 700 - erste Erfahrungen

  • Von mir auch viel Spaß mit deiner X. Ihr habt es da oben halt gut mit dem milden Klima. Ich komme gebürtig aus Kleve, da ist es ja ähnlich.
    Meine X steht schon seit drei Wochen abholbereit beim Händler. Aber da hier momentan noch 50 cm Schnee liegen und die Straßen komplett versalzen :( sind
    warte ich lieber noch und tröste mich damit, dass ich im Sommer dafür die Berge habe:D

  • Von mir auch viel Spaß mit deiner X. Ihr habt es da oben halt gut mit dem milden Klima. Ich komme gebürtig aus Kleve, da ist es ja ähnlich.
    Meine X steht schon seit drei Wochen abholbereit beim Händler. Aber da hier momentan noch 50 cm Schnee liegen und die Straßen komplett versalzen :( sind
    warte ich lieber noch und tröste mich damit, dass ich im Sommer dafür die Berge habe:D


    Ich kenne dieses Gefuehl (Fruehjahr 2009 vor meiner damaligen Garage mit Neufzg.) bei Neumotorraedern gut.
    Freue mich aber fuer alle, die bereits eine X haben oder drauf warten, und ich bin weiter sehr gespannt, wie es euch damit geht.

  • Ich würde mit dem Kauf dieses Jahr lieber warten und so das Feedback der einzelnen User im Laufe des Jahres abwarten.
    Die aktuelle NC700 X/S wäre mit DCT mal DAS Testmotorrad für die 50000km im Motorrad Dauertest. Nicht nur wegen der NC700, sondern auch gleich das DCT, das ja somit auch belastet bzw. getestet wird.
    Davon mal abgesehen, wäre es auch ein wenig spannend, wie zuverlässig das DCT ist und nicht nur "wie immer" ein Motorrad 50000km lang getestet wird.
    Wobei man einen 670ccm Motor, der nur 52PS leisten muss (dazu noch Honda Qualität), wahrscheinlich von selbst nicht kaputt bekommt.:gruebelx:

  • Info von Zweiradbörse/Wien Süd: die X-DCT soll Ende April/Anfang Mai zu haben sein :gruebelx:
    Jetzt mal prüfen ob Honda Stahl früher dran ist.


    PS: gesehen - angegriffen - draufgesessen - SUPER!

  • In der heute, am 8. 3. , erschienenen Motorrad- News steht die NC 700 X in der

    Verkaufshitliste vom Januar 2012 auf Platz 3 !!!


    Und ein Langzeittest mit der NC 700 X steht auch noch drin.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • naja platz 3... das sind die ganzen vorführer der händler.. mehr auch nicht

  • Mein Haendler hats moeglich gemacht!! Da die Liefersituation mittlerweile offenbar chaotisch ist, und man befuerchten muss, dass die NC700X so gut wie vergriffen ist, hat er quasi noch auf den letzten Druecker eine DCT-X aufs Geratewohl bestellt.
    Ich kann den Kauf dann verbindlich zusagen, sobald bei mir die Finanz geklaert ist. Dazu muss ich als erstes meinen PCX verkaufen. Vorher kann ich mir nix erlauben. Aber m.a.W. ich habe die Chance, 2012 noch eine NC700X zu erwischen, wenn ich will.
    Dafuer bedanke ich mich bei meinem Honda Haendler.
    Das ist einer der eher kleinen Honda Betriebe, die sich keine Fahrzeugkontingente anschaffen.
    Sowas nenne ich wirklich kundenfreundlich.
    Spitzenmaessig. Somit kann ich mit ein bisschen Glueck ab etwa September in die DCT und NC700 Welt einsteigen. Und ich freue mich richtig drauf. Hoffentlich klappts. Haltet mir die Daumen. Ich freue mich weiter ueber jeden Testbericht hier.
    Hat schonmal jemand mit DCT eine ploetzliche Not-Vollbremsung gemacht? Wie reagiert das System? Kuppelt es korrekterweise sofort aus?
    LG, Phil

  • 125er Roller (einfach in obigem Posting Link anklicken!) mit genialem Startgenerator und perfekt funktionierendem Idlestop, wunderbar zu fahren, aber er muss der NC weichen. Das hilft nix. Sonst wuerde ich den durchaus gern behalten. Unter den 125er Rollern ist der PCX mein absoluter Favorit, auch im Pendlereinsatz, fuer den ich ihn verwendet habe.
    Ich habe noch eine 250er Enduro, die ich fuer Offroadgeschichten auf jeden Fall behalten will sowie eine stark umgebaute und aufgewertete 2008er Tenere mit WP Fahrwerk. Einerseits mein Hobby, andererseits muss ich klar sagen: das Bessere ist des Guten Feind. Sollte sich herausstellen, dass die NC die Tenere in Punkto Fahrvergnuegen aushebelt, dann geht auch die Tenere. Trotz des extrem teuren Umbaus. Der Umbau waere ggfs. 100% auf Serie reversibel, alle Teile habe ich in neuwertigem Zustand gelagert, aber der Verlust waere natuerlich trotzdem enorm. Aber so ist es halt, wenn man solche depperten Hobbies hat.
    Greets, Phil

  • Mein Haendler hats moeglich gemacht!! Da die Liefersituation mittlerweile offenbar chaotisch ist, und man befuerchten muss, dass die NC700X so gut wie vergriffen ist, hat er quasi noch auf den letzten Druecker eine DCT-X aufs Geratewohl bestellt.
    ...
    LG, Phil


    Ich sags ja, das Ding wird ein Renner!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • naja 79 zulassungen ist nicht der brüller bei einer neuen einführung eines mopeds ;) da hat nichtmal jeder 4te HH eine angemeldet... was ist da der renner?

  • @signman: ich hatte geschrieben: es wird der ... und nicht : es ist ...


    Zeiten beachten!


    Kommt Zeit - kommt Rad!


    Eine in Spandau zusammen geschmiedete Maschine wird natürlich nicht von einer NC 700 ein - oder gar überholt werden können ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ich vergleiche die beiden auch garnicht... sind ja 2 preisklassen... und für 6000 ist sie preislich derzeit nicht zu schlagen... man wird sehen wie sie sich verkaufen wird. ich denke viele frauen oder weicheier werden sie kaufen ;)